• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Leadtek 5800 für 170€ !

aber für 200 bekommt man die schon bei computeruniverse...
also im Màrz(b-day ibs ne neue, vorher muss meine 4200@4600 noch reichen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jonny Walker

was hast du denn für ne 4200??
und auf welchem takt läuft die??

thx alter.
wenn ich dich nicht hätt...

meinst ich bekomm meine msi ti4200 128 mb genauso hoch??

Was für eine hats du denn ? Genaue Modellbezeichnun und der aufdruck der RAM chips würden sehr helfen ...

Meine ist von Leadtek, momentaner Takt 290/590 aber ich denke mit 2 90mm lüftern da drauf sollte ich die 300/600(ti4600er takt) packen.

Er hat die Auktion vorzeitig beendet ich hoffe mal das der Grund der da steht nicht stimmt !!!

Vielleicht möchte er den Preis erhöhen

denke nich, dass ne 5800 bzw. auf 5800Ultra übertaktete Karte schneller is als ne 9700 pro......aber sie is wohl um einiges besser als die 5700Ultra?

Hallo

Der Verkaeufer hatte schonmal dieselbe Auktion am laufen.....................da hat er einige Karten fuer 169 Euronen angeboten und die Auktion schnell wieder eingestellt. Er hat dann die Restkarten fuer 188,88 Euros wieder reingesetzt. Da hab' ich dann auch zugeschlagen :d .

Zur Lautstaerke der Karte muss ich sagen, das sie die Ohren NICHT schont. Die beiden Mini-Fans erzeugen ein doch recht hochfrequentes Geraeusch, was mich doch ein wenig genervt hat. Naja...............der Standard-Cooler ist echt zum wechschmeissen....................einfach mal die Stock-Cooling abmachen und sich totlachen :lol: . Die Karten werden (jedenfalls wurde meine das) echt wirklich HEISS...............ich habe mir die Finger fast an der Rueckseite der Karte verbrannt.............und da liegt doch nur der RAM drunter :fire: . Wenn man das Ding uebertakten will, dann sollte man auf jeden Fall diese furchtbare Standard-Kuehlung abmachen. Auf meine kommt jetzt eine WaKue drauf, dann ist Ruhe und ich kann besser uebertakten :-) .

Zum Speed kann ich nur Positives sagen. Die Karte steht uebertaktet der 9700 Pro meines Mitbewohners in Nichts nach und ist sogar etwas schneller :) .

Ist echt WESENTLICH empfehlenswerter als 'ne 5700 Ultra oder 9600 Pro, zumindest zu einen Sub-200-Euro-Preis.

mfg

Hotspot

Original geschrieben von Anarchy
Also ne schnellere Karte für 170€ gibt es zur zeit einfach nicht :)

Das was da am nähesten kommt is ne 9800SE@Pro und das geht nur mit glück - ansonsten bekommt man die nicht uinter 230€ wenn sie scho getestet sind ...

Ich such mal ein par benchmarks raus ...

hab meine für 200 getestet bekommen :P Sofortkauf :P

@johnny

deine karte is weit von ti4600-takt entfernt....so wie in myconfig angegeben, kannst das ne ti4200@4400 nennen, mehr nicht

achja: die ti4600 hat 300/650
ich war mit meiner ti4200 @324/644 über einer standard ti4600

Original geschrieben von Hotspot
Hallo

Der Verkaeufer hatte schonmal dieselbe Auktion am laufen.....................da hat er einige Karten fuer 169 Euronen angeboten und die Auktion schnell wieder eingestellt. Er hat dann die Restkarten fuer 188,88 Euros wieder reingesetzt. Da hab' ich dann auch zugeschlagen :d .

Solang ich meine für 170€ bekomm is alles OK :banana:

Bei Kühlung wollt ich sowas ähnliches machen :d - Also nen dicken Kupfterkühler draufpappen ...

Card1.jpg

Mit einem ETWAS kleineren Lüfter und Revoltek Kühlern für den RAM ...

rofl :)

wasn das fürn lüfter? riesen delta schleuder? isja krank :)

Original geschrieben von Anarchy
Solang ich meine für 170€ bekomm is alles OK :banana:

Bei Kühlung wollt ich sowas ähnliches machen :d - Also nen dicken Kupfterkühler draufpappen ...

Card1.jpg

Mit einem ETWAS kleineren Lüfter und Revoltek Kühlern für den RAM ...

Heftigst, SK6 + 60mm Delta. Naja, das dürfte halbwegs gut kühlen :fresse:

Aber soviel aufwand rechtfertigt bestimmt nicht den minimalen Mehrtakt und die daraus resultierende mehrleistung.

Kühler und lüfter waren wohl für CPU nicht mehr gut genug ... und verticken bringt auch nicht viel - wat macht man :fresse:

Aber der Showeffekt is 100% gesichert :d und kühlen tut et auch gut :)

Hi..

Wieviel PCI-Steckplätze dabei wohl draufgehen, 1-2 vielleicht auch 3, aber gut wenn man dafür die Karte voll ocen kann sollte es sich lohnen, aber jene im Bild scheint eine zu sein die man nicht ocen kann, neues Layout, Speicher keine L-Anordnung oder vielleicht doch ?

Sowas mach ich mir meiner 5800 auch - und die PCIs sind mir egal ... Sound und LAN is on-Board sobst brauch ich keine Extra Karten ...

Wie hoch der extra OC war weiß ich nicht ...

@Arestoteles

Iss doch ein guter Preis für die FX5900.....nur die Kühlung war mir zu laut.
Meine läuft mit 475/950 passiv gekühlt mit Zalman ZM80C und ist ca. 8 Grad kühler als mit Originalkühlung....habe aber auch den Heatspreader entfernt.

cu pascal

GLÜCKWUNSCH :d

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, iss mir aber alles zu eng in meinem CS601 wenn man ne anständige Wasserkühlung will.

cu pascal

ach das geht in so ziemlich jedes case......bedarf nur planung......und besser als luftkühlung isses nu ma :)

WaKü :hmm:

Für die GPU ... aber was ist denn mit dem RAM ? Der wird auch sehr heiß :hmm:

och soo teuer is das nich....wenn ich sehe, was die kombination auf der karte kostet die luftgekühlt ist......
und außerdem kann man ramkühler sehr leicht selber bauen....

und lautstärkemäßig natürlich absolut kein vergleich

Original geschrieben von amdunlock
so zum thema preis :d
radeon shop karten billige geworden :d

Wo denn ?

SE@Pro kosten immernoch 250 bzw. 280€

9500@9700 immernoch 210 bzw. 240€

dat soll nu einer verstehen :rolleyes:

sach ma bescheid wenn deine angekommen is :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh