Neuer Computer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann gut nacht!

ich geh jetzt erstmal raus um mich abzukühlen^^

bis nachher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst jetzt ich soll diese GTX kaufen ja?

ich würde die dann nähmlich bei KM kaufen weil das gleich bei uns in der nähe ist und das ja ne riesige ladenkette in deutschland ist.
Hinzugefügter Post:

naja aber da steht das die GTX besser ist. ich spiele ja nur auf 1024 bzw. 1248 weils eben nich anders geht, und da ruckelts ja schon wie sau.

aber mit meinem monitor müsste das ja eig. gehen das ich auch größter zocken kann.
Hinzugefügter Post:
kann ja auch die GTS nehmen.

da dein Monitor warscheinlich auch keine höhere Auflößung unterstützt
planst du eventuell diesen in nächster Zeit gegen einen größeren auszutauschen, dann würde sich die GTX besser eignen, ansonsten kannst du getrost zur GTS-512 greifen.. (sofern du einen Händler findest der welche lagernd hat, der Hersteller hat zur Zeit leider große Lieferschwierigkeiten und somit ist es schwer eine GTS-512 zu bekommen, die GTX ist schon älter und somit ohne Probleme erhätlich)

mfg
aelo

hmm na ich kann das ja dann bestellen.

und wegen dem monitor wiess ich nicht, aber der is 22 zoll groß.
aber nach namen fragt nich das weiss ich nicht.

oh der all weihnachtliche 3000 euro rechner :fresse:.
Spass beiseite, diesmal unterstehe ich mich sogar ein völlig überteuertes sys hinzuschreiben. Aber ein aktzeptables kommt hierher.

CPU q6600 (penryn wenn du wirklich viel ausgeben willst und das gleich, schliesslich kommen die billigen penryns erst nächstes jahr).

Mobo: SLI: Asus Striker II Formula
CF: Gigabyte x38 dq6, asus p5e
P/L: Gigabyte p35 ds3/ds4, Msi p35 neo-f2 (platinium), Asus p5k

Graka: Um himmels willen, keine Ultra, schon gar nicht jetzt.
1. Kommt bald die nächste gen raus (dauert nicht mehr ewig), zweitens sind die teile überzogen teuer. Ja du hörst es nicht gern, aber eine neue gts (g92), 8800gt oder gtx würden reichen (Vorallem bei SLI/CF kommt die frage welche Auflösung du angestrebst? SLI/CF ist bei 1280x1024 bringt dir es quasi nix, bzw sehr wenig).
ATI: 3870 (cf gespann billiger als eine ultra :shot:) übrigens auch ein SLI gespann aus 8800gt ist billiger und ein 8800gts (g92) unwesentlich teurer als eine ultra.
Der unterschied zwischen ultra und gtx ist eigentlich nur, das die Ultra andere ram bausteine draufhat (der spruch keine geocte gtx aber eine ultra widerspricht sich, da die ultra eine übertaktete gtx ist, haben den selben gpu verbaut).
Ja auch die alte gts hat den selben verbaut, ist jedoch bei den unified shader lines beschnitten worden (gtx und ultra gleichen sich auch darin).
Am ende würde ich am ehesten eine 8800gts 512mb ram g92 nehmen, oder eine 8800gt oder eine 3870er (obwohl bei ati würde ich, da es billig ist, vielleicht cf nehmen rein aus spass).

NT: Seasonic s12II 430w (wenn auf sli/cf verzichtet wird), corsair hx 620w damit jeder sli/cf wunsch erfüllt wird

Ram: q6600 A-Data 4gb 800 cl5 oder MDT Penryn A-Data vitesta extreme und konsorten (damit man ocen kann anständig)

Hmmm HDD: Samsung t166er sind relativ nett, gibt aber auch noch andere.
DVD-Ram und Rom: Samsung und LG stellen preiswerte her.
Gehäuse geschmack
Monitor: soll wer anderes sagen
CPU-Kühler: Scythe Mugen
Maus-Tasta: alte oder neue auch eher geschmack (ich mag meine razor copperhead maus)
Hoffe das ich keine HW vergessen habe

Schlusswort:
Einen rechner um 3000-5000 euro ist eindeutig zuviel.
Begründung:
1. Ein 3000 euro rechner ist in einem Jahr sehr viel weniger wert.
2. Der Leistungs gewinn ist sehr gering gegenüber einem 1500 euro rechner (oder gar nur 1000)
3. In einem Halben Jahr kann man mit 1500 (vielleicht sogar 1000) euro, sehr wahrscheinlich schon einen schnelleren Rechner zusammenbasteln als den 3000 euro rechner von heute.
4. Lieber jetzt einen rechner um die 1000-1500 euro kaufen (vielleicht 2000 wenn du dir wakü besorgen willst) und den rest sparen.
Vorteil: Du kannst dir bei bedarf in ein paar monaten eine next gen graka kaufen :bigok: oder den jetzt gekauften rechner aufrüsten oder gar ihn um einen passablen preis verkaufen und wenn es dann zb den nehalem gibt auf einen umsteigen. Was alles in meinen Augen gute argumente sind, keine 3000 euro in einen rechner reinzustecken.
Bezüglich Crysis: Ja man kann mit keiner single karte alles aufdrehen (das ist nun mal so, aber ob da wirklich SLI/CF wunder wirkt, wage ich zu bezweifeln, vorallem zahlt es sich nicht aus, wegen crysis 1000 euro für grakas auszugeben).

Epilog: Bitte hört auf scherze zu machen, zu sagen das er euch das geld schicken soll etc. Entweder ihr versucht produktiv zu helfen (indem ihr ein sys reinschreibt, dass nett ist aber keine 3000-5000 euro kosten muss, sondern ein gutes P/L hat, oder ignoriert diesen thread bitte). 7 seiten an einem tag, ich hab gar keine Lust die alle zu lesen, da ich mir sicher bin das weit über 50% der posts in die besagte Kategorie fallen werden.
So nun ist schluss mit meinem Roman hier, werde aber den thread im auge behalten.
ps: rechtschreib fehler und grammatik fehler darf man behalten, ich hab nicht geschlafen und sehe dank nasen op sowieso sehr wenig
pps: Bin gespannt ob das wirklich wer durchlesen wird (schaden tut dies übrigens sicher nicht, der ist dann um eine Meinung reicher)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen Gahmuret,
das Problem ist, er wollte aufrüsten, weil sein Computer mit der 8800GTX in Spielen wie Crysis kaum spielbar ist.
Jedoch hat sich herausgestellt, das die GTX eine 7300GS ist. Im Computer sind noch ein Asus P5B-Plus, E6600, 2GB Speicher und ein 700 Watt Enermax verbaut. Deshalb habe einige von uns vorgeschlagen, nur die Grafikkarte zu tauschen.
So würde ich die 7 Seiten zusammenfassen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm.. so ein shice nur wegen diesen versch***en Crysis nen 5k€ rechner zusammenzubauen..
und wennst es durchgespielt hast? verkaufst dann den rechner wieder?

Also um 8k€ kauf ich mir sachen von denen ich weiß dass sie länger als ein jahr konkurrenzfähig sind (Auto, Fernseher, Möbel etc.) aber wenn du meinst du musst 5-8k€ ausgeben.. bitte sehr..
Manche hier verdienen das im Jahr..

PCs die über 1k€ kosten sind sinnfrei.. meine Meinung..

Aber wenn du das wirklich machen willst geh zu KM und sag du willst crysis flüssig spielen die stellen dir dann was zusammen und das passt dann auch..

wenn du nichtmal den PC aufmachen kannst/willst wirds schwer werden und wir können dir nicht helfen!

Morgen Gahmuret,
das Problem ist, er wollte aufrüsten, weil sein Computer mit der 8800GTX in Spielen wie Crysis kaum spielbar ist.
Jedoch hat sich herausgestellt, das die GTX eine 7300GS ist.

lol?
Ein Rechner für so viel Kohle ist sinnlos. Für 1500€ oder max. 2000€ bekommt man doch schon Highend Teile. Für 2000€ ist sogar ne gute Wakü drin.
Und einen solchen Rechner nur für Crysis, welches beschissen programmiert ist und auf jedem noch so schnellen PC ruckelt? Viel Spaß ...

leute beruhigt euch mal wieder.

solch beiträge von the_patchelor oder von noel find ich unangebracht.

er hat ja jetzt auch schon oft genug gesagt das er eig. nur spiele spielen will, und er hat auch gesagt das er keine ahnung hat.

also, @thread : wie SPienaar10, utila und die anderen schon gesagt hat, kauf dir eine GTS (die richtige!!!) und bau sie ein. ich wohne auch in berlin und wenn du willst bau ich dir das teil umsonst ein, wenn du dir das wirklich nicht zutraust.

ansich ist dein sys ja in ordnung (E6600, P5B, 2GB ram etc...), nur eben deine graka bremmst da alles gnadenlos aus. alles an deinem rechner is gut, ausser die graka. ergo : neue graka für 200-300€ und dein rechner fliegt auf ganz anderen ebenen.

das du crysis überhaupt mit mittlerer grafik zocken kannst ist schon verwunderlich genug, mit ner 7300GS.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der richtigen GTS hatte ich zwar gesagt aber egal...wenn du ihm schon beim einbau hilfst, dann kann er sich ja auch nen neuen CPU-Kühler zulegen und den E6600 was übertackten, sonst bremst er die Grafikkarte aus! (was besonders bei Crysis der fall wäre!)

@SPienaar10
Wie soll denn der E6600 die Graka ausbremsen? Ist bei meinem nicht so; bei Crysis ist es absolut egal, ob ich denn auf 2400Mhz oder 3000Mhz laufen lasse.

Stimmt bei dem grundstock, kann man eigentlich nur die graka wechseln. 8800gt, 8800gts 512mb ram oder eine 3870er.
Oder SLI/CF mit dennen und anderes mobo:
CF: 3870er und gigabyte x38 dq6, asus p5e
SLI: Asus striker II Formula

An die spammer: Hört damit auf! Das gibt es wohl nicht, da sagt man bereits einmal es sollte, schluss sein mit witzen, beleidigen etc. und dann geht das ein paar posts nachher munter weiter. Es ist schön das ihr nicht versteht soviel geld zu investieren, jedoch kann man das entweder unkommentiert lassen, oder produktiver versuchen zum ausdruck zu bringen. Zb mit tipps wie er ein gutes sys bekommt, bei weit weniger kosten...

ps: 7300gs als 8800gtx ist jedoch hart, dachte eigentlich schon, dass man den unterschied der beiden sofort sieht. Anderer Kühler, kein dx10 support (falls er vista hat), nur ein stromstecker etc. Frag mich da etwas wie das funktioniert hat. Vielleicht in zukunft bei einem komplett rechner kauf, besser schauen was da steht, oder wenn es fies hergegangen ist und dich wer über den Tisch gezogen hat, daraus eine lehre ziehen.
1. Bei dem nix mehr kaufen
2. In zukunft etwas grundlagen Forschung vor dem kauf, Bilder und daten anschauen von dem Objekt deiner begierde.
3. Steht bei den meisten grakas auf dem Kühler welche sie ist ;), falls wer zu dir kommt und dir eine andrehen will, wo auf dem Kühler nix steht, eher vor dem kauf wie gesagt bilder anschauen und fragen ob du vor dem Kauf sie einmal probieren (Testen) darfst und dann nachschauen welche sie wirklich ist.
4. Beste methode, einfach die finger davon lassen, bei etwas Ominösen angeboten, e-bay würde ich deswegen auch meiden (ist sowieso nicht der beste ort sich HW zu besorgen)

So zurück zu den "spammern": Wenn hier weiter gespammt wird, wird hier nicht nur das thema zerstört, sondern auch der thread geschlossen. Versucht bitte, produktiver zu sein in diesem thread. Dem ersteller ist nicht geholfen, wenn er liest, wie doof er sei (das ist sogar beleidigend), oder das er das Geld einem schicken solle. Unterlasst diese posts (das kann doch auch nicht soo schwer sein) und straft den thread ersteller mit schweigen, wenn ihr keine tipps für ihn habt

Zuletzt bearbeitet:
hmm gahmuret ich würde nicht sagen dass er ein schlechtes geschäft bei seinem PC gemacht hat.

ich meine, für 129€ ;
E6600
Liberty 700W NT (auch wenns viel zu viel ist :fresse: )
P5B-E-Plus...
2GB

und das gebraucht ? ich würde den auch kaufen in der kombo.
ok die 7300GS reisst alles runter, aber trotzdem.

aber mit dem rest hast du schon recht.

Hallo und ein guten Morgen.

Also ich war vorhin bei unserem KM shop, und habe dort nach der GTS verlangt, war leider schon ausverkauft und es dauert ca. 1 Woche bis ich die bekomme. Hoffe das es was wird :)

MatrixFuture : Ich danke aber unser KM Shop baut mir das ein für glaub ich nichtmal 15 €. Aber eben mit gewährleistung das alles funktioniert.

Das mit den 123 euro wusst ich gar nicht :fresse:, dachte da eher an einen normalen kauf und da er die gtx vermutet hat, dass sich da wer etwas böses ausgeheckt hat. Der preis dafür ist jedoch wirklich gut, da ist dann auch verständlich wieso eine 7300gs dabei ist :d.

Hoffe das du spass mit der 8800gts haben wirst. Vergiss jedoch nicht, nach der 512mb (g92) gts zu fragen. Gibt ja jetzt 2 arten davon, die alte g80 8800gts mit 640mb und eben die neue mit 512mb. Auch wenn sie weniger vram hat, würde ich die neue favorisieren ;)

Nein, bisher noch nicht. Ich würde es ja machen, allerdings spielt bei mir wirklich die Gefahr eine große Rolle irgendwas kaputt zu machen.
Hinzugefügter Post:
Hoffe ich auch Gahmuret :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Alexander_Pfirt: Du kannst nichts kaputt machen wenn du ihn nur aufschraubst!

Trau dir doch mal was zu, du kannst da echt nix kaputt machen wenn du das nur abliest =)

Also, wenn du es schaffst, beim abmoniteren der seitenwand was kaputt zu machen, würde es mich wundern.
1. Schrauben ab, die hinten sind, die die linke seitenwand (atx) rechte seitenwand (btx) mit dem restlichen case verbinden (seiten beziehen sich auf die sicht auf den rechner von vorne).
2. Bei vielen Cases, die Seitenwand etwas nach hinten schieben und dann einfach rausnehmen (möglichst gerade einfach)

Graka einbau ist auch nicht so hart, aber das kannst du wie du sagst den KM überlassen.
Aber für selfmade
1. Die schraube, bei der Slot blende (welche die graka mit dem case festschraubt), lösen
2. Pcie hebel betätigen (der am rechten ende vom pcie slot liegt)
3. Graka herausziehen
4. bis auf pkt2 alles verkehrt herum mit der neuen Graka wiederholen.

brrr wenn ich da an meine gx2 denke, dass ist eine fummelei bis ich die rausbekomme (der hebel ist zwischen dem sandwich :fresse:)
Unter anderem ist bei der Graka eine Anleitung dabei die den einbau erklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, also wird das bei Alexander_Pfirt verbaute NT son Noname Mist sein.

Wow ich hab nix kaputt gemacht !

Ich habe jetzt geschaut, und wenn das der Prozessor war für was ich ihn gehalten habe, dann hat mir das nicht viel gebracht.

Das ist son Plastik teil, einfach nur ein Lüfter. Da steht auch nix drauf o.ä. .

Zu dem Netzteil, ich weiss nur eins, das da 700W drauf stand, aber ich glaube trotzdem mich an einen Namen wie Liberty, Elebtrety etc. gelesen zu haben!

du könntest ja mal ein foto vom inneren deines PC's posten, da würden wir uns sehr viel leichter tun. Denn Elebtrety kommt mir überhaupt nicht bekannt vor und Liberty gehört ja zu Enermax aber davon gibts ja nur 620W

€: meinst du vielleicht Infinity?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh