Neuer gamer pc 950€

Capri-Sonne

Neuling
Hoiho luxxer,

nachdem ich meinem nachbarn nen pc gebastelt hatte und wir erst mal ne richtig hübsche dauerlan gehalten haben, war der freund meines freundes so begeistert dass er mich gefragt hat ob ich ihm nicht auch nen pc bauen könnte :p soviel zur vorgeschichte.

preisliche obergrenze liegt wie im titel geschrieben bei 950€.

hier mal was ich mir so vorgestellt hätte... (case is noch nicht dabei)

pc.PNG

dann schonmal danke im voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man nicht meckern. Eventuell (Falls OC geplant ist) ein stärkeres Netzteil, und die CPU durch eine "Boxed CPU" ersetzen und gut is ;)

Naja finde ich nicht so toll,

als Kühler ein Arctic Pro Freeze (wenn nicht viel getaktet wird) ansonsten ein Scythe Mine/Mugen.
Eine 8800GTX ist bei dem Budget ein muss.
Billigerer Ram von A-Data, reicht für moderates OC.
Seasonic Netzteil oder VX450 Corsair sollte billiger sein.
Platte lieber eine von Samsung, müsste auch ein paar Euronen billiger sein.

Gruß

Kann man nicht meckern. Eventuell (Falls OC geplant ist) ein stärkeres Netzteil, und die CPU durch eine "Boxed CPU" ersetzen und gut is ;)

ups tatsächlich da hab ich auf tray gedrückt.. mein fehler. oc hat der glaub ich nicht vor, er weiß ja noch nich mal wie man nen pc zusammenbaut.. und ich seh auch keinen grund da rumzumachen.

Naja finde ich nicht so toll,

als Kühler ein Arctic Pro Freeze (wenn nicht viel getaktet wird) ansonsten ein Scythe Mine/Mugen.
Eine 8800GTX ist bei dem Budget ein muss.
Billigerer Ram von A-Data, reicht für moderates OC.
Seasonic Netzteil oder VX450 Corsair sollte billiger sein.
Platte lieber eine von Samsung, müsste auch ein paar Euronen billiger sein.

Gruß

kühler wird immer der scythe mugen empfohlen... muss aber sagen ich bin selber sehr großer zalman fan (wasserkühlungsprodukte ausgeschlossen^^) ebenso bin ich ein großer be quiet fan (hab ein corsair in den pc von meinem nachbarn eingebaut.. von der leistung und lautstärke konnte ich bei beiden absolut keinen unterschied entdecken, beide top. aber das be quiet gefällt mir ein bisschen besser, außerdem sind die kabel von corsair alles andere als hübsch. billiger ram denke ich sollts auch tun, evtl mdt. platte paar euro hin und her ist jetzt nicht so wichtig...

ne gtx? das budget geht bis 950 euro, und ich bin momentan bei 800-850 euro OHNE case.. wie soll ich da ne gtx reinbringen?

Zuletzt bearbeitet:
ne gtx? das budget geht bis 950 euro, und ich bin momentan bei 800-850 euro OHNE case.. wie soll ich da ne gtx reinbringen?

Dann nehme halt die HD2900XT ;) Ich bin gerade selber dabei mir ein Gamer PC zusammenzubasteln und meiner sieht wie folgt aus:

- Intel Core2Duo E6750
- GIGABYTE P35-DS3
- Corsair XMS2 DDR2-800 RAM
- SAPPHIRE HD2900XT
- Thermaltake Toughpower 550 oder 600W, oder Corsair 520W Netzteil
- Thermaltake Soprano DX Gehäuse
- LG DVD-Brenner
- 250GB Western Digital Caviar SATA2 Festplatte

Komme dann so unterm Strich auf ~850€ (noch nicht mal) + Versand halt. Und dann halt +40-50€ für einen guten Kühler und das geld ist in meinen Augen gut investiert :)

Da habt ihrs, nen PC für <950€ mit ner GTX:

Preis: 930,02
1 x Sparkle GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTX) bei RABO Networks 451,--
1 x Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache (BX80557E6750) bei VV-Computer 161,45
1 x Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) bei VV-Computer 87,39
1 x Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) bei VV-Computer 84,99
1 x Seasonic S12II 430W ATX 2.0 retail (S12II-430HB) bei VV-Computer 61,10
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 55,69
1 x Sharkoon Rebel9 Economic Midi-Tower (ohne Netzteil) bei VV-Computer 28,40

wenn nicht übertaktet wird, sollte der boxed kühler ja ausreichen. Ich würde vorschlagen, er solltes mal so probieren. wenns ihm dann wirklich zu laut ist, soller sich halt noch nen freezer 7 holen...

ach ja, und @ H@koSaN:
auch dir rate ich mal zu den A-DATA rams. ksten nur knapp über 50€ für 2GB. Und vom takt her, isser genausogut, wie der crosair. Beim Nt sollte auch bei dir ein seasonic S12II 430 reichen, oder sonst nimm ein crosair HX 520, aber ich rate mal zum seasonic.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh