Neue Leitung der Telekom

Niro96

Enthusiast
Hallo,

die Telekom hat bei uns im Dorf neue Glasfaserkabel verlegt. Die schnelle Leitung ist auch seid 1 Woche aktiv. Jetzt wollte ich einen anderen Anbieter als die Telekom nehmen. Mir wurde erklärt, das sie Telekom 5 Jahre auf diese Leitung Monopol hat und kein anderer diese nutzen kann. Also bleibt mir nur die Telekom. Ist dies richtig oder lügen die?

Niro96

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup die Leitung gehört der Telekom wenn diese von ihnen dort verlegt wurde. Da bleibt dir nix anderes Übrig. Ich meine wenn du dir nen Auto kaufst gehört es ja nicht Automatisch dem ganzen Dorf.

Das ist nicht unüblich, ist bei uns auch so. Aber warum willst du wechseln? wegen 10 euro im Monat? wenn die Telekom schon die Kabel verlegt find ichs auch richtig, dort das inet zu bestellen.

Danke für die Info. Der mit dem Auto ist nicht schlecht....
Mit der Telekom hatte ich damals so meine Probleme. Vorallendingen mit ihren lock-Anrufen die Call-Center für sie durchgeführt haben. Ich sagte mehrmals nein und 4 Tage später kam der neue Tarif mit 2 Jahren Laufzeit mit der Post.
Im augenblick bin ich bei Kielnet und da ganz zufrieden. Daher meine Frage.
Obwohl die Telekom ist seid neustem 2 Euro billiger. :)
Nal mal sehen. Ich tendiere schon wieder zur Telekom.

also ich bekomm sehr selten Anrufe von der Telekom. Vertraglich hatte ich auch noch nie Probleme und Telefonangebote lehne ich sowieso immer gleich zu Beginn ab, ist in 99,9% der Fälle ohnehin nur Schrott den man nicht braucht.

die frage ist doch eher was man jetzt mit dem laufenden vertrag des anderen providers macht!?

edit: :moved:

Zuletzt bearbeitet:
Dieser läuft nur noch bis Januar. DIe Dame von der Telekom ist sogar der Meinung, das andere Provider Kunden frühzeitig aus deren Vertrag gelassen haben, um die schnellere eitung bei der Telekom zu nutzen.
Glaub ich aber nicht so recht.

Hehe, also das halte ich mal ganz stark für ein Gerücht ! Kein Provider wird dich freiwillig gehen lassen.

Da gab es doch mal ein neues Gesetzt ich glaube max 6 Monate wird das verlängert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh