neue Wohnung - jetzt brauche ich DSL

dodgethis

Enthusiast
Hallo
bin gerade umgezogen und suche jetzt einen günstigen DSL Anschluss.

Auf Telefonanschluss kann ich verzichten , da ich ich eine Flatrate fürs Handy habe, das reicht mir.
Geschwindigkeit reicht mir eigentlich DSL 2000 (6000 wär auch ok).
Hat jemand einen Tipp, wo ich am besten und günstigsten abschliessen kann ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
bin gerade umgezogen und suche jetzt einen günstigen DSL Anschluss.

Auf Telefonanschluss kann ich verzichten , da ich ich eine Flatrate fürs Handy habe, das reicht mir.
Geschwindigkeit reicht mir eigentlich DSL 2000 (6000 wär auch ok).
Hat jemand einen Tipp, wo ich am besten und günstigsten abschliessen kann ?

mfg

Ich würde dir (wenn du keinen Wert auf perfekten Service legst) Congstar empfehlen. Das ist günstig, monatlich kündbar!!! und du kannst dir ein eigenes, günstiges Paket zusammenstellen. Dafür ist der Support unter aller Sau :shake:

Hat deine Wohnung denn vielleicht einen Kabelanschluss?Man kann auch über Kabel surfen und telefonieren.Und das beste daran du muss keinen TV Anschluss buchen!Du kannst nur Telefon und DSL buchen!

Mfg Porky1

Hat deine Wohnung denn vielleicht einen Kabelanschluss?Man kann auch über Kabel surfen und telefonieren.Und das beste daran du muss keinen TV Anschluss buchen!Du kannst nur Telefon und DSL buchen!

Mfg Porky1

Jede wohnung hat einen Kabelanschluss, er muss einen: Kabelanschluss haben, der Internetfähig ist, und Kabeldeutschland oder Unitymedia muss verfügbar sein!

Mfg Porky1

würde ich nicht raten, ist sehr störanfällig und service ist unter aller sau, sogar noch wesentlich schechter als congstar...
ALICE, 1 moant mindest laufzeit, 29,90 für dsl 16 000 flat + teleflat

würde ich nicht raten, ist sehr störanfällig und service ist unter aller sau, sogar noch wesentlich schechter als congstar...

Auf was konkret (welcher Anschluß) beziehst du das?
Ich habe einen Cabel seit 2000 und bisher sehr sehr selten Probleme.

Nur weil du bei einem schlechte Erfahrungen gemacht hast bedeutet das nicht, dass alles andere schlecht ist.

Warum muß man immer verallgemeinern?

Ein Kumpel hatte zB bei Alice heftigste Probleme, ich stelle mich aber nicht hin und sage, ALLE Aliceanschlüße sind schlecht.
Eure Erfahrungen sind immer nur ein sehr sehr kleiner Ausschnitt vom Ganzen.

Zuletzt bearbeitet:
also inet ausse telefondose, gibts nur mit fesnetzanschluss?!?
ansonsten ..versatel; bin gerade neu da weil sich arcor bei mir dicke dinger geleistet hat. basis flat 6000, für 22,40€!

Zuletzt bearbeitet:
aber tcom + inet anbieter, kommt doch niemals an ein allinone paket dran?!

Auf was konkret (welcher Anschluß) beziehst du das?
Ich habe einen Cabel seit 2000 und bisher sehr sehr selten Probleme.

Nur weil du bei einem schlechte Erfahrungen gemacht hast bedeutet das nicht, dass alles andere schlecht ist.

Warum muß man immer verallgemeinern?

Ein Kumpel hatte zB bei Alice heftigste Probleme, ich stelle mich aber nicht hin und sage, ALLE Aliceanschlüße sind schlecht.
Eure Erfahrungen sind immer nur ein sehr sehr kleiner Ausschnitt vom Ganzen.

naja ich würde sagen solange du keine probleme hast, ist kabel echt gut ( weil günstig und meist schnell) jedoch sobald es zu problemen kommt bist du auf dich allein gestellt... meine freundin hat einen 2 jahre langen kampf mit denen hinter sich, sie wollten die aus dem vertrag nicht rauslassen obwohl sie ja genau wusstend ass bei ihr das internet in etwa die hälfte der zeit nicht ging. erst anch anschalten des anwalts haben sie reagiert ( aber sind zusätzliche kosten)
meine eltern haben auch kabel und bei denen läufts einwandfrei...
naja wie egsagt, kabel ist top solange es keine probleme gibt, aber sobald man auf den service angewiesen ist, ....

Das ist aber kein Problem des Kabelanschlußes sondern des Providers. Und es gibt nicht nicht nur 2 Provider in .de sondern ein paar mehr.
Bei mir zum Beispiel ist es ein regionaler Anbieter, der irgendwie nen "abkommen" mit dem Hauseigentümer/verwalter hat....

Probleme kanns überall geben.
Mit der Telekom hatte ich beruflich schon so meine Schwierigkeiten, obwohl hier immer von einem super service gesprochen wird.
Auch muß ich dazu sagen, dass sonnst meine Erfahrungen mit dem "T" gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Jede wohnung hat einen Kabelanschluss, er muss einen: Kabelanschluss haben, der Internetfähig ist, und Kabeldeutschland oder Unitymedia muss verfügbar sein!

Ja das stimmt.Aber muss nicht Kabelanschluss buchen!Er braucht nur Telefon und Internet.Sprich er muss keine Kabelgebühren bezahlen!Letztens gabs in der CT Zeitschrift ein Artikel darüber.Das Fazit war.Sie haben sich gewundert warum so wenigen auf Kabel umgestiegen mit Internet.Weil da bekommt man sein Speed.

Mfg Porky1

Also Kabelfernsehen habe ich leider nicht, sonst hätte ich mich wohl für unitymedia entscheiden. Kostet nur 25 € im Monat. Dazu kämen in meinem Falle aber noch die knapp 17 € Kabelgebühren.

Call und Surf von der Telekom habe ich schon gesehen. Wollte aber wenn es eben geht weniger als 30 € bezahlen.

Congstar und Alice muss ich mal schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh