Krylorius
Enthusiast
Hi liebe Leute,
ich liebäugle gerade mit einem neuem Projekt, habe vor mir ein neues System zusammenzustellen mit einem gewissen Augenmerk auf OC Eigenschaften (Wakü soll gegen Ende des Jahres nachgerüstet werden--> CPU und GPU unter Wasser).
Ihr fragt euch jetzt sicher ob ich noch alle Latten am Zaun hab, da mein System noch up to date ist, ja das stimmt aber das werden meine Eltern (sehr guten Gewissens) bis auf SSD, GPU, Soundkarte und CPU Kühler übernehmen.
Ich hab mir folgendes vorgestellt:
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3
(SS-650KM) (semi-passiv)" VV-Computer 137,96 €
AMD Phenom II X6 1055T 125W (bin noch net sicher oder wieder en 965 BE, aber mit OC ist der X6 rentabler oder?)
6x 2.80GHz, boxed" VV-Computer 179,75 €
LG Electronics GH22NS50, SATA,
schwarz, bulk" VV-Computer 15,86 €
Samsung SpinPoint F3 500GB
SATA II (HD502HJ)" VV-Computer 42,89 €
Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster (CC800DW) VV-Computer 219,33 €
+vorhandene Postville 80GB
+Vapor X 4870 1GB
+EKL Groß Clockner BE (übergangsweise)
+ASUS Xonar DX 7.1
Ich bin mir aber immoment bei MB und RAM absolut unsicher!
Das MB sollte OC taugliche Eigenschaften haben, mögliche Kandidaten:
1. ASRock 890GX Extreme3
2. Gigabyte GA-890GPA-UD3H
3. ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (relativ teuer macht sich der Preisunterschied gegenüber den 2 anderen MBs in der Leistung bemerkbar?)
und beim RAM weiß ich immoment nicht so recht weiter.
Der Crucial wird immoment empfohlen und von AData hört man auch gutes, vllt. könnt ihr mir hier weiterhelfen ( 4GB sollten nicht mehr als 140€ kosten).
Wäre schön wenn ihr mir mit Rat und "Tat" weiterhelfen könnt.
Danke im voraus!!!
ich liebäugle gerade mit einem neuem Projekt, habe vor mir ein neues System zusammenzustellen mit einem gewissen Augenmerk auf OC Eigenschaften (Wakü soll gegen Ende des Jahres nachgerüstet werden--> CPU und GPU unter Wasser).
Ihr fragt euch jetzt sicher ob ich noch alle Latten am Zaun hab, da mein System noch up to date ist, ja das stimmt aber das werden meine Eltern (sehr guten Gewissens) bis auf SSD, GPU, Soundkarte und CPU Kühler übernehmen.
Ich hab mir folgendes vorgestellt:
Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3
(SS-650KM) (semi-passiv)" VV-Computer 137,96 €
AMD Phenom II X6 1055T 125W (bin noch net sicher oder wieder en 965 BE, aber mit OC ist der X6 rentabler oder?)
6x 2.80GHz, boxed" VV-Computer 179,75 €
LG Electronics GH22NS50, SATA,
schwarz, bulk" VV-Computer 15,86 €
Samsung SpinPoint F3 500GB
SATA II (HD502HJ)" VV-Computer 42,89 €
Corsair Obsidian 800D mit Sichtfenster (CC800DW) VV-Computer 219,33 €
+vorhandene Postville 80GB
+Vapor X 4870 1GB
+EKL Groß Clockner BE (übergangsweise)
+ASUS Xonar DX 7.1
Ich bin mir aber immoment bei MB und RAM absolut unsicher!
Das MB sollte OC taugliche Eigenschaften haben, mögliche Kandidaten:
1. ASRock 890GX Extreme3
2. Gigabyte GA-890GPA-UD3H
3. ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (relativ teuer macht sich der Preisunterschied gegenüber den 2 anderen MBs in der Leistung bemerkbar?)
und beim RAM weiß ich immoment nicht so recht weiter.
Der Crucial wird immoment empfohlen und von AData hört man auch gutes, vllt. könnt ihr mir hier weiterhelfen ( 4GB sollten nicht mehr als 140€ kosten).
Wäre schön wenn ihr mir mit Rat und "Tat" weiterhelfen könnt.
Danke im voraus!!!
Zuletzt bearbeitet: