Hi Leute,
da ich mir nun dank der Hilfe hier im Forum einen neuen PC zusammengestellt und gekauft habe, möchte ich diesen natürlich auch wieder mit einer Wakü ausstatten. Der alte PC hockt noch mit Wakü in der Ecke und soll auch nicht angefasst werden - d.h. ich fange wieder bei 0 an und brauche sämtliche Teile neu.
Hier erst einmal meine wichtigen PC Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 880GM-E41, Sockel AM3, mATX, PCIe
Grafikkarte: ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB DDR5, PCI-Express
Gehäuse: noname Midi Tower (Wakü soll extern)
Gekühlt werden soll nach Möglichkeit CPU, Graka und Mainboard. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher, ob es dafür einen Fullcover Kühler gibt und beim Mainboard habe ich leider 0 Ahnung.
Vorerst möchte ich aber nur die CPU kühlen - mit Hinblick auf die noch zu kühlenden Komponenten, die dann nächstes Jahr kommen. Dabei habe ich an folgendes gedacht:
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz
Radi: Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator
CPU: Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel AM3/AM2, G1/4
AGB: Phobya Balancer 150 black nickel
Anschlüsse: 11/8mm
Schlauch: Masterkleer 11/8mm transparent
Flüssigkeit: Inno Protect
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace 5,25" - schwarz
Was meint ihr dazu? 11/8er will ich haben, weil mir 16er einfach zu dick / wurstig ist. Inno Protect weil ich mir keinen Stress mit G48 etc machen will, bisher auf keine Probleme gestoßen und zufrieden damit bin. Der große Radi, um für GPU und Mainboard vorbereitet zu sein.
Was brauche ich denn für mein Mainboard für Kühler?
Vielen Dank
da ich mir nun dank der Hilfe hier im Forum einen neuen PC zusammengestellt und gekauft habe, möchte ich diesen natürlich auch wieder mit einer Wakü ausstatten. Der alte PC hockt noch mit Wakü in der Ecke und soll auch nicht angefasst werden - d.h. ich fange wieder bei 0 an und brauche sämtliche Teile neu.
Hier erst einmal meine wichtigen PC Komponenten:
CPU: AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
Mainboard: MSI 880GM-E41, Sockel AM3, mATX, PCIe
Grafikkarte: ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, 768MB DDR5, PCI-Express
Gehäuse: noname Midi Tower (Wakü soll extern)
Gekühlt werden soll nach Möglichkeit CPU, Graka und Mainboard. Bei der Grafikkarte bin ich mir nicht ganz sicher, ob es dafür einen Fullcover Kühler gibt und beim Mainboard habe ich leider 0 Ahnung.
Vorerst möchte ich aber nur die CPU kühlen - mit Hinblick auf die noch zu kühlenden Komponenten, die dann nächstes Jahr kommen. Dabei habe ich an folgendes gedacht:
Pumpe: Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz
Radi: Phobya Xtreme QUAD 480 Radiator
CPU: Aquacomputer cuplex kryos XT für Sockel AM3/AM2, G1/4
AGB: Phobya Balancer 150 black nickel
Anschlüsse: 11/8mm
Schlauch: Masterkleer 11/8mm transparent
Flüssigkeit: Inno Protect
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Master Ace 5,25" - schwarz
Was meint ihr dazu? 11/8er will ich haben, weil mir 16er einfach zu dick / wurstig ist. Inno Protect weil ich mir keinen Stress mit G48 etc machen will, bisher auf keine Probleme gestoßen und zufrieden damit bin. Der große Radi, um für GPU und Mainboard vorbereitet zu sein.
Was brauche ich denn für mein Mainboard für Kühler?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: