Neuen pc zusammengebaut =Problem

hmm...

Enthusiast
Hi leute ich habe da irgendwie ein problem .

Ich habe mir folgende sachen zusammen gebaut.

Asus Rampage II extreme
3x2GB geil 1800
CPU i7 930
Cabo Nitrox 750W
HD 5870
Adata SSD 64gb

So dachte erst es läge am übtertakten aber da ich nun bios setup defauls fahre und das Problem trotzdem auftritt , stimmt hier was nicht

ich bin ganz normal im windows (mache nix nur im ts z.B)

da geht der Monitor einfach aus .....ich höre den kollegen im ts noch und er mich

wenn ich jedoch z.B auf der G15 beim display zwischen will geht nix , wenn ich die g15 ausstecke und einstecke geht sie nicht mehr

eben war ich im bios , da ging das bild wieder aus !

Wodran liegt das ? hatte ich nicht noch nie gehabt sowas

eben meine ich sogar das ich eine art "klick" gehört habe wo der TFt aus ging.

3D mark vantage z.B läuft einfach durch ohne probleme..
Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe dich richtig dass du dir diese Komponenten erst gerade NEU gekauft und den Rechner zusammen gebaut hast. Also nicht das der Rechner schon ein halbes Jahr lief und dann erst zicken machte oder? Nur damit ich dich richtig verstehe.

Dann haben wir die erste Fehlerquelle dass der Monitor ausgeht. Geht er wirklich aus oder wird einfach nur das Bild schwarz? Mein Monitor hat eine farbige LED und die zeigt mir den Zustand des Monitors aus. Daher die Frage, geht er wirklich aus oder wird nur das Bild schwarz?

Hast du schon einen anderen Monitor an deinen neuen PC angeschlossen?

Und was die Defaultswerte angeht, du hast aber schon im BIOS zumindest das was wichtig ist richtig eingestellt oder? Gerade die Werte des RAMs können im Default durchaus falsch sein.

Dann am besten mal alle bis auf zwei RAM Riegel ausbauen und nur mit zweien Testen.
Werde mir nachher noch schnell das Handbuch deines Boards anschauen ob er diese überhaupt verträgt.

Hallo nochmal , also der bildschirm wird schwarz

das komische ist halt das die tastatur sich aufhängt "!

ich habe bis gerade black ops gezockt und keine probleme gehabt ....wie gesagt ist nur wenn ich im windows bin (bis jetzt )

kann es eigentlich sein , das der pc nur 270W verbraucht ?

ich habe so nen strom messer angeschlossen um zusehen ob vielleicht die graka aus geht .

aber 270W bei black ops ? und im windoof 160 W o_O

ps: ne die teile habe ich eigentlich alle hier im marktplatz gekauft

Ich habe im bios erstmal nicht eingestellt ......

270W sind normal, was hattest Du erwartet? Vom Watt-Wahn angesteckt durch Leute, die für ein eventuelles 4-fach SLI mit GTX 480ern sich 1000W-Netzteile holen? ;) Grad AMD-Karten sind nicht sonderlich stromhungrig, aber selbst für ne GTX 470 würde ein Markennetztiel mit 450W schon reichen inkl. ne Quadcore, wobei dann der maximalverbrauch auch nur um die 300-350W wäre, aber da die Watt bei Netzeilen unterschiedlich verteilt sind, sollte das NT mehr Watt "haben" als der PC zieht.

HIer zB sind auch Verbauchswerte der 5870: http://www.computerbase.de/artikel/...im-spieletest/12/#abschnitt_leistungsaufnahme ohne Last ca. 140W, mit Last 290W. Kommt also hin, Dein System ist ja ansonsten leicht anders.

zum Problem: sind denn ALLE Treiber aktuell? Windows wurde neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist die platte

Hardwareluxx - Preisvergleich

ähm mit der tastatur habe ich ja nur getestet ....ich weiss auch nicht was es genau ist , sieht aus als wenn da irgenwas ausgeht

habe bis jetzt black ops gespielt und es ist noch nix passiert.......war nur im windoof

so habe die einstellungen jetzt nochmal wie auf den screens übernommen

aber bei standart takt kann ich keine 1800mhz einstellen beim ram , fährt nicht mehr hoch O_O

habe jetzt mal wieder 200bclk gewählt so wie auf den screens nur multiplie 19 x und ram auf 1600 laufen lassen , prime läuft momentan keine probleme..........ich denke es liegt am ram?

RAM kann immer kritisch sein. Ich würd es vom BIOs per Default einstellen lassen, und ggf. ist es nötig, die Spannung selber einzustellen. Schau da mal beim Hersteller, wieviel Volt der für seine 1800 haben müßte.

ich glaube es lag am monitor kabel .....wenn ich dran gewackelt oder rum gebogen habe ist der bildschirm ausgegangen .......

habe jetzt mal ein anderes genommen und bis jetzt keine probleme mehr ......

vorstellen kann ich mir das zwar nicht aber wenns nu läuft , ist es mir auch egal !

da ich ja beim rechner neu start nicht mal in die nähe kam ......vielleich am tisch gewackelt:fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh