Neuer Arbeitsspeicher

Lone

Neuling
Hallo alle zusammen!
ich habe vor kurzem aufgerüstet. dazu gehört eine ,,Radeon X850XT Vivo" graka, ein ,,MSI K8N Neo 4" mainboard(sockel 939) und ein ,,AMD 64 Venice 3200+- prozessor. mein jetztiger 512 Mb arbeitsspeicher macht da nich mehr mit und jetzt wollte ich mal fragen auf wie viel ich nach eurer meinung und erfahrung aufrüsten sollte um ein optimales ergebnis zu bekommen und vielleicht auch direkt ein produkt von einem bestimmten hersteller?
bei der jetzigen vielfalt an Arbeitsspeichern, von so vielen anbietrn hab ich keine ahnung wofür ich mich entscheiden sollte.
danke im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
übertakten irgendwann mal wenns nötig is ansonsten so um die 100€ denk ich ma sind schon drinn. auch mehr wenn du mir sagen würdest dass es sich bei nem bestimmten produkt lohnt!^^

Ich würde lieber gleich 2 GB kaufen. Ab 150 € bekommst du Speicher und damit hast du einfach mehr Reserven.

Wenn du BF2 oder Fear zockst profitierst du deutlich davon und auch beim Bearbeiten von großen Bilder oder Videos sind 2 GB von Vorteil. Es kommen immer mehr Sachen, die dadurch flüssiger laufen.

Samsung Original und Infineon Original sind gute Speicher, wobei sich die Samsung besser übertakten lassen und die Infineon bei DDR400 schneller sind. MDT sind etwas billiger und bilden den Mittelweg zwischen beiden.

also zumübertakten auf jeden fall die samsungs
und normal sind die mdt's eigentlich sehr gut vom p/l verhältnis her

nee,nee!^^ soll dann schon ein riegel sein, weil (is net bei jedem so) in der vergangenheit hatte ich bei zwei parallel laufenden solche riesenprobleme dass ich mir das nimmer antue.
vielen dank für die anregungen, aber meine tendenz is vorneweg auch so in die 2Gig samsung region gegangen. und 150 sind bei mir drinn!^^
also nochmal vielen dank für die ideen.

wie kann man im dualchannel probleme haben? ich hab da mehr speed als wenn ich mir statt 1*1024mb pder 2*512mb reinhaue -> gleicher takt, gleiche timings, gleicher hersteller !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh