Hallo Leute,
nach etwas längerer Zeit suche ich nun für mich einen neuen Rechner, der meine Anforderungen erfüllen soll.
Dabei habe ich ein Budget von ca 800€ zur Verfügung.
Primär möchte ich damit mal wieder richtig spielen können.
Dabei soll später ein 22-24" Monitor zum Einsatz kommen.
Zum Anderen soll er im Internet-Office-Betrieb aber auch angenehm kühl und leise sein.
OC ist für mich primär nicht interessant, ausser die Leistung sollte mal wirklich nicht reichen.
Ob ATI/NVidia oder AMD(ATI)/Intel, ist mir dabei eigentlich egal. Muss auch nicht das Schnellste sein, jedoch soll es aktuelle Spiele in hohen Details flüssig darstellen können.
Ich hab hierbei auch schon einmal einen Rechner zusammenkonfiguriert.
Was mich auch noch interessieren würde wäre die Sache mit dem Abschalten der dedizierten Grafikeinheit im 2D Betrieb. Funktioniert das schon mit einer Kombination von Komponenten? Wenn ja, welche und wie ausgereift ist das ganze?
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Vielen Dank schon einmal.
PS: Schön wäre es, wenn alles in einem Shop erhältlich wäre
Grüße
Nico

nach etwas längerer Zeit suche ich nun für mich einen neuen Rechner, der meine Anforderungen erfüllen soll.
Dabei habe ich ein Budget von ca 800€ zur Verfügung.
Primär möchte ich damit mal wieder richtig spielen können.
Dabei soll später ein 22-24" Monitor zum Einsatz kommen.
Zum Anderen soll er im Internet-Office-Betrieb aber auch angenehm kühl und leise sein.
OC ist für mich primär nicht interessant, ausser die Leistung sollte mal wirklich nicht reichen.
Ob ATI/NVidia oder AMD(ATI)/Intel, ist mir dabei eigentlich egal. Muss auch nicht das Schnellste sein, jedoch soll es aktuelle Spiele in hohen Details flüssig darstellen können.
Ich hab hierbei auch schon einmal einen Rechner zusammenkonfiguriert.
Was mich auch noch interessieren würde wäre die Sache mit dem Abschalten der dedizierten Grafikeinheit im 2D Betrieb. Funktioniert das schon mit einer Kombination von Komponenten? Wenn ja, welche und wie ausgereift ist das ganze?
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet.
Vielen Dank schon einmal.
PS: Schön wäre es, wenn alles in einem Shop erhältlich wäre

Grüße
Nico