[Kaufberatung] Neuer Computer

der_henkel

Neuling
Hi,

möchte mir ein neuen Rechner kaufen. Ich möchte den Rechner bei meinem örtlichen PC-Handel bestellen, weshalb ich bei den Komponenten nur begrenzt eine Auswahl treffen kann. Ich würde gerne Übertakten. Budget: 2500 € (inkl. TFT)

Anwendungsgebiete:
Zocken, Bildbearbeitung

TFT:
Eizo HD2442W-BK (24"), (Ja, ich weiß. S-PVA und zocken passt nicht zusammen, ich möchte aber ein hochwertigen TFT)

CPU: Intel E8400 E0
GPU: PowerColor 4870 PCS+ 1024MB (andere Wahl: Sapphire 4870 1024MB)
MB: Asus P5Q Deluxe (andere Wahl: DFI X48)
RAM: 4096MB G.Skill DDR2-1000
NT: Enermax MODU82+ 525Watt oder 625Watt
Case: Lian Li PC7 SE-B II oder Lian Li A70B
Festplatte: WD WD6400AAKS
LW: Keine Ahnung - Empfehlungen?

CPU-Kühler: Noctua NH-U12P
CPU-Lüfter: Scythe S-FLEX 1200 oder 1600 oder Nanoxia 1250
GPU-Kühler: Thermalright TR-03 GT oder Thermalright T-Rad²
GPU-Lüfter: Nanoxia 92mm oder Scythe 92mm oder 120mm Lüfter
HDD-Box: Scythe Quietdrive
Case-Lüfter: Nanoxia 120mm oder Scythe S-FLEX 120mm
Lüftersteuerung: AC Aquaero

was sagt ihr dazu?

Verbesserungsvorschläge?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde in das Budget auch eine HD 4870 X2 passen? Die eignet sich nämlich ein wenig besser für 1920x1200.

Bei CPU- und Gehäuselüftern würde ich Loonies kaufen (mal nach "yate loon bundle" bei aquatuning.de suchen).

Das Netzteil ist ein wenig überdimensioniert. Selbst mit einer X2 würde ein 425W Enermax MODU82+ reichen.

Beim Mainboard würde ich alternativ an das DFI LANPARTY DK P45-T2RS Plus denken. Das X48 brauchst du nur, wenn du z.B. ein CrossFire-Gespann einbauen möchtest.

Willst du eigentlich übertakten?

Liebe Grüße,
Leander

sehr schön!

wennd u viel bildbearbeitung machst und deine progs quad unterstützen würd ich zu nem Q9550 greifen!

NT reicht eigentlich auch die 425Watt variante!

bei den lüftern würd ich auf jeden fall die 1200 mehr brauchst du sicher nicht!

Hi,

bei 2500 € ist der TFT mit 1000 € schon eingebunden. Also habe ich nur 1500 € für den Rechner..

Der PC soll ca. 6 Monate halten, dann wird neue Hardware eingebaut.. (alte HW -> Zweit Rechner oder verkaufen)

Wakü möchte ich nicht. 4870X2 ebenfalls nicht. Möchte ein System ohne viele Probleme. Ein DFI P45 würde ich gerne kaufen, gibt es nur leider nicht!

Gruß

Ist schon sehr gut zusammengestellt. Wenn dir absolute Highquality nicht wichtig ist dann nimm die 1024 Version. Ansonsten zum topzocken die x2.

Hey,

eine 4870X2 möchte ich nicht, da die Karte viele Probleme mit sich bringt und schlecht (LEISE) zu kühlen ist per Luftkühlung..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh