Neue, Laufwerke die (noch) nichts taugen.

Scrj256

Enthusiast
Erstmal sagt dass alles------>:mad:

Da ich mir einen neuen Rechenesel angeschafft habe, kaufte ich selbstverständlich neue Laufwerke.

Beide Von Samsung das währen:

TSScorp CD/DVDW SH-S182M
TSScorp DVD-Rom SH-D162C

So mein Problem. Immer wenn ich Was installieren will dann Lagts, tönt komisch aber es lagt auf dem ganzen PC. Um was zu Installieren, Die musik läuft verzogen--Igitt
(Call Of Duty 2) benötigte ich 45min. Will euch gar nicht sagen wie lange Splinter Cell D. A. gebraucht hatte, musste denn PC über Nacht laufen lassen wegen der Installation.

Gestern Saugte Ich mir die FIFA07 demo:-)drool: emfehlenswert) instalierte sie Heute morgen. :eek: :eek: So sah mein Gesicht aus:eek: :eek: Der Balken war innert 1Min oben :eek: :eek: --> 100%!!! Dann wollte ich ein CD brennen;) heute abend. 20min,30min Dann reichte es mir. ABBRUCH!!! Dann kam mir die Idee ES KÖNNEN NUR DIE LAUFWERKE SEIN!!.

An was könnte das liegen, Antworten bitte schnell, die Ferien stehen vor der TÜR;)

MFG Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sind die LWs einfach falsch angeschlossen, Slave Master Jumper gesetzt UDMA MOdus ? Falsches IDE Kabel bzw. Falsch angeschlossen gibt sehr viele möglichkeiten

aha also IDE kabel, hat ja 2stecker da kommts draufann welcher oben und unten ist?

mfg scrj256

Nein, es ist nur wichtig, dass das eine als Master und das andere als Slave gejumpert wurde. Beide als Master oder Slave konfiguriert bedeutet Konflikte.

Nein, es ist nur wichtig, dass das eine als Master und das andere als Slave gejumpert wurde. Beide als Master oder Slave konfiguriert bedeutet Konflikte.

Hab ich.
Obereslaufwerk Jumper in Mitte: :::
unteres Laufwerk Jumper rechtes: :::

Überprüfe im Geräte-Manager unter "IDE ATA/ATAPI-Controller -> Primärer bzw. Sekundärer IDE-Kanal -> Eigenschaften -> Erweiterte Einstellungen" den Aktuellen Übertragungsmodus bei allen Laufwerken.

ja toll aber das sagt gar nichts, bei jedem LW kann die Jumperstellung wo anders sein auf den LWs steht meistens in welcher Position der Jumper stehen muss das lange ende des Kabels kommt immer ins Mobo um konflikten vorzubeugen, dann der erste stecker in das untere LW welches du auf SLave Jumperst also der Jumper aus Position Slave, dann nimmst du den Oberen und drückst ihn in das mit der Jumperung Master. Schau nachdem du das so hast im Gerätemanager in welchem UDMA Modus die LWs sind normal UDMA2 bei den Samsungs

ereertu2.png

Hier mal ein ausschint!

Du musst sie alle durchschauen. Du hast schließlich nicht an allen Laufwerke angeschlossen.

@hansamstart
Bei direkter Master-/Slave-Jumperung muss das als Master konfigurierte Laufwerk nicht unbedingt am anderen Ende des Kabels und das als Slave konfiguriert nicht unbedingt an den mittleren Anschluss angeschossen werden. Das ist nur im Cable-Select-Mode notwendig.

hey

wen du alles neu hast hast du auch Windows neu drauf gemacht ?
sollte man nach ein HW wechsl

gruß

ja alle Teile komplett neu
Hinzugefügter Post:
Du musst sie alle durchschauen. Du hast schließlich nicht an allen Laufwerke angeschlossen.

@hansamstart
Bei direkter Master-/Slave-Jumperung muss das als Master konfigurierte Laufwerk nicht unbedingt am anderen Ende des Kabels und das als Slave konfiguriert nicht unbedingt an den mittleren Anschluss angeschossen werden. Das ist nur im Cable-Select-Mode notwendig.

Ich hoffe diese Angaben reichen.

luxerbc9.gif

frluxxxxxxxvn0.jpg

Hinzugefügter Post:
Wenn niemand schreibt, dann geh ich mal langsam in Bett. Aber Infos sind auch bei Nacht gerne erwünschte:fresse:

mfg Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke doch mal das bei deinem letzten Bild wo bei beiden Kanälen "Nur PIO Modus" steht der fehler ist! Hier sollte du auf "DMA wenn verfügbar" stellen damit die ihre volle geschwindigkeit haben!

Gruß

ok mal guken, werde was instalieren!

SCREEN:
dddva0.jpg

Habs geändert.

lagt aber immer noch bei der Instalation

also überal dma?

èbertragungsmodus?

emm naja

Ich Und Bios:fresse:
Hinzugefügter Post:
kann das auch die Ursache sein Wiso das bei jedem Windows start die beiden Laufwerke grün auf einem schwarzem Hintergrund angezeigt werden?

und steht: Press any key to continue

mfg Scrj256
Hinzugefügter Post:
Mal ne foto gemacht:

dsc02305zh5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
häng die laufwerke an eine anderen ide port
ist ja bei dem j micron kein wunder das die abkaggen

was hast du denn für ein mainboard das in deiner sig kanns ja nich sein oder?

doch habe das msi-ms...
Hinzugefügter Post:
omg
das mainboard stimmt wirklich nicht
Hinzugefügter Post:
ich habe nur 1stecker uaf dem board

Zuletzt bearbeitet:
On-Board IDE

One Ultra DMA 66/100/133 IDE controller integrated in JMicron JMB361
• Supports PIO, Bus Master operation modes
• Can connect up to 2 Ultra ATA 133 drives

hast du denn schon die treiber für den controller installt

emm.. also im Geräte Mangager wird kein gelbes ? angezeigt oder so.

aber sonst glaube ich nicht.

Danke, Madex. Deinstalieren und neu starten hilft nix.

Denke da an Bios! kann mir jemand erklären was ich da genau machen muss?

Schritt, für Schritt?

Darum sehrwarscheindlich auch diese Meldung:
dsc02305nq1.jpg

muss jetzt ins bett, Aber:
Aber Infos sind auch bei Nacht gerne erwünscht

mfg Scrj256

Zuletzt bearbeitet:
Bitte:

kann mir jemand erklären was ichim Bios genau machen muss?

Schritt, für Schritt?

Du hast da bestimmt etwas falsch angeschlossen das ist niemals das Bios weil im normalfall müsste man gar nicht ins Bios um da was einzustellen und alles sollte laufen. Also überprüfe das erstmal alles ansonsten musst halt zum PC laden deines Vertrauen. Es gibt auch für dein Board ein Handbuch da steht alles drin wie eäre es wenn du das erstmal ließt. Weil wenn ich dir da jetzt irgendetwas erkläre dann kann das bei deinem Board welches ich nicht kenn wieder ganz anders sein.

was ich da probieren würde:

- anderes Kabel
- je nur ein Laufwerk als Master am Kabel
- mal als CS Jumpern
- mal Master - Slave Jumperung vertauschen
- andere Laufwerke probieren
- Laufwerke in anderem Rechner testen

so das würde ich erstmal probieren
glaube mich daran zu erinnern das das mit der grünen Schrift da nix zu sagen hat!
Ist halt einfach Standard grüne Schrift und fertig!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh