Neue Tastatur

Thraciel

Neuling
Heyho,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur (max. 60€)
Nutze momentan ein Set: Microsoft Wireless Desktop Elite mit Wireless Intelli Mouse Explorer.

Die Maus wollte ich eigentlich ganz gerne behalten, sie liegt angenehm schwer in der Hand.
Aber irgendwie ziehts mich in Richtung neue Tastatur.
Habe auch schon 2 ins Auge gefasst:

Microsoft Sidewinder X6 und die Logitech G15 Refresh

Was möchte ich:
- Keine reinen Notebooktasten (halbhoch ist in Ordnung)
- Multimedia und Makrotasten wären was feines
- Beleuchtung (wenns geht rot/orange, da alles was ich bis jetzt mit blauer LED Beleuchtung war eher grell war. Ausserdem passts zum PC )
- USB Hub wäre nett aber kein muss

Mehr Forderungen hab ich garnicht. Leider gibt es ja (bis auf eine Ausnahme) keine beleuchtete kabellose Tastatur, aber das werde ich verschmerzen können.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin zurzeit auch auf der Suche und habe ähnliche Anforderungen wie du.

Die X6 erschien mir auch gut, allerdings wird bei Amazon mehrfach davon berichtet, dass es nach kurzer zeit schon Probleme mit den Druckpunkten gibt.

Die G15 ist mir wiederum zu teuer, 50€ sollten die Grenze sein. Günstiger wäre besser.

...
Die G15 ist mir wiederum zu teuer, 50€ sollten die Grenze sein. Günstiger wäre besser.
Also die G15 Refresh kriegt man doch schon im guten Zustand gebraucht für ~45 € inkl. teilweise hier im Forum?

Das von der X6 hab ich auch gelesen. Mir scheint das aber ein problem der ersten Tastaturen zu sein. Hab schon mehrfach gelesen, dass viele das Problem nicht haben. Obwohl sie einen Aussteller daheimhaben.
Bei Amazon findet sich auch eine Rezension die das bestätigt.
Ich bin da gnadenlos, wenn in den ersten Monaten was hakt geht das Ding sofort zurück. Solange bis ich eine hab dies nicht macht ;)

Naja, da bekommt man auch schon für 20€ ähnliche Tastaturen und laut Amazon ist die Verarbeitung auch nicht mehr so doll wie sie bei Cherry mal war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh