[Kaufberatung] Neue Lüfter für's be-quiet Netzteil

C

cuda

Guest
Hallo zusammen,

in meinem Netzteil ist der Lüfter putt, er jault. Jetzt wollte ich neue holen und weiss nicht welche. Könnt Ihr mir was empfehlen? Sie sollten temperaturgeregelt sein und halt leise.

Das Netzteil ist ein be-quiet 420W, das wo man die Kabelstränge nicht abstecken kann, also das ältere. Müsste ein 80er und ein 92er drin sein.

Danke schön.

'cuda

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du noch Garantie drauf hast lass es einfach mit der 48h Umtauschservice tauschen, geht super!
sonst nen Scythe oder nen Papst die üblichen Verdächtigen eben.

Es sollte sich doch um folgendes NT handeln:
http://www.silenthardware.de/review...0_watt_s13/aufbau_und_verarbeitung/index.html

Schaut mir ehr nach 2 80ern aus, einmal mit 25mm dicke und einmal mit 15mm.

Bei 15mm hat man nicht groß die Wahl:
http://geizhals.at/deutschland/?cat...=on&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Wegen einem guten 25mm Lüfter kannst du einfach in den Lukü-empfehlungsthread schauen. ;)

Wenn der Dünne doch ein 92er ist, siehts wohl ehr schlecht aus, da habe ich nur einen bei Yate Loon gefunden. (Link)
Und der ist leider nirgends gelistet, d.h. man müsste ihn direkt bei denen bestellen und das würde ein bisschen teuer werden. :(

Aber ich glaube es ist besser, wenn du dir einfach ein neues NT holst oder das hier einfach einschickst. (Be Quiet gibt 3 Jahre Garantie, aber nur im ersten gilt der 48h sofort Umtausch, danach muss man es ganz normal einschicken.)

wenn du keine garantie mehr hast, dann würde ich vorschlagen ganz vorsichtig aufschrauben damit du genau über die lüfter bescheid weißt, dann kann man hier auch bessere tipps geben!!

rasurbo sind super in allen belangen;) sollte wirklich ein 15mm montiert sein hast du sowieso schwierigkeiten diese nachzubekommen mit 80 gehts noch aber dann ist es aus (siehe post vor mir) sollte dieser kaputt sein, würde ich dir empfehlen einen mit hohem durchsatz zu kaufen!! der eine sollte dann reichen!! NACHTEIL => hoher durchsatz -> LAUT!!

mfg xymon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh