• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neuer AVR gesucht

Jepp, die Voraussetzungen sind gegeben - mein Wohnzimmer ist von der Geometrie und von der Stellung der Möbel absolut perfekt für alle Arten von Raumklang. Wenn du dir hier die Anleitung anguckst (RealTraps - How To Set Up a Room), kennst du auch gleich mein Wohnzimmer. Zugegeben - der Fernseher steht ein wenig von der Mitte verschoben und ich habe 4,8*3,6 m^2 statt 4,95*3,5m^2, aber ansonsten passt es.
Dass ich mir ein 7.1-System anschaffe steht auch gar nicht in Frage. Mir geht es lediglich darum zu erfahren, wo ich einen (preislich angemessenen) Leistungsverstärker herbekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit "Leistungsverstärker" ( scheiss Handbuchchinesisch ) ist eigentlich eine 2 Kanal Endstufe gemeint. Thomann hat nen T-amp s75 für 99,-€, dann noch dort 2 x Chinch auf XLR kabel mitbestellen und fertig. Mehr auszugeben wäre Schwachsinn.

Und ein weiteres Mal vielen Dank an dich! :)
Wenn ich den dann noch eingebaut habe, ist mein Heimkino endlich perfekt :d

Hm... Das war mein zweiter Gedanke. Und zwar zu dem Zeitpunkt als ich gesehen habe, dass ich mit einem weiteren Gerät meine komplette Anlage platztechnisch umbauen muss... Hm... Muss ich mir noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.
Dummerweise unterstützt mein Denon AVR-1610 auch kein Dolby Pro Logic IIx (Upmix von 2.0/5.1 auf 7.1), und ohne diese Eigenschaft macht 7.1 wenig Sinn, >99% der Filme sind nunmal immer noch in 5.1... :(
Naja, das muss dann aber bis nächsten Monat warten, diesen Monat ist mein Taschengeld ausgegeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meinte auch Leistungsmässig - die Quadral sind ja ne richtige Hausnummer, die würden von nem 700-1000€ AVR sicher auch profitieren.

Jepp, da hast du Recht. So war das auch ursprünglich gedacht, nur hätte ich nicht damit gerechnet, dass ich so schnell meine Wunschanlage zusammengestellt bekomme, und zu nem tollen Preis obendrein. Deswegen muss der AVR auch noch ein wenig warten...

Ha ja das is ja kein Thema. Der Denon spielt ja auch alles ab von daher ;-)

Hast die Quadral vorher probegehört ? Was hattest zum vergleich ?

Die Quadral waren glaub die einzigigen Speaker die ich echt gerne noch vor meiner ENtscheidung gehört hätte, aber gab keinen Händler in der nähe.

Hm... weiß gar nicht mehr, hab 2 Tage lang alle möglichen Kombinationen Probe gehört, erinnern kann ich mich nur noch an die Argentum und Aurum von Quadral, und die Namen Teufel und Monitoraudio. Die besten waren in meinen Augen die Aurum (ich glaube Montan oder Vulkan VIII, sicher bin ich mir aber nicht) von Quadral, aber die waren preislich in einer Liga, in der ich nie spielen werde, und der Unterschied zu den Platinum war nicht so bombastisch, dass er den Preis rechtfertigen würde. Alle anderen Systeme fand ich um einiges schwächer als die Platinum. Ursprünglich wollte ich auch nur die beiden M4-Lautsprecher kaufen, aber scheinbar hat der Verkäufer gemerkt, wie begeistert ich war, deswegen hat er mir Montag für die Vorführungsstücke einen Preis gemacht, den ich nicht ablehnen konnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh