Neue Zusammenstellung - PC schaltet sich nach 3 Sek. wieder ab

tsie

Semiprofi
Hallo,
haben uns einen neuen Rechner zusammengestellt, nur leider schaltet dieser sich nach dem einschalten nach 3 Sek. wieder ab..

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Daten:
- AMD Athlon 64 X2 4.2
- ASUS M2n-MX nForce 430
- 2x Kingston Ram 2GB
- 480W 2.2 Netzteil

Vielen Dank im voraus!!

LG tsie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Amperewerte des NTs? Marke? Pieptöne?

Als erstes wenn mann einem PC zusammenbaut CMOS Resett machen ;)
Liegt daran das das Board noch auf anderen CPU und Speicher eingestellt ist ;)

Hallo, der PC ist komplett neu!

Ich denke aber ich weiß woran es liegt... ich hab den 24pol vom NT angeschlossen aber den 4pol nicht... Weil keiner dran ist.. :rolleyes:

Gibts da möglichen es trotzdem zum laufen zu bekommen, oder brauch ich nen neues NT?

Du meinst dein NT hat keinen ATX12v stecker, aber einen 24pol eatx stecker???

Mag diese noname Nts nicht und xilence ist bei mir neben LC weit vorne in meiner Missgunst. Sind billig, leisten auch dementsprechend wenig.

Würde es nicht ausschliessen, testen mit anderem NT wäre nicht schlecht (von freund ausborgen zb)

Also habe noch mir einem neuen be quiet straight power dual rail 500w getestet, kommt das gleiche problem :(

Mach mal nen CMOs Reset. Evtl. läd der pc mit falschen Bios Einstellungen.

Macht er irgendwelche Töne/ Hänger vor er ausmacht ?
Dumme Frage aber ging mir schon mal so ^^: Klemmt evtl der Power Schalter ? ^^

Sonst nimm mal alles unwichtige vom Board (Laufwerke, Festplatten, Soundkarten etc.) und schau ob du so ins Bios kommst.

gruß red

Hi,
ja hatte den Fehler eben schon gefunden...

Es lag wirklich am Power Schalter... Hatte das Problem auch schonmal früher... War mir dann wieder eingefallen ;)

Vielen Dank trotzdem für Eure Hilfe!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh