Neuen PC zusammenstellen

Völlig nachvollziehbar, seh ich genauso, ein Dacia würde ja auch reichen, trotzdem fahre ich lieber nen Q5.
Die Prämisse kann nicht immer sein, möglichst viel Leistung für so wenig Geld wie möglich, irgendwo spielen auch Vorlieben und Geschmack ne Rolle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hochabgeschirmtes HDMI kabel, 50Euro teil, also daran lag es sicher nicht.

okay ... nuff said ... und wieder auf die schwarze liste

@TE: okay musst du wissen, gut das du dann für uns die Wirtschaft ankurbelst, btw.: schonmal an so ein unsägliches Apfel Produkt gedacht, die haben "Style, Qualität" und kosten "auch was" und sind deswegen "bestimmt sicherlich besser" oder so?!

@TE: okay musst du wissen, gut das du dann für uns die Wirtschaft ankurbelst, btw.: schonmal an so ein unsägliches Apfel Produkt gedacht, die haben "Style, Qualität" und kosten "auch was" und sind deswegen "bestimmt sicherlich besser" oder so?!

Was soll dieser Sarkasmus? Wenn der TE es nicht besser weiß. Er macht sich eben sorgen, daß seine Cousine in 2 Jahren nicht mehr zufrieden ist mit dem Rechner.

@TE
Dann hol dir die Zusammenstellung von r4riner, aber mit ner HD5770.

Liegt im Ermessen eines jeden selbst.....

Ich kann nur sagen, was gar nicht geht ist die IGP HD2000, alles andere ist ja auch wurscht.

Da ist offensichtlich jedes dezidierte Teil besser, wenn ich davon ausgehe, das meine HD2000 kein Einzelfall ist und nicht nur pech war, dass diese Grafik in Verbindung mit großen Monitoren Müll ist.

Ja schon, aber ich möchte das trotzdem nicht.
Es gibt viele was ausreicht, aber ob man damit zufrieden ist...
Es gibt einfach ein paar punkte wo ich lieber kein Geld spare, auch wenn das billigere Teil seinen zweck erfüllen würde.

Du übersiehst da ein bisschen was. Ein Athlon X3 oder X4 ist zwar günstig, aber für den genannten Einsatzzweck dreimal oversized. Selbst wenn einmal Videobearbeitung oder Spiele hinzukommen sollten, hätte man genug Reserven. Der Usertyp, für den du einen Rechner bauen willst, wäre trotzdem fünfmal zufrieden. Wie gesagt, meine Schwester nutzt seit 3 oder 4 Jahren den X2, auch zum spielen, in HD-Auflösung. Kamen bislang keine Klagen. Es ist ja nicht so, als wenn die Athlon-Serie total einbricht, wenn man plötzlich mehr als Office macht - da hast du offenbar völlig falsche Vorstellungen.

Statt 1000€ für den Rechner zu veranschlagen, würde ich das inkl Grafikkarte (falls sie mal was spielen will) bei 400-500 € belassen und lieber einen guten Monitor (IPS-Panel zB) plus gute Boxen dazunehmen. Davon hat sie bei ihrem jetztigen Profil (Multimedia) deutlich mehr, als wenn dann irgendwann einmal ein Spiel 10% schneller läuft oder das Encodieren des Videos 5 Sekunden schneller geht - für sowas Geld reinzupumpen lohnt nur, wenn man sowas häufig nutzt, denn nur dann hat man was von dem Geschwindigkeitsschub. Aber letztlich ist es ja deine Entscheidung ;)

Naja wenn die Grafik von den Sandy Bridges wirklich so grottig sind kauf ich halt lieber noch ne Graka dazu.

Grottig sind nur User, die so einen Schmarrn erzählen. :bigok:

Der Rechner meiner Konfig kostet "nur" ~550€, der Moni ist für alle Belange mehr als nur ausreichend.

Ich würde es auch bei der 5670 belassen;
WENN das Mädel irgendwann zur Ballergamebesessenen mutiert, ist die GraKa schnell getauscht (und es wäre kein wirklch großer Wertverlust, da eine passive 5670 superschnell einen neuen Besitzer findet ...)

okay ... nuff said ... und wieder auf die schwarze liste

sry wenn ich das so sag, aber du bist wirklich ein totaler, ja du weißt schon.

Und ja ich hab Apfel Produkte und bin mit diesen sehr zufrieden.
Am besten du kaufst dir in zukunft nur noch klopapier aus 20x recycelten papier oder noch besser du gehst auf die Straße und sammelst blätter auf, die erfüllen ihren zweck auch.

Da bekommt man echt das kotzen bei solch leuten wie dir.
Ich weiß wirklich nicht wie du das siehst, aber wenn ich sag Sie möchte einen neuen PC, möchte Sie keine CPU die x Jahre alt ist (ja obwohl diese "neu" ist) nächstes mal drücke ich mich besser aus, CPU Baujahr: 2011 dann ist es evtl. auch für dich verständlich.

An alle andere nochmals vielen Dank, ich stell mir da was zusammen :)

@ Khorne
Ich bin leider kein AMD fan, auch wenn diese günstiger sind.
Ich bevorzuge es immernoch 50 Euro mehr zu zahlen und nen Intel reinzusetzen.
Ich habe hier im Haus 6 PCs mit Intel cpus und einen mit dem AMD Six Core, ich muss sagen das die Intels einfach mehr packen als die AMD's (zumindest in dem Sektor in dem ich Geld verdiene)

Vllt. habe ich mit Surfen und Musik hören ein wenig untertrieben, ich weiß nicht wirklich was Sie genau macht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Khorne
Ich bin leider kein AMD fan, auch wenn diese günstiger sind.
Ich bevorzuge es immernoch 50 Euro mehr zu zahlen und nen Intel reinzusetzen.
Ich habe hier im Haus 6 PCs mit Intel cpus und einen mit dem AMD Six Core, ich muss sagen das die Intels einfach mehr packen als die AMD's (zumindest in dem Sektor in dem ich Geld verdiene)

Wenns um CPU-lastige Aufgaben im Profibereich geht, kann Intel ganz gut punkten. Hat der normale User halt weniger von, weshalb AMD sich da ordentlich schlägt. Gerade bei "Haushaltsanwendungen".

Vllt. habe ich mit Surfen und Musik hören ein wenig untertrieben, ich weiß nicht wirklich was Sie genau macht.

Dann wäre es schlau, das herauszufinden :d Wenn du partout kein AMD magst, Investiere in ein günstiges S1155 System.Aber ohne Bedarfsanalyse einfach das Budget auszuschöpfen ist hochgradig sinnlos.

Für die Belange reicht eigentlich ein Intel Atom ;-) oder wenns etwas schneller sein Darf ein AMD Fusion Komplettsystem, Onboardgrafik etc. sind sehr sehr gut und mehr als ausreichend für ein Mädel zum surfen, dazu sehr leise und brauchen kaum Strom

Wenn man wirklich ne Sandy bemühen will für so ein Hausfrauengerät, dann reicht eigentlich sogar locker ein i3 oder maximal ein 2300er i5

@ Yoginator, die Aussagen nicht so hoch bewerten, der Zusammenstellungsthread hat natürlich im gegensatz zu irgendwelchen OC Threads ein sehr großes Maß an "Vernunftsdenken" sprich Preisleistung, da schießen schon mal ab und an einige übers Ziel hinaus, wenn man in deren Augen "unvernünftig " einkauft.
Leider wird oft ein wenig der persönliche Geschmack und wunsch des TE ignoriert und versucht das eigene "Vernunftdenken" auf Teufel komm raus weiterzugeben.

Ich persönlich kaufe auch nur mit 30%iger Gewichtung nach Preis/Leistung, der rest ist definitiv auch Bauchgefühl und geschmack.

Also nicht aufregen.

Das mit dem auf Intel stehen kann ich nachvollziehen, aber wenn man mal ganz ehrlich ist, ist eine Sandy in so einem System Perlen vor die Säue, denn die Vorteile der Sandy kommen da in keinster Weise zu Tragen.

Da würde ich persönlich was die CPU anbetrifft einige Nummern kleiner rangehen, das höchste der Gefühle wäre da ein Athlon II X3 oder X4, selbst der wäre schon fast zu viel.

Wenn Sandy, dann nimm wirklich nen i3, ein Dualcore ist für sowas mehr als ausreichend.
Dafür würde ich eher mit Gehäuse und Zubehör auf tolle Optik und Qualität setzen, ordentlichen Monitor und Sound dazu etc.
Weil das was die CPU da zu leisten hat, kann im Prinzip jeder Atom auf einer backe abreißen.

Ich würde definitiv in Richtung funktionalität, tolle Ausstattung etc gehen und evtl sogar wirklich ein ITX system wählen auf Fusion basis, Top integrierte Grafik, das beste APU System derzeit auf dem Markt, da gibts gerade für Frauen sehr edle gehäuse beispielsweise von LiaLi und co. Auch in geilen Farben, dann nen feinen Monitor und richtig gute Peripherie wie eine Logitech DiNovo Tastatur, ordentliches Soundsystem etc.

Davon hat sie sicherlich mehr und ist begeisterter davon, als von einer überdimensionierten CPU die sie nie nutzt und wovon sie nix merkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:23 ----------

Möchtest Du der Dame ein absolut hochwertiges und edles system hinstellen, mit dem sie rundum zufrieden ist und Jahrelang den Boden verehrt auf dem Du gehst, mache es so

ITX Lian Li PC-Q11B Cube Gehuse o.NT Schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook
ASRock 1155 H67M-ITX Rev3 (mini-ITX/GBL/R/V/DDRIII) - Computer Shop - Hardware, Notebook
Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &
300W Cougar A300 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de
Scythe Big Shuriken AMD und Intel S754, 939, 940, AM2(+), AM3, 478, 775, 1156, 1366
1024MB Sapphire Radeon HD 5770 Flex Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware,
Samsung Blu-ray Combo SH-B123L SATA Schwarz RETAIL - Computer Shop - Hardware, Notebook
64GB Crucial C300 Series CTFDDAC064MAG-1G1 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC - Computer
1000GB Western Digital Caviar Blue WD10EALX 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s - Computer
24"(61,00cm) Asus ML248H 1920x1080 VGA HDMI - Computer Shop - Hardware, Notebook
Enermax Acrylux Tastatur Schwarz Deutsch USB - Computer Shop - Hardware, Notebook
Roccat Kova[+] Max Performance - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by
Edifier Aktivboxen E1100 Plus V.2 2.1 System 22W RMS Schwarz - Computer Shop - Hardware,

Mehr PC , Qualität und design geht nicht fürs geldm alles erste Sahne, massig Leistung und Intel sandy

Ein soundsystem bekommt Sie von mir geschenkt, da ich mir sowieso ein neues hole.

Ich bin einfach eine person die nichts "altes" kauft, wenn ich kaufe dann was gescheites :)

Also der I3 begeistert mich eher nicht so, ein Quad Core sollte es schon sein (ja auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre)

Für mich sind die dual core zeiten einfach vorbei, das können ja sogar bald schon handys :)
Tower habe ich aufjedenfall schon einem im Kopf, den hab ich nämlich 4x hinter mir stehen und weiß das ich dort die kabel usw. sehr gut verlegen kann.

Die Config da oben ist auch für nen i5 geignet, aber Du wirst mir sicher zustimmen, dass es ein i5 2300 oder maximal 2400 absolut tut, das ist schon Leistung satt.

In dem Ding gibts nicht viele kabel ;-)

Im Ernst, in Sachen leistung gibtskeinen Unterschied was ITX betrifft, ist aber echt ne feine sache, schön kompakt.

Aber letztlich geschmackssache, man kann das ja auch in nen Tower packen, sogar mit dem ITX Board , oder einem µATX , oder einem normalen ATX Board !

Und ja ich hab Apfel Produkte und bin mit diesen sehr zufrieden.Am besten du kaufst dir in zukunft nur noch klopapier aus 20x recycelten papier oder noch besser du gehst auf die Straße und sammelst blätter auf, die erfüllen ihren zweck auch.

Ui cool auf nen richtigen Jünger getroffen, wie dem auch sei :banana: Du brauchst mich nicht anmachen. Das hier ist ein Forum, ich habe dir nur eine Alternative aufzeigen wollen, womit zu 99% die Anforderungen abgedeckt werden. Was du tust und was du kaufst ist deine / ihre Sache. Ich halte es für Geldverbrennung und damit bin ich hier raus!

ITX mag ja schön kompakt sein, aber die Erweiterbarkeit ist absolut mies. Selbst, wenn nur eine TV-Karte dazukommen soll, ist schluss - kein Platz. Dann lieber mindestens uATX.

Ui cool auf nen richtigen Jünger getroffen, wie dem auch sei :banana: Du brauchst mich nicht anmachen. Das hier ist ein Forum, ich habe dir nur eine Alternative aufzeigen wollen, womit zu 99% die Anforderungen abgedeckt werden. Was du tust und was du kaufst ist deine / ihre Sache. Ich halte es für Geldverbrennung und damit bin ich hier raus!

Les dir mal deine kommentare nochmals durch, dann weißt du ja wer zuerst angefangen hat.
Wenn ich mein Geld "verbrenne" kann dir das ja recht egal sein.
Und leute mit Apfel produkten direkt in eine ecke zu stellen halte ich für den größten schwachsinn, manche dinge bekommt das Apfel Team eben sehr gut hin.

@ Khorne, ja ich kauf auf jedenfall einen ganz normalen Tower, sowas hat Sie im moment auch und stört Sie nicht.
Und es kann gut sein das mal eine TV Karte nachkommt :)

@Computergalaxy
Wie gesagt ich bevorzuge einen ganz normalen Tower.
Netzteil bevorzuge ich z.b. aufjedenfall eines mit abnehmbaren Anschlüssen, sind halt so paar dinge die einfach sein müssen und wo mir der mehr preis auch nichts ausmacht :)

Ich wurde auch den i3/i5 2300/2400 wählen, dazu ein zotac mini itx und alles in ein schickes sugo sg07 verfrachten.
Eventuell noch ne kleine dezidierte GraKa dazu...

Edit: einfach zu lange gebraucht mit dem smartphone...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh