• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

neue Preisrunde?

Hardwarekenner

Legende
Da ja NVidia nun seine Preise senken will, wird ATI sicher bald nachziehen, ich denke mal das eine 4850 schon bald unter 100€ landen wird, was meint ihr zu diesem Preisverfall?

Ist das gut, und können ATI und NV das lange durchhalten ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wie lange die hersteller das durchhalten werden die wohl nur selber an ihren statistiken festmachen können.

Mich macht nur traurig das meine 8800GTS täglich mehr an Wert verliert :(

Ja, das ist das Tolle an Konsolen. Eine starke PC Grafikkarte kostet zu Release mehr als eine Konsole, nur ein Jahr später ist sie nichts mehr Wert, die Konsole hingegen ist nahezu unverändert wertvoll.

Nicht wirklich, guck dir mal den Preisverfall der PS3, etc. an... und außerdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Konsolen einfach schlecht sind.

Deine Threads werden auch mal wieder immer schlechter...

Ist doch klar das NV seine Preise senken muss, weil sie einfach die HD4850 und HD4870 unterschätzt haben, die waren zu Release deutlich günstiger als die NV Probanden und konnten teilweise sogar mehr.
Wenn NV weiter Karten verkaufen will, müssen sie entweder die Preise senken oder die Performance erhöhen (was ja bei der GTX260 passiert ist)

Und warum sollte AMD da nun groß nachziehen?
Denk doch mal logisch, wäre doch total sinnfrei nen weiteren Preissturz anzuzetteln, wie soll da noch Gewinn gemacht werden. Die werden vllt ihre Preise minimal nach unten korrigieren, mehr aber auch nicht.

Der Konkurrent Nvidia versucht nun aber durch Preissenkungen bei seinen Mittelklasseprodukten gegen zu halten. Wie jetzt bekannt wurde, hat Nvidia die Preise für die Modelle der GeForce 9500 und 9600 Serien nach unten korrigiert, um so im Preisbereich von unter 100 Euro wettbewerbsfähig zu bleiben.

es geht explizit um low/midrange karten. Dass die 4850 nur noch 120 € kostet liegt eher daran dass Palit immer etwas günstiger ist. Die bekannteren Karten kosten ja immernoch 130-140 €.

moin Jungs,

naja, einerseits belebt Konkurenz/neue Hardware den Markt, was sich positiv auf den Preis und auf den Endverbraucher auswirkt jedoch den Besitzer "älterer/aktueller" Hardware sauer macht (heute gekauft und morgen veraltet). An Leistung verliert die Hardware zwar nicht, nur ist das Ego von dem Einen oder Anderen nach einer Zeit...

Meine Zeiten (7900GT 512MB) für 350,- zzgl. den Zalman Graka-Kühler für 50,- sind schon lange vorbei! Ich beobachte jetzt den Markt und schlage eigentlich erst dann zu wenn der Preis sich einigermaßen eingependelt hat, nur ist das Problem das dies wie immer von kurzer Dauer ist und die Preise weiter rapide fallen. Also fährt man so oder so "Verluste" ein und das "Warten" hat sich letzten Endes garnicht gelohnt :motz:

Konsolen mit PCs zu vergleichen ist und bleibt....Auf einer Konsole läuft jedes aktuelle und speziell programierte Game ohne Fehler bzw. Probleme! Auf dem PC z.B. brauchst du erstmal optimale Software/Fixes und schnelle Hardware für aktuelle Games und das nicht nur heute sondern auch in zwei Jahren, wo die Konsole weiterhin da weiter macht wo sie angefagen hat^^ also grafisch gesehen bleibt die Konsole dann zwar veraltet, doch nex Gen gibts da genauso, sry...

Ja, das ist das Tolle an Konsolen. Eine starke PC Grafikkarte kostet zu Release mehr als eine Konsole, nur ein Jahr später ist sie nichts mehr Wert, die Konsole hingegen ist nahezu unverändert wertvoll.

Naja dafür kann man an ner Konsole auch nicht so schön rumbasteln :d

Deine Threads werden auch mal wieder immer schlechter...

Ist doch klar das NV seine Preise senken muss, weil sie einfach die HD4850 und HD4870 unterschätzt haben, die waren zu Release deutlich günstiger als die NV Probanden und konnten teilweise sogar mehr.
Wenn NV weiter Karten verkaufen will, müssen sie entweder die Preise senken oder die Performance erhöhen (was ja bei der GTX260 passiert ist)

Und warum sollte AMD da nun groß nachziehen?
Denk doch mal logisch, wäre doch total sinnfrei nen weiteren Preissturz anzuzetteln, wie soll da noch Gewinn gemacht werden. Die werden vllt ihre Preise minimal nach unten korrigieren, mehr aber auch nicht.

Ich denke mal die Marktsituation reguliert den Preis, ganz einfach.
Zumindest war es so bisher.

Die neue GTX260 Core müsste Nvidia auf 200€ senken, die alte GTX260 auf 180€ und die 9800GTX+++ auf 100€. Nur so hätten sie eine Chance.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh