Neue WaKÜ + Größe Ausgleichsbehälter

MB4President

Enthusiast
Hi.

Ich habe vor mir eine neue WaKü zuzulegen, da mein aktueller Reserator 1 das ganze nicht mehr ganz packt.

Mein System: Xeon 3210 (Quadcore) OC sollte möglich sein
GeForce 8800GTS
NB + SpaWas sollten noch zusätzlich gekühlt werden.

Im Reserator habe ich bereits die orig. 300er Eheim gegen eine 600er getauscht.

Bei stärkerem OC jedoch ist das ganze nicht mehr richtig zu kühlen.

Jetzt wollte ich fragen ob es sinnvoll wäre, bei einer neuen WaKü den Resi noch als Ausgleichsbehälter weiter zu nutzen.
Habe schon viel rumgelesen und immer wieder gehört, das der Ausgleichsbehälter vorrangig eigentl. nur noch zum einfachen Befüllen bzw. zum Entlüften genutzt wird.
Dann würde es ja auch ein kleiner tun.
Allerdings ist mir das noch nicht ganz klar, wäre es denn nicht ein Vorteil, da eine größere Menge Wasser im Resi ja länger Zeit hätte abzukühlen bevor es wieder durchs System gejagt wird?!

Ansonsten wäre noch die Frage nach dem richtigen Radiator.
Ich würde das ganze gerne so leise wie möglich realisieren.
Die Frage hier ist, reicht mir ein großer Radiator alla Mora 2 oder Cape Cora denn KOMPLETT passiv aus? Oder nur mit Hilfe von Lüfern?
Oder gäbs sonst noch einen empfehlenswerten Radi?

Viele Fragen, also haut rein! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein großer cape + der reserator werden das ausreichend kühlen können, die temperaturen werden aber natürlich höher als mit enem aktiven radiator sein.

ich würde entweder einen guten aktiven tripel zum reserator dazu schalten und dann einfach mit 5v laufen lassen, oder den reserator verkaufen und einen mora anschaffen. den mora kannst du dann mit nem t-balancer o.ä. semi passiv betreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh