Für die Belange reicht eigentlich ein Intel Atom ;-) oder wenns etwas schneller sein Darf ein AMD Fusion Komplettsystem, Onboardgrafik etc. sind sehr sehr gut und mehr als ausreichend für ein Mädel zum surfen, dazu sehr leise und brauchen kaum Strom
Wenn man wirklich ne Sandy bemühen will für so ein Hausfrauengerät, dann reicht eigentlich sogar locker ein i3 oder maximal ein 2300er i5
@ Yoginator, die Aussagen nicht so hoch bewerten, der Zusammenstellungsthread hat natürlich im gegensatz zu irgendwelchen OC Threads ein sehr großes Maß an "Vernunftsdenken" sprich Preisleistung, da schießen schon mal ab und an einige übers Ziel hinaus, wenn man in deren Augen "unvernünftig " einkauft.
Leider wird oft ein wenig der persönliche Geschmack und wunsch des TE ignoriert und versucht das eigene "Vernunftdenken" auf Teufel komm raus weiterzugeben.
Ich persönlich kaufe auch nur mit 30%iger Gewichtung nach Preis/Leistung, der rest ist definitiv auch Bauchgefühl und geschmack.
Also nicht aufregen.
Das mit dem auf Intel stehen kann ich nachvollziehen, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist eine Sandy in so einem System Perlen vor die Säue, denn die Vorteile der Sandy kommen da in keinster Weise zu Tragen.
Da würde ich persönlich was die CPU anbetrifft einige Nummern kleiner rangehen, das höchste der Gefühle wäre da ein Athlon II X3 oder X4, selbst der wäre schon fast zu viel.
Wenn Sandy, dann nimm wirklich nen i3, ein Dualcore ist für sowas mehr als ausreichend.
Dafür würde ich eher mit Gehäuse und Zubehör auf tolle Optik und Qualität setzen, ordentlichen Monitor und Sound dazu etc.
Weil das was die CPU da zu leisten hat, kann im Prinzip jeder Atom auf einer backe abreißen.
Ich würde definitiv in Richtung funktionalität, tolle Ausstattung etc gehen und evtl sogar wirklich ein ITX system wählen auf Fusion basis, Top integrierte Grafik, das beste APU System derzeit auf dem Markt, da gibts gerade für Frauen sehr edle gehäuse beispielsweise von LiaLi und co. Auch in geilen Farben, dann nen feinen Monitor und richtig gute Peripherie wie eine Logitech DiNovo Tastatur, ordentliches Soundsystem etc.
Davon hat sie sicherlich mehr und ist begeisterter davon, als von einer überdimensionierten CPU die sie nie nutzt und wovon sie nix merkt.
---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------
Möchtest Du der Dame ein absolut hochwertiges und edles system hinstellen, mit dem sie rundum zufrieden ist und Jahrelang den Boden verehrt auf dem Du gehst, mache es so
ITX Lian Li PC-Q11B Cube Gehuse o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
ASRock 1155 H67M-ITX Rev3 (mini-ITX/GBL/R/V/DDRIII) - Computer Shop - Hardware, Notebook
Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
300W Cougar A300 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Scythe Big Shuriken AMD und Intel S754, 939, 940, AM2(+), AM3, 478, 775, 1156, 1366
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Flex Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,
Samsung Blu-ray Combo SH-B123L SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook
64GB Crucial C300 Series CTFDDAC064MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer
1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - Computer
24"(61,00cm) Asus ML248H 1920x1080 VGA HDMI - Computer Shop - Hardware, Notebook
Enermax Acrylux Tastatur Schwarz Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook
Roccat Kova[+] Max Performance - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by
Edifier Aktivboxen E1100 Plus V.2 2.1 System 22W RMS Schwarz - Computer Shop - Hardware,
Mehr PC , Qualität und design geht nicht fürs geldm alles erste Sahne, massig Leistung und Intel sandy