Neue PC Komponenten gesucht

Headbreaker

Enthusiast
Hallo!,
da der Pc meiner Schwester nun einen Mainboardschaden hat, soll ich ihr einen neuen zusammenbauen.

Sie benützt ihn zum surfen, DVDs und zum gelegentlichen Zocken (Crysis und co muss nicht drauf laufen aber sie spielt mal ganz gerne trackmania oder Reiterhof 5):shot:

Ich benötige:

-CPU
-Mainboard
-Netzteil
-Speicher
(da bekommt sie evtl meinen ich wollte mir dann neuen gönnen, ich habe ein Asus P5DL2 könntet ihr mir da ein 2GB Kit empfehlen? oder lohnt sich das nicht und ich soll meinen behalten und ihr ein 1GB Kit geben?)

Gehäuse, Graka, HDD, Laufwerke usw. ist vorhanden

Tja beim Budget bin ich mir nicht ganz sicher bekommtn man für ca 300€ brauchbare Komponenten?

Ich hab da im Moment leider nicht so Ahnung was gut ist für den Preis
beim NT dacht ich an ein Seasonic 12II 330Watt und an einen Core Duo E2140

Erst dachte ich sie bekommt mein Mainboard, CPU und NT allerdings denke ich es bringt mir nichts meine Komponenten zu tauschen, oder belehrt mich eines besseren! ;) dann würde ich mir neue holen und ihr meine Teile geben.
Ich habe einen
-E6400
-Asus P5DL2
-HD2900Pro
Corsair Vx450 Watt
-2GB Kingston DDR2-667SDRAM

Ich hoffe ich verwirre euch damit nicht is doch ein wenig kompliziert hol ich mir neue bekommt sie meine Teile oder bekommt sie neue Teile und ich hol mir nur neuen Speicher?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig behilflich sein ich danke euch auf jeden Fall schon mal im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine komponenten wären überdimensioniert für deine schwester aber wenn du e einen neun rechner willst dann kannst du das schon machen...

E2140
Gigabyte GA-P35-DS3
Seasonic S12II 330W
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5

das wäre mein tipp für deine schwester. und wenn du dir noch einen potenten kühler kaufst dann bekommt man den E2140 auf 3GHz falls du das willst!

mfg freeman

Bei der Preisklasse wäre ein AMD nicht schlecht.

BE-2350
690G Board
MDT/Adata/TakeMS 800er Cl5 Ram.

ja denke auch das für sie mein PC "zuviel" ist ich denke ich bin besser beraten wenn ich wohl noch eine Weile warte, was ist den dass für speicher? wie gesagt ich hätte für sie meinen 667er speicher und wollte mir schnelleren holen wie gesagt natürlich nur wenns sich lohnt und auf mein MoBo passt!

Schnellerer Speicher lohnt sich nur, wenn du übertaktest. Die Rams, die ich empfohlen habe wären alle 800er.

ok also ist es egal das ich mit 667 fahre ? Macht also keinen Unterschied?
Ist es dann für ihren PC sinnvoll Markenspeicher zu kaufen?

Also Zwischenstand:

Ich würde sagen NT ist ok
gibts ein vergleichbares Mainboard oder ne bessere CPU in der Preisklasse ?
Speicher?

und wo kann ich es am besten bestellen?

aber mit den genannten Komponenten dürfte ich ja das Budget nicht überschreiten.... Super kann mans auch noch auf 250 drücken?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertaktest mehrkst du zwischen 667 und 800 keinerlei unterschied.
markenspeicher ist immer sinnvoll.
schau mal bei www.geizhals.at/deutschland

ja das Sys sollte klein aber fein sein

also Seasonic NT
E2140
Gigabyte Mobo
und speicher ist egal?

ja, relativ egal

E2140
Gigabyte GA-P35-DS3
Seasonic S12II 330W
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5

also wäre ich bei dieser Konfig ok so?

Wo bestellen gibts da nen empfehlenswerten oder egal? bestelle sowieso alles bei einem

ja, das passt doch gut... alternate, mindfactory, hardwareversand, mix...

ok dann mach ich mich mal ans bestellen
vielen Dank für eure Hilfe!!!
Hinzugefügter Post:
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800 wäre auch dieser speicher in Ordnung ? ich frage wegen den Latenzzeiten Cl4 und 5 merkt man da nen Unterschied? wenn nicht wirds der von MDT

Zuletzt bearbeitet:
bei den latenzen wirst du nichts merken

Nein, macht in der Praxis keinen feststellbaren Unterschied, ob der Speicher CL4 oder CL5 hat.

wenn er erst mal läuft hat sie sicherlich spass naja wird uns ne Lehre sein niemehr Aldi Rechner (toll für leute die nichts verändern wollen) aber sonst murks
lief immerhin 4 Jahre

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh