[Kaufberatung] Neue Komponenten in altes Gehäuse einbauen

stormscout

Enthusiast
Hallo zusammen,

wie ihr oben schon gelesen habt, habe ich vor mir in mein Coolermaster Storm Scout Gehäuse neue Komponenten einzubauen.

Das wären:

-Mainboard: Gigabyte G1. Sniper 2 (hab ich schon gekauft)
-Prozessor: Intel I5 2500K (auch schon gekauft)
-CPU Kühler: entweder meinen alten Skythe Muggen Rev.2 B oder der Corsair Hydro Serie H70 Wasserkühler
-Arbeitsspeicher: G.Skill SNIPER Series DDR3-1866 8GB(2*4GB) CL9
-Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9, 850W
-Grafikkarte: AMD Radeon 7970 Grafikkarte (falls es ne Version gibt wo nicht länger wie 27cm ist da kein Platz im Gehäuse)
-Systemplatte: Crucial m4 Series 256GB SSD
-Datenplatten: meine 2 vorhandenen WD 640GB und WD 500GB

Ausserdem möchte ich,des Aussehens wegen,die zwei 140 (einer davon rote LED´s) und den einen 120 (auch rote LED´s) Standartlüfter, die mit dem Gehäuse geliefert wurden,gerne gegen Lüfter mit grünen LED´s austauschen damit es gut zum Mainboard passt.

Hab mal bei Caseking diese hier gefunden http://www.caseking.de/cart_load/53fede6d269f8afce9c2e6c7079310e2

und bei Aquatuning diese hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Könnt Ihr mir Erfahrungen, Tips und Verbesserungsvorschläge geben?
Bin Dankbar für jede Antwort die mir bei meiner Entscheidung weiterhilft

Freundlichst euer Stormscout

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler, erstmal zum "ausdeutschen" dein alter nennt sich Scythe Mugen - den würde ich behalten, von so einer halben Wasserkühllösung halte ich nicht´s und die Temps werden nicht wesentlich besser, zumal Du ein gut belüftetes Gehäuse besitzt.

Arbeitsspeicher mit 1866 ist absolute Geldverschwendung, es gibt praktisch keine Mehrleistung. Mein Tipp, kauf dir was günstiges was Dir gefällt von G. Skill, Corsair, Mushkin oder Kingston.

NT mit 850W, warum soviel Leistung? Es reicht z. B. ein be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3, kostet weniger und bietet aber 2 Jahre mehr Garantie, auch ein Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 wäre zu empfehlen.

Zum Thema Lüfter solltest Du dich mal in der Luftkühlungsrubrik umhören, da kann ich akutell leider nicht´s dazu sagen.

Erstmal danke für deine Unterstützung.

Ich möchte eben gerne noch ein bischen modden im Innenraum und der riesige Kühlkörper nimmt mir zu viel Platz weg.
Weiter habe ich vor mein System mit der ivybridge auszustatten sobald da was kommt.Deshalb auch ein grosses Netzteil mit noch genug Kapazität auch falls mal n neues Gehäuse und mehr Komponenten dazukommen.(Wasserkühlung etc....)Und ich möchte gerne am Netzteil ein Kabelmanagement haben da ich vor hab ein paar Kabel farbig zu sleeven.

Arbeitsspeicher hab ich deshalb genommen da das Board mal mit denen getestet wurde und die kompatibel sind.gibt auf der gigabyte seite ne liste wo aber leider keine 8 gb kits drauf stehen deshalb wollte ich auf nr. sicher gehen.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit der Hardwareluxx App

Ok, wenn der Kühlkörper stört dann muss es was sein was dir zusagt.

Zum NT, selbst wenn Du später noch Kleinigkeiten einbaust bzw. umrüstest reichen 580W bzw. 560W locker, es sei denn Du denkst über eine 2. Graka nach.
Und nochmal auf das E9 und das Seasonic hast Du 5 Jahre Garantie auf dein gewähltes P9 nur 3 Jahre. Kabelmanagement haben im übrigen auch beide von mir genannten Modelle.

Klar kannst Du den Speicher nehmen der mit dem Board schon getestet wurde, derzeit sind aber alle Markenspeichermodule mit sämtlichen Boards kompatibel solange Du Speicher von G. Skill, Corsair, Mushkin oder Kingston mit 1.5V kaufst.

Ok danke.mir haben an dem netzteil noch die 4 extra anschlussmöglichkeiten für lüfter gefallen.deine zwei kann ich bei arbeit momentan nich anschaun mach ich aber gleich heut abend.ok danke für den tip mit den rams.hast da grad n vorschlag was du nehmen würdest? 8gb sollten es sein.und auch nicht unbedingt rote oder blaue.schwarze oder welche mit grünem kühlkörper wären toll ;-)

Sehen nicht schlecht aus!
Hast du schon Erfahrung gesammelt mit den Dingern?

Okay gut zu wissen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh