Guten Tag
ich habe mir nachdem mein alter Pc den geist aufgegeben hat ein paar dinge zusammen gestellt und hätte gerne ein Feedback
der Pc wird hauptsächlich fürs Gaming benutzt, aber auch um Videos zu bearbeiten usw.
Ich würde gerne die nächsten 5 Jahre mindestens nichts mehr erweitern müssen an Hardware.
Das ist was ich mir so erstellt habe:
CPU: Core i7-6700K 4,0 GHz (Skylake) Sockel 1151
Mainboard: Z170-A, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151
RAM: Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit
GPU: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5
Der CPU und die GPU werden Wassergekühlt so wie sie bislang auch waren.
Netzteil, SSD, HDD funktionieren noch einwandfrei und sin relativ auf dem neusten Stand da diese erst erneuert wurden.
Ps: Lohnt sich eine Soundkarte für den Alltäglichen Gebrauch? Wie zocken Filme schauen und Musik?
Schon mal vielen Dank im voraus

ich habe mir nachdem mein alter Pc den geist aufgegeben hat ein paar dinge zusammen gestellt und hätte gerne ein Feedback

der Pc wird hauptsächlich fürs Gaming benutzt, aber auch um Videos zu bearbeiten usw.
Ich würde gerne die nächsten 5 Jahre mindestens nichts mehr erweitern müssen an Hardware.
Das ist was ich mir so erstellt habe:
CPU: Core i7-6700K 4,0 GHz (Skylake) Sockel 1151
Mainboard: Z170-A, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151
RAM: Vengeance LPX Series schwarz DDR4-3000, CL15 - 16 GB Kit
GPU: EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0, 8192 MB GDDR5
Der CPU und die GPU werden Wassergekühlt so wie sie bislang auch waren.
Netzteil, SSD, HDD funktionieren noch einwandfrei und sin relativ auf dem neusten Stand da diese erst erneuert wurden.
Ps: Lohnt sich eine Soundkarte für den Alltäglichen Gebrauch? Wie zocken Filme schauen und Musik?
Schon mal vielen Dank im voraus