neuen PC zusammenstellen

KeepCool

Neuling
hallo zusammen ich wollte mir in denn nächsten Tagen ein pc zusammenstellen dabei dachte ich an diese kompis:

Grafik : GeForce 9600 GT, 512MB GDDR3
oder eine XFX GeForce 8800 GTX da kann ich mich noch nicht so entscheiden.

mainboard:dFI INF. P35-T2RL, P35

CPU:Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz
es kann auch ein E6750 sein

Speicher: Corsair 2x2Giga XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18 (DDR2-800)

Kühler :Scythe Mugen (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCINF-1000) 30€

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II

spiele auf ein 22" moni der rechner soll hauptsächlich als Game und internet PC dienen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Grafik : Ne 8800 GTS , die goldene Mitte :xmas: , aufgrund der Auflösung
mainboardFI INF. P35-T2RL, P35

CPU:Intel Core 2 Duo E8200, 2x 2.67GHz , soll kein e6750 sein^^
Mobo: P35 neo2

Speicher:OCZ DDR2 1000 für 70 EUro, wenn du übertaktest

Kühler :Ich mach mal Werbung für Alpenföhn :cool: http://geizhals.at/deutschland/a324642.html , ansonsten Mugen + Ret. Kit

Festplatte: Samsung SpinPoint 500 Gb

bei dem monitor würde ich auch eher eine gts oder eine gtx vorschlagen, die 9600gt könnte da bei dem ein oder anderen spiel schon schwierigkeiten bekommen.

die 9600gt habe ich nur ausgewählt weil es das neue modell ist ich dachte das ist die neue technik .... oder liege ich da falsch ????
Hinzugefügter Post:
@snoopy arbeitspeicher kann ich ja noch ändern aber danke fürs vorschlag DDR2 1000 ist besser als 800 :))

ich glaub mit meiner zusammtellung würde ich locker die 3800Mhz knacken das habe ich mir als ziel gesetzt

Zuletzt bearbeitet:
is ne 9600GT ;) ne 8800GTS is besser, ne 8800GT auch noch...

Ach und nen großen Leistungsschub haben die 9xxx Modelle von Nvidia auch nicht.

muß man denn bei den mainboard auf was bestimmtes achten ?? ist das DFI INF. P35-T2RL, P35 nicht gut ??
was hat das neo zubedeuten ??
ich hab gelesen das die DFI
zum übertakten sehr gut geiegnet sind weil man sehr viele verschiede möglichkeiten hat .....

ich lasse ich aber gern eines besseren belehren

Das MSI is momentan DAS P/L Board, meiste Features (z.B. Mega Heatpipe) für n guten Preis.

@speedday also sollte man nicht sofort auf die 9XXX reihe springen man kann auch bei der 8xxx reihe bleiben ......
was hat G80 und G92 eigentlich genau zu bedeuten

Genau so isses. Mit der 8xxx Reihe bist du bei 22" besser bedient. G80 ist der alte Chipsatz, G92 der neuere ;)

ist der neue chipsatz nicht besser als der alt ?? sonst konnte man doch weiter denn alten dran bauen

die neuere 8800GTS hat ja auch schon G92 Chipsatz und die 8800GT glaub ich auch schon. Der G92 ist glaub ich auch stromsparender...

nimm die billigste 8800GTS die du findest :d. Haben eh (fast) alle Refernzdesign und sind gleich. Wie schon gesagt; auch wenns in den Fingern juckt, ne 8800GTX brauchst du nicht.

Versuch ne GTS für so 170-190Euro zu finden bei deinen bevorzugten Shops.

Das mein ich auch :d.
Willst du bei irgenteinem bestimmten shop bestellen? Je nachdem würd ich gugn, welche GTS bei dem jeweiligen Shop am billigsten ist.

ein bestimmten shop habe ich nicht .....ich werd mal bei geizhals gucken wo es am billigsten ist .....

danke für den link

soll man eigentlich die grafikkarte mit übertakten ??? oder reicht die leistung schon

och die wird auch so reichen. Kannst es natürlich machen, unbedingt brauchen tus dus nicht.

Dann habe ich bald ein guten rechner :) mit denn ich wieder zocken kann

ich dachte MSI mainboard sind eine billig marke die taugen nichts heute würde ich eines besseren belehrt werde ein MSI mainboard kaufen

Jop tu das. Und wenn alles gut gelaufen ist, sag mir bitte bescheid. Dann hol ich mir auch mal nen neuen PC.
Wie siehts bei dir eigentlich mit Gehäuse und laufwerken aus? Hast du noch welche oder holst du auch neu?

Ja, habe damals auch nur ASUS und Gigabyte-Boards verbaut.
Bin aber die letzten Male mit ASUS "baden gegangen", da einfach der Support schlecht war und die BIOS-Versionen nicht ausgereift waren.
Gigabyte oder DFI wären auch noch gute Alternativen für Dich - aber das MSI bietet einfach im Moment das beste P/L mit dem Neo2.

habe ich auch noch nicht
aber ich hab an ein mit sichtfester gedacht
für gehäuse und laufewerke sind 100 euro eingeplant
Hinzugefügter Post:
was bedeutet neo2 ??

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh