[Kaufberatung] Neue Komponenten [CPU, Mainboard, NT, Gehäuse]

DonMarlione

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer guten neuen Zusammenstellung für PC.
Dabei möchte ich nicht mehr als 400€ ausgeben (schmerz grenze), schön wären um die 300-350€.

Es muss neu her:
CPU (Intel bitte, hab an E8400 gedacht)
Mainboard (hab ich kein Plan von, ein stabiles, übertaktet wird erstmal nicht)
Gehäuse (ka, gutes, geräumiges, soll ganz gut aussehn)
Netzteil (denk mal bis 500W reichts alle mal...hab an beQuite 400W oder 450W gedacht)
und evtl. Graka...zuzeit hab ich ne 8600GT, ne neue könnte evtl später rein.

wenn gezockt wird, dann auf 1280x1024...

thnx schon mal im vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise Laut Geizhals.at/deutschland

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 ca 170 euro
Board: Gigabyte GA-P35-DS3 ca 80 euro
NT: be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 ca 60 euro
Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber ca 45 Euro

Sieht gut aus die Zusammenstellung von Purged. Als gehäuse-Alternative kannst du dir auch mal das Sharkoon Rebl 9 Economy angucken. Ich hab eins da und bin bei dem Preiss echt sehr überrascht über die sehr gute Verarbeitungsqualität.
Das Gigabyte P35 DS3 ist auch ein super Mainboard. Hier wird auch oft das MSI P35 Neo2 FR empfohlen, aber für nicht so erfahrene Benutzer würde ich das Gigabyte empfehlen, ist marginal langsamer aber einfach unkomplizierter in der Handhabung(habe beide Boards verbaut & getestet).

wie kann ein mainboard mit gleichem chipsatz langsamer sein? nimm das ds3 damit bist du gut beraten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh