Neuen PC zusammenstellen für die kommende 3080Ti

Ryzoo23

Neuling
Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne einen PC zusammenstellen um ein solides grundgerüst für die Rtx 3080 Ti zu haben sobald diese rauskommt.
Ausgeben würde ich dafür bis zu 1000€ Euro. Grafikkarte werde ich meine vorhandene 1080 erstmal weiterbenutzen bis zum Release der Ti. Ebenso sind bereits 2 neue und 1 alte SSDs vorhanden welche ich verbaue.
Das Budget bezieht sich demnach also auf Gehäuse, CPU, Kühler, RAM, Mainboard und Netzteil. Als CPU habe ich dabei an einen I9 10850k gedacht. Jedoch bin ich mir beim rest ziemlich unschlüssig. Rgb ist nett anzusehen bei mir jedoch kein Muss da ich die Schönheit durch hintergrundbeleuchtung bekomme. Gedacht ist der Rechner zum zocken in 2k 175Hz.Streaming interessiert mich dabei nicht.

Hoffe es finden sich einige von euch die mir das ewige Kopfzerbrechen abnehmen können.

Danke im voraus
Ryzoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10700k/f oder 5600x

32gb cl14 kit

solides 150-200 euro board

SS Focus GX850

gehäuse nach geschmack

wenn der ram nicht zu hoch wird dann einen Noctua NH D15/S oder ein DR/DRP4

ich werf mal das Corsair 4000D airflow rein wenn erhältlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh