neuer Aldi PC

sgroovt

Neuling
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen PC habe ich die Testberichte auf Chip.de gelesen und überraschend festgestellt, dass ausnahmsweise der neue Aldi PC ganz gut dabei weg kommt:

Akoya P5330 D: Aldi-Multimedia-PC für 550 Euro - News - CHIP Online

Was ich suche:
Ich benutze den PC täglich für mehrere Stunden, primär für Office- und Internetanwendungen, wobei ich meistens eine ganze Reihe von Programmen, Dokumenten und Seiten geöffnet habe, was der PC flüssig verarbeiten können muss. Außerdem möchte ich einen möglichst leisen und stromsparenden PC.

Flugsimulationen (x-Plane, Phönix, etc) sollten problemlos laufen, ansonsten spiele ich eigentlich nichts aufwändiges.

Da ich auch ein System, Maus und Tastatur benötige, könnte das Aldi-Angebot für mich vielleicht ja wirklich interessant sein.

Was meinen hier die Profis: Gute Wahl für meine Anforderungen und Wünsche, oder sollte ich doch lieber einen PC selbst zusammenstellen (lassen :hail:)? Etwas mehr könnte ich im Zweifel sonst noch ausgeben.

Schon mal vielen Dank für die Ratschläge und beste Grüße aus Köln,
sgroovt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uppps, sorry. Vielen Dank für den Link.

Gruß,
sgroovt

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:18 ----------

Hmmm,
nach dem Lesen des angegebenen Threads bleiben immer noch Fragen.
Vielleicht könnte jemand noch was zu der GraKa sagen. Krieg ich damit eine flüssige zund gute Darstellung bei meinen Flugsimulatoren hin?
Ist der Stromverbrauch des Rechners vergleichbar mit selbstgebauten in der Preisklasse?

Bedankt,
sgroovt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh