• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Sicherheitssoftware oder aktuelle noch Up2Date ?

Comp4ny

Enthusiast
Moin moin Com,

da ich jetzt gerade meinen PC neu aufsetzen musste.. Revo Uninstaller Pro sei dank,
kommt jetzt der Part der Sicherheitssoftware dran.

Hatte bisher neben der Win FW und meiner Hardware FW noch AntiVir und Cosmodo Internet Security drauf gehabt.
Bisher sehr gut zufrieden da ich über nen Jahr weder Viren noch Trojaner aufm PC hatte,
geschweige sonstige Schädlinge.

Allerdings stört mich Cosmodo mitlerweile doch ein wenig sehr
wenn ich Spiele oder Programme starte mit zig Fenstern ála "Darf das Programm das @User?".
Auf dauer extrem Nervig.

Daher kurze Frage, was Empfiehlt Ihr für 2010 ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also eine Antivirensoftware solltest du auf jeden Fall wieder installieren. Entweder wieder Antivir (Avira) oder, falls dich die Popups beim Updaten der kostenlosen Version stören, Avast! Antivirus.

Was hast du für eine Hardware FW?

DLink DIR-615 (Aktuelle Rev.)

Anti Vir habe ich wieder drauf, und die Popups tauchen bei mir nicht auf.

keine adminrechte (admin mit passwort)
software aktuell halten
-> bei bedarf mithilfe von secunia psi
kopf einschalten
Das ist erstmal bedeutend wichtiger als jede weitere "sicherheitssoftware"

virenscanner kannst du aus einer breiten palette wählen:
microsoft security essentials
kav
nav
nod32
avira antivir
avg antivir
usw usf

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin Com,

da ich jetzt gerade meinen PC neu aufsetzen musste.. Revo Uninstaller Pro sei dank,
kommt jetzt der Part der Sicherheitssoftware dran.

Hatte bisher neben der Win FW und meiner Hardware FW noch AntiVir und Cosmodo Internet Security drauf gehabt.
Bisher sehr gut zufrieden da ich über nen Jahr weder Viren noch Trojaner aufm PC hatte,
geschweige sonstige Schädlinge.

Allerdings stört mich Cosmodo mitlerweile doch ein wenig sehr
wenn ich Spiele oder Programme starte mit zig Fenstern ála "Darf das Programm das @User?".
Auf dauer extrem Nervig.

Daher kurze Frage, was Empfiehlt Ihr für 2010 ?
hallo,
ich hab die sicherheitssoftware my internet security und bin voll zufrieden, leicht verständliche benutzeroberfläche & menüs und vor allem preismässig sehr attraktiv: den antivirus kriegst du für 1 euro/jahr und für die komplettversion gibt es sauch günstige angebote, 9 bez 19 euro. guck mal bei MYSecurityCenter - The New Nº1 in PC & Internet Security - (msc) :)

Willkommen im Forum flippy123!

Nichts für ungut, aber von dieser Software habe ich noch nie etwas gelesen. Ebensowenig habe ich akutelle Tests dieser "Security Suite" finden können, trotz der angeblich "Unmengen" an Testsiegen ;) Ich wäre bei diesem Angebot sehr skeptisch und würde eher zu bekannten Produken wie KAV, GData usw. greifen (wenn es unbedingt eine Suite sein muss).
Zudem führt der Link "Medien" ins Leere (aufgrund Wartung ...), alle andere Seiten funktionieren. Als letztes "Gegenargument" spricht der nicht wirklich billigere Preis. Dieser befindet sich im normalen Bereich.

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh