Neue Platte - wie mit alter Platte verfahren?

Pillendreher

Enthusiast
Hey,

hab mir, um endlich diese blöden Performanceschwankungen los zu werden, eine neue HDD (Spinpoint F3 500GB) bestellt.

Wie verfahre ich dann mit der alten Platte?

Kann ich auf die neue Platte W7 64bit installieren und die alte dann an den 2.Sata-Anschluss hinhängen um die Daten auf die neue Platte zu ziehen?

Gibt es da irgendwelche Probleme wegen der vorhandenen Windows Installation auf der alten Platte?

Gruß
Pille

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, es sollte keine Probleme geben. Im Bios die richtige Bootreihenfolge einstellen und gut ist :)

Mhh soweit ich mich erinnere kann ich da nur HDD an sich auswählen:(

Was hast du denn für ein Board? Kann mir fast nicht vorstellen, dass das nicht geht.

Ansonsten einfach ausprobieren. Ich würde aber bei der Neuinstallation die alte komplett abklemmen. Nach der Installation die alte Festplatte an den 2. SATA Anschluss und schauen, von welcher Platte gebootet wird.

Hehe ist so ein Mist-Acer-OEM-Board mit nem kastrierten Phoenix BIOS..

Werde es morgen einfach ausprobieren:) Danke für die Infos:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh