AudioEngineer
Neuling
Guten Abend Hardwareluxx Community,
ich habe mich nun entschlossen, meinen heimischen Arbeitsrechner, nach 3 bis 4 Jahren zu ersetzen.
Ein neues energiesparendes System soll angeschafft werden, mit ähnlich angedachter Laufzeit, min. 2 Jahre.
Ein Update kommt für mich nicht in Frage, es darf ein komplett neuer Rechner werden.
Meine Ansprüche sind relativ gering, ich denke ich brauch nur einen Quad-Core und viel Speicher.
Parallel habe ich mich jetzt auch sehr lange und gut belesen und weiß um die aktuellen Standards .
Mein Anwendungsbeirecht:
- Musik erstellen und bearbeiten (Cubase, Reason, WaveLab, Pro Tool)
- Bild- und Videobearbeitung von HD-Material der Canon EOS 60D
- Der Rest ist Multimedia, Office, Youtube, Internetradio, etc. und keine anspruchsvollen Spiele.
- Ich zocke ein Browsergame und nicht wirklich aktiv aber auch mal eine Runde Runes of Magic.
Mein Anforderungen:
- Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Energie Effizienz (Stromverbrauch IDLE und Load)
- Nach Möglichkeit sollte der Rechner leise werde
- Ich brauche keinen freie wählbaren Multiplikator, kein OC, keine Spielereien im Bios
Ich habe mir am Wochenende ein System zusammengestellt, könnt Ihr das bitte mal Beurteilung?
Prozessor: Intel Core i5-2400S
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P
Mainboard: ASUS P8H67-M Evo
Arbeitsspeicher 8GB (2x4GB, DDR3-1333, CL9) TeamGroup Elite
Festplatten: 2x Intel SSD 320 Series 120GB
Gehäuse und 80PLUS PSU: Antec New Solution NSK3480
Würde ich bei meinem Händler für circa 850 Euro vor Ort bekommen.
Eine Grafikkarte brauche ich ja dank integrierter IGP und dem H67-Chipsatzes nicht.
Reicht die HD Graphics 2000 wirklich für den Alltag und sauberer HD (1080p) Wiedergabe?
Im Freundeskreis setzen fast alle ausschließlich auf Apple, Mac mit OS X Leopard.
Ich habe mir auch schon Gedanken über einen Apple iMac 27" (Early 2011) gemacht.
Allerdings wäre der iMac doch relativ teuer, soviel Budget (1600€) habe ich derzeit nicht frei.
MfG und vielen Dank!
AE
ich habe mich nun entschlossen, meinen heimischen Arbeitsrechner, nach 3 bis 4 Jahren zu ersetzen.
Ein neues energiesparendes System soll angeschafft werden, mit ähnlich angedachter Laufzeit, min. 2 Jahre.
Ein Update kommt für mich nicht in Frage, es darf ein komplett neuer Rechner werden.
Meine Ansprüche sind relativ gering, ich denke ich brauch nur einen Quad-Core und viel Speicher.
Parallel habe ich mich jetzt auch sehr lange und gut belesen und weiß um die aktuellen Standards .
Mein Anwendungsbeirecht:
- Musik erstellen und bearbeiten (Cubase, Reason, WaveLab, Pro Tool)
- Bild- und Videobearbeitung von HD-Material der Canon EOS 60D
- Der Rest ist Multimedia, Office, Youtube, Internetradio, etc. und keine anspruchsvollen Spiele.
- Ich zocke ein Browsergame und nicht wirklich aktiv aber auch mal eine Runde Runes of Magic.
Mein Anforderungen:
- Ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Energie Effizienz (Stromverbrauch IDLE und Load)
- Nach Möglichkeit sollte der Rechner leise werde
- Ich brauche keinen freie wählbaren Multiplikator, kein OC, keine Spielereien im Bios
Ich habe mir am Wochenende ein System zusammengestellt, könnt Ihr das bitte mal Beurteilung?
Prozessor: Intel Core i5-2400S
CPU-Kühler: Noctua NH-C12P
Mainboard: ASUS P8H67-M Evo
Arbeitsspeicher 8GB (2x4GB, DDR3-1333, CL9) TeamGroup Elite
Festplatten: 2x Intel SSD 320 Series 120GB
Gehäuse und 80PLUS PSU: Antec New Solution NSK3480
Würde ich bei meinem Händler für circa 850 Euro vor Ort bekommen.
Eine Grafikkarte brauche ich ja dank integrierter IGP und dem H67-Chipsatzes nicht.
Reicht die HD Graphics 2000 wirklich für den Alltag und sauberer HD (1080p) Wiedergabe?
Im Freundeskreis setzen fast alle ausschließlich auf Apple, Mac mit OS X Leopard.
Ich habe mir auch schon Gedanken über einen Apple iMac 27" (Early 2011) gemacht.
Allerdings wäre der iMac doch relativ teuer, soviel Budget (1600€) habe ich derzeit nicht frei.
MfG und vielen Dank!
AE
Zuletzt bearbeitet: