Neuer Gamer-PC zwischen 1000-1400€

Horsti

Neuling
Hi Leute,
ich möchte mir einen neuen PC kaufen da mein aktueller ca. 3-4 Jahre alt ist und von der "NORMA"(nur mal nen Anhaltspunkt Graka: Geforce4 Ti 4200 mit 64mb:rolleyes: )

Ich möchte einen Gamer PC damit ich die aktuellen Spiele mal wieder spielen kann. Hab mir z.B. Splinter Cell 3 gekauft aber das spielen war nicht der Hit weil wenn ich mit dem Nachtsichtgerät rum gelofen bin... naja hat es "ein bissle" geruckelt.

Jetzt hab ich mal meine Arbeitskollegen gefragt der sich da ein bissle auskennt und der meine das hier wäre eingentlich ziemlich gut.

neuerpcqw1.png

Wir waren uns aber nicht sicher ob wir lieber ne billigere Graka nehmen sollen(z.B. die XFX GF8800GTS XXX) aber dafür den "Core 2 Duo E6850" oder lieber so wies jetzt ist!?

Des mit der Maus und Tastatur war einfach nur mal so etwas ausgewählt das wir was haben.

Bei den Festplatten waren wir uns nicht sicher ob die Kabel dabei sind deshaltb haben wir mal 2(obwohl mir eigentlich eine Festplatte mit 320 GB ausrechen würde) mitbestellt.

Mit dem Brenner wussten wir nicht was gut ist und deshalb hab mir mal spontan den hier genommen.

Und Netzteil waren wir uns auch nicht sicher ob da nicht auch eins mit 520Watt ausreichen wurde?!

Des wärs dan mal bis jetzt.
Ich denk mal da kann man schon noch was verbessern und bedanke mich schon mal für eure hilfe!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also das scheint mir alles ein bisschen teuer

ein 520Watt NT langt locker.. nimm das HX 520

als graka nimm lieber die 8800GTS 640mb wenn du nicht auf nem 22" oder ähnlichem zockst....

Mobo würd ich das Gigabyte P35 DS4 nehmen

Ram: 2 GB A-data Extreme's
CPU: E6750

Hallo Horsti :wink: Willkommen im Forum

Dominator Ram ist völliger Blödsinn ;)
Als NT reicht wirklich die 520W Version dicke aus.
Mainboard lieber das Gigabyte P35 DS3 oder DS3P.
S-ATA Kabel usw. liegen beim Mainboard bei.
Ist die CPU Boxed oder habt ihr ein CPU-Kühler vergessen?

hi jungs,
ich danke für die antworten

hab jetzt mal nach eueren kriterien was zusammengestellt:

pcmf0.jpg

die cpu is in der boxed version.
e6850 nehme ich weil ich "zuviel" geld hab. ich habe mit 1400 gerechnet aber sind ja jetzt nur 1150.

wie siehts mit dem laufwerk aus wollte noch ein dvd-brenner.

muss ich bei sata-laufwerken bei der installation von XP was beachten (zB treiber von diskette oder sowas laden)?

nochmal danke
Horsti

Hol dir noch nen gescheiten Lüfter wie den Scythe Infinity oder so.

Normalerweise braucht du keine Treiber von der Diskette laden.

passt denn der scythe infinity gut auf das mainboard (gigabyte ds3p) drauf?
also is nix im weg?

Warum nimmst du so eine teure 8800GTS? Für ca. 50€ mehr gibts schon eine GTX, da nimm lieber die ;)

Wenn du nicht übertakten willst, dann reicht auch das 2GB Kit von MDT für ca. 70€.
Ich hol mir in ca. 1-2 Wochen auch einen neuen PC und der sieht ähnlich aus:

Q6600 (hab meistens mehrere Programme laufen, u.a. Virtual Box, deshalb QC)
Gigabyte P35-DS3(P)
MDT 4GB (hab ich schon) 2GB reichen aber auch eigentlich
Corsair HX520
8800GTX von Zotac (z.Z. die günstigste für ca. 440€)
Samsung T166 500GB (kostet auch ca. 90€ so wie deine 400er ;) )
Gehäuse: Antec P182 (Geschmacksache, da kannste ja bei deinem bleiben).
DVD-Brenner: LG GSA H62N (ca. 40€)

Also meine Empfehlung für dich wäre:
MDT Ram (wenn du nicht übertakten willst oder nicht sooo viel)
Samsung HDD (gleicher Preis, 100GB mehr, und die T166 ist wirklich gut!)
8800GTX statt übertaktete 8800GTS XXX
LG Brenner (Sata)
Beim Mainboard könnte doch auch das DS3 reichen oder brauchst du unbedingt das DS3P?

Horsti schrieb:
wie siehts mit dem laufwerk aus wollte noch ein dvd-brenner.

muss ich bei sata-laufwerken bei der installation von XP was beachten (zB treiber von diskette oder sowas laden)?

DVD-Brenner: LG Electronics GSA-H62N

Du benötigst nur ein Floppy-Laufwerk, wenn du Raid installieren willst und wenn du XP mit SP1 hast.

Was ist das für RAM in der Konfig.?

Festplatte lieber Samsung oder Western Digital RE.

des ist der von KläXx: 2 GB A-data Extreme's.

weiss au ned übertakten will ich eigentlich nicht unbedingt
und dan würde das 2GB Kit von MDT ausreichen??

was ist der genau unterschied zwischen dem ds3 und ds3p?

ja ok nehm ich halt die gtx.

und da ich ja jetzt noch ein bissle geld übrig hab wollte ich mal nach ne tft monitor schaun.
dan bin ich dan auf den gekommen: LG L1970HR (19")

ist der OK zum spielen??

wenn alternate investier lieber 50€ mehr in den q6600 ;)
in 3-5 tagen is der wieder lieferbar dort
aber ich würd mir sowieso nich bei altenate bestellen weil die immer teuer sind ;)

ok aber wo soll ich dan kaufen??
ich hab hier mal gelesen das man bei "geizhals.de" alle komponenten eingeben soll und dann einfach nur in drei shops kaufen oder sowas.
sollte ich des dann da kaufen oder wo sonst??

meiner meinung nach die besten/zuverlässigsten (und auch meistens sehr günstig):

hardwareversand.de
vv-computer.de (leider hohe versandkosten, aber was sind 12 von 1400€ ;) )
hoh.de

also ohne oc: MDT 2Gb

nimm dann lieber die günstigste gtx.......
un auf jeden fall nen anderen Kühler!!!

Scythe Mine oder Infinity

E6850 is gut so

Mit den MDTs ist auch oc möglich und nicht gerade wenig, rund 400MHz machen die auch mit.

guten morgen alle zusammen
also ich hab jetzt mal bei: "vv-computer.de" geschaut und da wäre ich auf einen gesamtpreis von 1294,10 € gekommen.

dann hat ein andere kumpel gemeint: "schau mal auf mix-computer.de da solls auch recht günstig sein"( hat mit dem Shop irgendwer Erfahrungen??)

dann hab ich da geschaut und tada preis ist bei 1210,36(mit gleichen komponenten.

hier mal meine auflistung:

mixcomputer1eo1.jpg

mixcomputer2dv5.jpg

leider hats da den cpu lüfter und das netzteil nicht gegeben. dann hab ich mir gedacht bestellste des bei alternate.de.

Und jetzt so vom Allgemeinen passt diese Zusammenstellung jetzt??
Mit dem Preis würde des auch ganz gut hinkommen.

Wie gesagt dann könnte ich mir noch nen TFT holen;)

Wie siehts mit diesem aus zum spielen: LG L1970HR (19") ??

Nochmal Danke im vorraus.
MFG Horsti

hey cool Danke
Das Sharkoon Rebel9 Value sieht nicht schlecht aus.

Und das gibts bei vv-computer für nur 39€ dann werde ich jetzt das

Netzteil, CPU Kühler und das Gehäuse bei vv-computer bestellen

und den Rest bei "mix-computer.de" (vorrausgesetzt ihr könnt mir den empfehlen)

Preis: 1189,42
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei VV-Computer 465,89
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 84,79
1 x Gigabyte GA-P35-DS3P, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 123,20
1 x MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 68,79
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) bei VV-Computer 99,90
1 x LG Electronics GSA-H62N SATA schwarz bulk (H62NBBLK) bei VV-Computer 33,15
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE) bei VV-Computer 16,90
1 x Intel Core 2 Duo E6850 Sockel-775 boxed, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6850) bei VV-Computer 259,90
1 x Scythe Infinity (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) bei VV-Computer 36,90

Mein Preis, alles über http://geizhals.at/deutschland/

wenn man jetzt noch +20€ macht( Gehäuse ist bei mir dabei für 36,90€ hab aber kein 2 Laufwerk -16,90) sind das 1209,42€ ;)

Also bleibt es sich doch gleich.
Weiss auch ned wie ich auf die 1294€ kommen bin wahrscheinlich weil ich einfach auf der Seite geschaut habe ohne "geizhals.at" zu benutzten oder!?

mir würde der Preis auf jeden Fall passen. Möchte jetzt nur noch wissen ob die Komponenten alle OK sind ;)

Es gibt bestimmt eine billigere 8800GTX als von XFX.
Ansonsten ist alles ok.

Wieder einmal einen schönen guten Morgen,
also ich danke jetzt mal allen dir mir zur Seite gestanden sind und mich beraten haben:bigok: . ich werde mich jetzt dann übers Wochenende hinsetzten und die Komponenten bestellen.:drool:

Ich hoff dann mal das alles OK und bald ankommt.

Wenn ich dann Probleme mit dem Zusammenbauen melde ich mich nochmal;) denk aber ned.

MFG Horsti

hehe, bei mir wirds auch bald der erste PC den ich selber zusammenbaue, einfach drauflos oder gibts da seiten?^^

Hier nochmal was für euch beide Anfänger

Zuletzt bearbeitet:
Thx ich werd das mal in ruhe studieren, aber die Praxis geht zur zeit net^^ Da ich zurzeit keinen kenne der nen neuen pc braucht:P das dann bisschen schlecht zwecks der übung^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh