Neue Mittel-Klasse Grafikkarten noch dieses Jahr erwarteT?

Jo, wer auf 800x600 und mit min Settings rumgurkt, der bekommt die Karte nicht ausgelastet und spielt massiv CPU Limitiert.

Aber man kann in beinahe jedem Spiel die GPU ins Limit treiben.
Was man durch höher stellen der Grafik bis es ruckelt auch fast immer macht.

Also alle Regler nach rechts, bis CPU und GPU gleichmäßig belastet sind. Dann hat man die maximale Optik.
Reicht das nicht für z.B. 60 min FPS (was durchaus an der CPU liegen kann) und hätte die aber gerne, dann braucht man eine neue CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Ich will schon auf Full HD spielen. Die aktuellen Spiele auch. Ich kann aber auf kleinere schnickschnacks in der Grafikeinstellung verzichten. Also muss nicht auf aller höchste Grafikeinstellung sein.

Ja gut hier kommen wieder die ganzen Deppen die immer alles besser wissen obwohl es um aussagen geht die auf fakten beruhen..

langsam echt die schnauze voll vom luxx

da es nix gegen dich ist: viel spaß mit whatever du dir kaufst, hoffe du findest die richtige für dein System ums gut auszugleichen

Du kannst mit Mantle das Spiel deutlich besser Spielen wie unter Directx11.
Und ja es funktioniert, bei mir klappt es auch. Einfach nochmal probieren. Der Phenom II reicht mit Mantle dafür locker.

Du kannst mit Mantle das Spiel deutlich besser Spielen wie unter Directx11.
Und ja es funktioniert, bei mir klappt es auch. Einfach nochmal probieren. Der Phenom II reicht mit Mantle dafür locker.

Soweit ich weiß, sollte das Spiel auch Mantle unterstützen. Sonst nützt ihm dein so toller Ratschlag und anti Dx 11 Gebashe absolut nichts. Welche Spiele der TE spielt, hat er bisher nicht verraten.

Zuletzt bearbeitet:
Um genau zu sagen: Ich Spiele alle möglichen von Spielen. Von NFS bis Battlefield über GTA. Also so ziemlich alle Genres. Auf speziell ein paar Spiele habe ich mich nicht fixiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh