imPurpleHaze
Enthusiast
Ich habe zwar erst gerade meinen Rechner mit einem x2 4400+, einer Soundkarte, einem funktionierendem Mainboard und einem Gehäuse aufgerüstet, trotzdem würde ich mir gerne was neues anschaffen.
Der Die Teile sollen billig, zum gelegentlichen Zocken in 1920x1080 auf 24" und etwas Photoshop herhalten können. Dafür brauche nicht keine Ultra High Einstellungen, deswegen soll meine GF9800GTX+ erstmal bleiben.
Wie alle anderen auch, bin ich schön geizig und will so wenig wie möglich ausgeben, trotzdem wollte ich als Schmankerl noch eine SSD dazunehmen!
Die sind schon absolut geräuchlos oder? Als kein Surren oder Fiepen zu hörren?
Ich hab mir folgendes überlegt:
Wollte erstmal 2GB nehmen, komme damit bisher auch super aus!
Die SSD habe ich schon quasi bestellt, deswegen wollte ich nur wissen ob ich dabei nichts falsch gemacht habe!
Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Und welchen Grafikkarten-Kühler?
Ich will beide tauschen, damit ich von den Lüftern auch nichts mehr höre!
Habe erstmal an einen Scythe Big Shuriken 2 gedacht, der Lüfter lässt sich auf 500 rpm drosseln!
Aber für die GF9800GTX+ ?
Der Die Teile sollen billig, zum gelegentlichen Zocken in 1920x1080 auf 24" und etwas Photoshop herhalten können. Dafür brauche nicht keine Ultra High Einstellungen, deswegen soll meine GF9800GTX+ erstmal bleiben.
Wie alle anderen auch, bin ich schön geizig und will so wenig wie möglich ausgeben, trotzdem wollte ich als Schmankerl noch eine SSD dazunehmen!
Die sind schon absolut geräuchlos oder? Als kein Surren oder Fiepen zu hörren?
Ich hab mir folgendes überlegt:
- AMD FX-4100 4x3.60 GHz
- AsRock 970 Extreme3
- 2GB Arbeitsspeicher
- Intel 320 Series SSD 80.0 GB
Wollte erstmal 2GB nehmen, komme damit bisher auch super aus!
Die SSD habe ich schon quasi bestellt, deswegen wollte ich nur wissen ob ich dabei nichts falsch gemacht habe!
Welchen CPU-Kühler könnt ihr mir empfehlen?
Und welchen Grafikkarten-Kühler?
Ich will beide tauschen, damit ich von den Lüftern auch nichts mehr höre!
Habe erstmal an einen Scythe Big Shuriken 2 gedacht, der Lüfter lässt sich auf 500 rpm drosseln!
Aber für die GF9800GTX+ ?
Zuletzt bearbeitet: