Neuer Gamer PC

estrella

Neuling
hallo forum! was haltet ihr von folgendem system für meinen geplanten neuen gamer-pc:

-E8400
-EVGA nForce 780i SLI
-BeQuiet Dark Power Pro 550W
-Gainward Bliss 8800GTS 1024MB TV DD GS GLH (bissl teuer ich
weiss...alternativ halt die "normale" Gainward GeForce 8800 GTS 512)
-Xigmatek HDT-S1283 Red Scorpion Edition
-A-DATA Vitesta 2x2GB 800MHZ
-Seagate Barracuda ST3500320AS 7200 SATA 32MB 500GB oder gleich 1TB
und eine kleinere Platte für Programme und OS
-Antec P182 Gun Metal Black
-Samsung SH-S202N/BEBN (DVD-Brenner)
-Vista HP 64 Bit
Brauch den pc wie gesagt hauptsächlich zum gamen und bissl surfen/arbeiten und er soll auch als movie-station im wohnzimmer fungieren, deshalb soll er möglichst leise sein. betrieb an beamer sanyo PLV-Z4 mit max. 1280x720 und an popel-Monitor sony SDM-HS93 mit max. 1280x1024, ich will mir demnächst aber nen größeren kaufen....
fragen: fehlt noch was (z.B. zusätzliche lüfter), pc soll sehr leise sein ->dämmatten!? wo den pc/komponenten am besten/günstigsten bestellen?(mindfactory?!alternate!?/HV!?). soll ich ihn selber zusammenschrauben trotz null erfahrung!? möchte später mal dezent o'clocken und ggf. SLI nutzen (deshalb das o.g. board). preisvorstellung ca. 1000 euro (müßte mit den genannten komponenten gut hinkommen oder?!). sind die 800'er RAM's o.k. im bezug auf ggf oc? ratet ihr mir zu einer zusätzlichen soundkarte trotz wohl schon gutem onboardsound?was fehlt dem system eurer meinung nach noch!?
Bitte gerne kritik, ideen, anregungen...1000 dank schon im voraus,
estrella

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei der auflösung wozu ein sli board?

@ thom cat: weil größerer monitor geplant in den nächsten wochen....

wenn er nicht größer wie 22" wird, reicht eine gts immer noch locker

hmm mit dem board wirst du bezüglich geräuschpegel paar probleme bekommen.
habe schon öfters gelesen, dass es ohne den aktiven nb lüfter zu heis wird. der aktive nb lüfter soll wohl richtig nervend laut sein! aber zu not kannst den ja auch ersetzten.
an sich soll das board nicht schlecht sein, spiele auch mit dem gedanken, das board zu kaufen, da man sich eben ( wenn man sich jetzt schon ne nv gts holt) die option zum aufrüsten offen hält:) [sli]

nur mal so ein einwurf:)
grüße
pOpO

edit: wow jetzt haben in der zeit, wo ich den breitag geschrieben habe schon 3 leute geantwortet:)

Zuletzt bearbeitet:
SLI/CF ist vielleicht mal was ab 26".

Wenn Du Dir z.B. einen 22"/24" Monitor holen willst, würde ich zur 8800GTX raten.

Würde zur e8x00-Serie 1000er RAM holen -> http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
NT -> Seasonic S12II-430
MB -> MSI P35 Neo2-FR
wird wohl eher ein 24''er -steht aber aus ermangelung an guten tests noch nicht fest...88'er gtx war auch mein erster gedanke, dachte bloß, daß bei meinem derzeitigen bzw. geplanten auflösungsvermögen eine gts genügt, ausserdem war g92 halt mein faible.
danke trotzdem für den berechtigten einwurf!

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=476850

hust hust ;)

Ah ja Sli brauchst du nicht, wenn die Leistung nicht mehr reicht lieber ne neue Graka holen.
hast sicher recht -momentan- denk mir halt wieso nicht gewappnet sein... teurer spaß dafür gell! ich weiss....
Hinzugefügter Post:
hmm mit dem board wirst du bezüglich geräuschpegel paar probleme bekommen.
habe schon öfters gelesen, dass es ohne den aktiven nb lüfter zu heis wird. der aktive nb lüfter soll wohl richtig nervend laut sein! aber zu not kannst den ja auch ersetzten.
an sich soll das board nicht schlecht sein, spiele auch mit dem gedanken, das board zu kaufen, da man sich eben ( wenn man sich jetzt schon ne nv gts holt) die option zum aufrüsten offen hält:) [sli]

nur mal so ein einwurf:)
grüße
pOpO

edit: wow jetzt haben in der zeit, wo ich den breitag geschrieben habe schon 3 leute geantwortet:)
hab gelesen, dass man unbedingt beim kauf aufpassen soll, dass das board aktiv gekühlt wird-da gibts wohl 2 versionen!? aber dass die aktive kühlung so laut ist höre/lese ich zum 1. mal- danke für den hinweis, muß ich recherchieren...
Hinzugefügter Post:
wird wohl eher ein 24''er -steht aber aus ermangelung an guten tests noch nicht fest...88'er gtx war auch mein erster gedanke, dachte bloß, daß bei meinem derzeitigen bzw. geplanten auflösungsvermögen eine gts genügt, ausserdem war g92 halt mein faible.
danke trotzdem für den berechtigten einwurf!
das msi neo2 fr p35'er stand auch ganz hoch auf meiner liste, habs nur wegen der fehlenden sli-option aussen vor gelassen! sonst und überhaupt sicher ein top-board!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh