Neuer Gamer PC

Koium

Neuling
Moin ihr lieben,

ich bin gerade auf der suche nach einem neuen PC mit dem ich hauptsächlich zocken möchte.. Ich habe ungefähr ein Budget von 1.000€ - 1.100€

Derzeit spiele ich viel PubG oder auch Battlefield - Ich muss beides nicht in hoher Grafik spielen, mir ist es eher wichtig, das es flüssig läuft -

Meine Konfiguration:
Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Eine HDD und eine SSD habe ich noch zuhause, also die bräuchte ich nicht neu..

Ich bin noch unentschlossen, ob ich einen R5 1600 oder einen R5 1600x nehmen soll. Ich habe bisher noch nicht übertaktet, aber laut den YouTube Tutorials soll dies ja auch nicht so schwer sein..

Wenn ich mich für den 1600x entscheiden würde, bräuchte ich dann noch ein besseres Mainboard oder einen besseren Kühler?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum

Würde mir trotzdem die Option mit dem CFL offen halten. Nach den Tests ist man schlauer ob nun Ryzen oder CFL.

Langt Dir 8 GB Speicher?

Naja also bisher waren 8GB okay für mich! Ich glaube 16GB kosten deutlich mehr oder liege ich da falsch ?

Und was bedeutet CFL und wann ist der Test:) Kenne mich da nicht besonders gut aus..

Den Fuffi mehr für 16gb solltest du noch im Budget haben :)

Ansonsten schaut das doch ganz gut aus. Ob 1600 oder 1600x würde ich vom Tagespreis abhängig machen. Wenn dir oc nix ist, nimmst du den 1600x. Beide solltest du allerdings ohne viel Aufwand durch auf 3,8Ghz aufwärts getaktet bekommen, den 1600x ggf. Auch etwas mehr. Bei 4 GHz +/- 100Mhz ist allerdings leider bei fast allen Ryzen Schluss ohne exotische Kühlung. 3,8Ghz kriegst du auch noch mit dem Stock Kühler entspannt gekühlt

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Der corsair geht klar. Alternativ der gskill ripjaws v.

Kühler z. B. Ben Nevis, thermalright Macho direct oder Hal der große Macho rev.b. Bei letzterem kann es aber platzprobleme geben je nach case

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Okay und MoBo geht auch klar oder ?

Und nochmal kurz als Frage! Was bedeutet CFL ?? Und was meint OSL mit Test, wann findet dieser denn statt, oder wann kann man die Ergebnisse einsehen ?

CFL = Coffee Lake - Intels neue 8000 er Reihe.
Mit den Tests meine ich- wie ist die Leistung und ist die für mich gut, ist evtl. ein Ryzen für mich mehr geeignet? Ist immer abhängig von a) eigene Bedürfnisse und b) Budget.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh