[Kaufberatung] neuer DesktopPC für Videobearbeitung bis 800 Euro

Hi zusammen,
gibts hier schon etwas neues?
Suche auch für einen Bekannten einen Foto/Video bearbeitungs PC für ca. 500-600€
An Programmen wird zur Zeit Magix Video Delux einsetzt und es sollen Full HD Filme geschnitten und auf Blueray gebrannt werden.
Aus dem alten system können Festplatten und optische Laufwerke übernommen werden. Eine SSD wäre aber wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Solte das budget nicht reichen bitte erstmal ein Grundsystem schaffen mit aufrüst potional (Also nicht an MB+CPU sparen lieber am RAM).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orientier dich doch einfach mal an dem System auf Seite 1. Komponenten lassen sich ja austauschen. Man sollte sich auch mal in Richtung XEON umsehen.

Hi zusammen,
gibts hier schon etwas neues?
Suche auch für einen Bekannten einen Foto/Video bearbeitungs PC für ca. 500-600€
An Programmen wird zur Zeit Magix Video Delux einsetzt und es sollen Full HD Filme geschnitten und auf Blueray gebrannt werden.
Aus dem alten system können Festplatten und optische Laufwerke übernommen werden. Eine SSD wäre aber wahrscheinlich auch nicht schlecht.
Solte das budget nicht reichen bitte erstmal ein Grundsystem schaffen mit aufrüst potional (Also nicht an MB+CPU sparen lieber am RAM).

Mich würde halt stark interessieren ob extra GraKa einen Vorteil ist bzw. ihr Geld wert oder ob eine Onboard reichen würde.
Würe ohne GraKa dann folgendes aus dem Vorschlag von Seite 1 nehmen:

1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)

und mit ergänzen um ins Budget zu kommen:

1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz
1 x ASRock Z87 Pro4 (90-MXGPP0-A0UAYZ)

Damit wäre ich dann ca. 550€ fehlt noch das Gehäuse und fertig soweit ich keine externe GraKa benötige....

Was meint ihr hierzu?

waurm der alte z87er chip ?=

Aus Preisgründen oder lohnt sich hier ca. 30-40€ mehr zu investieren?

ASRock Z97 Pro4 (90-MXGTS0-A0UAYZ)...kostet auch nicht viel mehr.

Okay,
soweit so gut. War eben auf der Magix seite und habe mir die Anforderungen durchgeschaut.
Dort steht folgendes:

Hinweis: NewBlue Titler EX und NewBlue ActionCam Package setzen eine OpenGL 2.1-fähige Grafikkarte mit mind. 256MB VRAM voraus, Intel HD wird nicht unterstützt. proDAD Mercalli V4 erfordert einen Arbeitsspeicher von mind. 4 GB RAM.

Quelle: MAGIX Video deluxe 2016 Premium - Videoschnittprogramm
Follow us: Google+ | Facebook

Also doch eine externe GraKa um alle funktionen nutzen zu können. Oben steht was von einer 730 die reichen würde.
Ist das so und wenn ja tun sich die Hersteller etwas?

An diesem Punkt waren wir doch schon...laut Magix ist eine dedizierte unabdingbar. Kommt aber wohl auf die Effekte an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh