Neuer Ausbildungsberuf

Bitchblade

Neuling
Für alle die nicht wissen was sie werden wollen und noch eine Lehrstelle suchen. gibts jetz was neues was euch interressieren könnte:banana:

"Industrieelektroniker"

Diesen Beruf gibt es erst seit ca. 6 Wochen und ist sozusagen eine Unterstufe des IT-Systemelektronikers.Der sich mehr auf das Hardwareseitige konzentriert.
Ausbildungsdauer beträgt 2 Jahre

http://www.ihk.de/
--->Aus-und Weiterbildung
--->Ausbildung
--->Neue Ausbildungsberufe
--->Berufe ab August 2009
--->Industrieelektroniker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Beruf gibts schon seit Jahren, jetzt heißt er halt Elektroniker für Automatisierungstechnik... hat mit IT genausoviel zu tun wie Mechatroniker oder die restlichen Elektronik Berufe...

Industrieelektriker und Industrieelektrikerinnen in der Fachrichtung Geräte und Systeme arbeiten insbesondere in der Produktion der Elektroindustrie und in der IT-Branche.
[Quelle: Profil-PDF]

Steht zumindest so auf der HP...

In dem Beruf testest du bestimmt nur mit Messgeräten auf funktionen...

@ Headbreaker: Der Beruf Elektroniker für Automatisierungstechnik ist ein ganz anderer Beruf als Industrieelektroniker
Erst Schlau machen, dann schreiben ;-)

Wikipedia:die Ausbildung zum Industrieelektroniker/Produktionstechnik ist seit dem 1. August 2003 nicht mehr möglich. Eine Ablösung erfolgte durch die Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik (Industrie).

Da magst du ja recht haben aber, den Industrieelektroniker den ich meine ist nicht derselbe den du meinst. Siehe www.IHK.de .
Hatte auch vor kurzem ein Bewerbungsgespräch, also sollte ich es ja eig. auch wissen was ab geht

Dann müsstest du dich ja schon ausgiebig über die Tätigkeiten in dem Beruf informiert haben, erzähl mal!

hardwareseitig bedeutet jetzt bestimmt nicht, dass man den ganzen tag an irgendwelchen rechnern rumschraubt. macht euch da besser keine falsche illusion

Also die IT-Systemelektroniker meiner letzten Firma schrauben, wenn sie nicht gerade Depperlarbeit machen, den ganzen Tag an Rechnern rum.. :shot:
(Dabei ist am Rechner rumschrauben oft auch mit Depperlarbeit gleichzusetzen.. *hust*)

Ja hey dickes doppel sry:d ja ok der Beruf ist anderst! Des ist auch unglaublich ändern Berufsnamen damit dann die Leute denken wow Industrieelektroniker wenn die Ausbildung echt nur 2 Jahre geht naja ich würds lassen macht lieber gleich IT Systemelektroniker da weiß man was man hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh