Schönen guten Morgen!
Da mein derzeitiger PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat will ich mir mal wieder was neues zusammen bauen. Zu siedem Zweck hab ich mir auch die aktuelle HardwareLuxx gekauft, aber irgendwie passt das System net ganz zu mir.
Ich spiele, wenn es flüssig läuft sehr gerne in der Auflösung 1920x1080. Ich war noch nie ein übertackter und wg. den Mikrorucklen brauch ich auch keine 2 Grafikkarten.
Die Auflösung wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Ansonsten hätt ich gerne ne SSD im System, 8GB Ram (wenns sinnvoll ist auch mehr),evtl. Blu-Ray, 3-4 TB Festplattenspeicher. Onboard Sound wäre für mich vollkommen ausreichend, dafür hätte ich gerne wenn möchlich eSata zum USB 3.0.
Ich bin zwar seit Jahren überzeugter NVidia nutzer, konvertiere aber auch gerne zu AMD wenns sinnvoll ist.
Ansonsten wäre es schön was das Gerät im ganzen halbwegs leise ist und als i-Tüpfelchen alle Teile in einem Shop erhältlich wären! ;-)
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort im Voraus und hab nur noch eine Frage:
Kann man sich hier irgendwo Vorstellen? Hab leider nichts gefunden.
Viele Grüße
Christian
Komponenten die schon mal feststehen:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II x2
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA
ASRock Z68 Pro3-M, Z68
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
LG Electronics GH22NS50
PowerColor Radeon HD 6970 PCS+
Lancool PC-K58 sein
Beim CPU-Lüfter bin ich noch unschlüssig. Soundkarte und Kopfhörer werden evtl. separat verbastelt um keine Scheidung herbeizuführen....
eSata wird von mir standesgemäßg begraben.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!!
Da mein derzeitiger PC schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat will ich mir mal wieder was neues zusammen bauen. Zu siedem Zweck hab ich mir auch die aktuelle HardwareLuxx gekauft, aber irgendwie passt das System net ganz zu mir.
Ich spiele, wenn es flüssig läuft sehr gerne in der Auflösung 1920x1080. Ich war noch nie ein übertackter und wg. den Mikrorucklen brauch ich auch keine 2 Grafikkarten.
Die Auflösung wird sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.
Ansonsten hätt ich gerne ne SSD im System, 8GB Ram (wenns sinnvoll ist auch mehr),evtl. Blu-Ray, 3-4 TB Festplattenspeicher. Onboard Sound wäre für mich vollkommen ausreichend, dafür hätte ich gerne wenn möchlich eSata zum USB 3.0.
Ich bin zwar seit Jahren überzeugter NVidia nutzer, konvertiere aber auch gerne zu AMD wenns sinnvoll ist.
Ansonsten wäre es schön was das Gerät im ganzen halbwegs leise ist und als i-Tüpfelchen alle Teile in einem Shop erhältlich wären! ;-)
Ich bedanke mich schon mal für jede Antwort im Voraus und hab nur noch eine Frage:
Kann man sich hier irgendwo Vorstellen? Hab leider nichts gefunden.
Viele Grüße
Christian
Komponenten die schon mal feststehen:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II x2
LG Electronics BH10LS30 schwarz, SATA
ASRock Z68 Pro3-M, Z68
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3
LG Electronics GH22NS50
PowerColor Radeon HD 6970 PCS+
Lancool PC-K58 sein
Beim CPU-Lüfter bin ich noch unschlüssig. Soundkarte und Kopfhörer werden evtl. separat verbastelt um keine Scheidung herbeizuführen....
eSata wird von mir standesgemäßg begraben.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!!!!
Zuletzt bearbeitet: