Neue WD Digital

Dominik009

Enthusiast
Hallo
Ich brauche einen neue Festplatte.
1TB intern sata.
nun wollte ich mal fragen welcher hersteller und welches model ich da am besten nehme?
ich dachte an WD?
aber welches model da gibt es ja preisunterschide.
oder doch besser eine samsung?

P.S.: ich schreibe hier nochmal da im anderen thrend mich keiner für voll nimt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P.S.: ich schreibe hier nochmal da im anderen thrend mich keiner für voll nimt

Liegt wohl eher daran, dass du kaum Angaben machst! ;)

1. Einsatzzweck:
System- oder Datenplatte?
2. maximaler Preis?

Hatte bisher 7x die WD10EACS gekauft - da Bestandteil der Green Serie, hervorragend als Datenplatte geeignet, laufruhig, kühl & sehr zuverlässig!

Als Systemplatte wäre die Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA II (WD1001FALS) jedoch geeigneter...

MfG
[FHA]

Oder die aktuelle Samsung F3 wie r4iner schon erwähnt hat.
Die arbeitet schon mit 500GB Platter .. die Black noch mit 320GB Platter.

Das macht die Black aber nicht schlechter .. 5 Jahre Garantie hat auch seine guten Seiten ;)

hallo
sry.
also als einsatzzweck wollte ich sie als Datenplatte nehmen.
ich wollte meine eigenen dateien,games und software draufspielen.
windows hat seine eigene platte.
preis nunja momentan habbe ich 86€ zur ferfügung.
bekomme ich da was gutes für?
MFG
Dominik

Als reine Datenplatte würde ich die Cavier Blue der Black vorziehen. Performancemäßig solltest du da keinen Unterschied spüren, sehr wohl aber beim Preis.

Als reine Datenplatte reicht "sogar" eine Samsung F2 EcoGreen oder WD Green!

Leise und völlig ausreichende Transferraten liefern diese Platten auch, bleiben dafür aber sehr ruhig.

was ist den eine datenplatte ich will ja auch software und meine games dauf machen.
Windows kommt auf eine andere platte

Datenplatte = Datengrab = da wo alle der Mist liegt, der sich über die Jahre angesammelt hat.

Downloads, mukke, Clips, Dokumente, Backup/Save etc pp....

Ja
ich habe da aber nicht nur meine daten sondern auf meine software (office,photoshop,nero,Pinacle,....)
und meine games.
wie sieht es den mit dem lärmpegel aus?

Lärmpegel ist bei den aktuellen Modellen relativ gering.

Wenn du Software nur auf der Platte unterbringen willst solltest du zu einer Samsung F3 greifen ... die ist "etwas" spritziger in diesem Fall. Ob das aber spürbar nachher ist, sei mal dahin gestellt.

Ich würd an deiner Stelle Daten von Software auf getrennte HDDs lagern.

was ist den eine datenplatte ich will ja auch software und meine games dauf machen.
Windows kommt auf eine andere platte

Als reines Datengrab reicht eine HDD, die langsamer ist und längere Zugriffszeiten hat (die Green Editions). Für das Betriebssystem oder Software ist eine schnelle Platte empfehlenswert.
Wobei ich mich jetzt mal aus dem Fenster lehne und sage, dass ein Otto Normalverbraucher keinen Unterschied zwischen einer WD Green oder Blue bei der Arbeit damit merkt (außer evtl. bei der Lautstärke). Ich merke da jedenfalls keinen Unterschied (ich hab mir eine Blue geholt, da die etwas günstiger war und leise genug für meine Ansprüche).

hallo
wollte sagen das ich eben mit meinem freund gesprochen habe.
der hatte noch ne 1tb platte da die er nicht mehr wollte da er jetzt ne größere hat
(glaube 2tb).Seine alte hat der mir fsat für lau mitgegeben.
Zum freundschaftspreis.
es ist eine WD.
das genaue model weis ich nicht gucke aber nocham nach.
die zugrifszeit ist gut und die platte ist fast nicht höhrbar.
bei meinem netzteillüfter und DVDlaufwerk eigentlich garnich.
sollte mich vieleicht nach nem lüfter für mein netzteil umsehehn,
da ist enlich ruhe im karton :d

Sauber, so gehts doch auch :cool:

genau.
müsste eine Cavier Black wd10001fals (1tb) sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh