[Kaufberatung] Neue Pumpe + AGB

delicious_cake

Enthusiast
Hi,

ich betreibe momentan eine ziemlich gammelige 12V-Pumpe von Magicool in Kombination mit einer AGB-O-Matic.
Mit der Kombi habe ich nur ehrlich gesagt folgende Probleme:
a) Trotz Dämmung vibriert der Boden unter mir und man hört die Vibration im ganzen Haus. (Ja, wirklich)
b) Die Verbindung zwischen AGB und Pumpe ist leicht undicht. (Nichts kritisches, aber man muss halt alle paar Wochen mal ein bisschen nachfüllen...und es gibt Flecken im Gehäuse)
c) Es sieht einfach verdammt mies aus.

Ergo, es muss was neues her. Im System habe ich einen übertakteten E8500, eine NB und (bald) eine übertaktete HD5870. Vor allem über eine Laing habe ich nachgedacht, aber bei Laing+Aufsatz+neuer, schönerer (!) AGB wird es mir dann doch ein wenig teuer - ich hatte so an max. 100€ gedacht.

Also, was denkt ihr? Wirklich Laing? Und vor allem: Welcher AGB (und im Falle einer Laing, welcher Aufsatz?)? Das Ganze steckt in einem CM HAF 932, also würde ich auch ganz gerne den Fillport im Deckel des Gehäuses nutzen können...aber eine schöne Plexiglasröhre hinten am Gehäuse hat auch was.

Danke schonmal für die Empfehlungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns nur ca. 100€ sein sollen, dann würd ich ne Aquastream Xt Standard und nen Aufsteck-AGB von z.B. Watercool nehmen.

Dankt euch allen schonmal.
Bei mir hat grade wegen der Ausmessungen die Phobya klar die Nase vorn, auch gefällt mir die Kombination mit dem EK. Seh ich das richtig, dass ich die Pumpe auch liegend betreiben kann und damit die beiden Eingänge an dem AGB also für Kreislauf und Fillport nutzen kann?
Also quasi...Pumpe so hinlegen, dass der AGB quer oben drauf liegt?
Mal abgesehen davon ist lt. AT bei der Pumpe bereits ein Entkoppler dabei, ist der Käse oder wieso meint ihr, dass man noch einen anderen dazubestellen sollte?

Du kannst die Pumpe in allen Lagen/Richungen verbauen. Die beigelegten Entkoppler sind für die Katz. Pumpe ist an der Saugseite fest mit dem AGB verbunden, von der Druckseite gehts dann weiter zu den Komponenten. Von den 2 Eingängen am AGB kann einer davon auch z.B. als Fillport benutzt werden. Shoggy-Sandwich ist imho unerlässlich. Du kannst die "Zutaten" für das Shoggy allerdings auch im Baumarkt kaufen.

Ok, danke. Dann bestell ich ein Shoggy einfach direkt dazu, die 7€ oder was verfahr ich ja an Benzin, wenn ich zum Baumarkt fahr.

Wird dann also wohl Phobya+EK+Shoggy. Vielen Dank, muss nurnoch warten, bis ich wieder auf meisterkuehler komme, irgendwie lande ich da in 404...

/edit: Sorry, aber Tauchpumpen finde ich irgendwie zu arg hässlich :fresse:

Hm, für mich ist die letzte gelinkte Pumpe eine Tauchpumpe. Kann sein, dass der Begriff falsch ist, hässlich bleibt sie für mich trotzdem.
Danke nochmal für den Hinweis mit den 12%.
Dazu, Feststellung: Die Phobya ist morgen 8€ günstiger. Hat auch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh