Neue HD4850 - kein Bild

kaguya

Semiprofi
Hallo,

ich bin gerade dabei einen neuen PC für meinen Vater zusammen zu bauen, als Graka habe ich eine Gainward HD4850 Golden Sample hier liegen. Als ich den Rechner das erste mal gebootet habe, hat das Bios gemeckert das der PCIE Stromstecker nicht in der Graka eingesteckt ist. Das habe ich dann getan, dummerweise habe ich den 6Pin PCIE Stecker und nicht den 8Pin PCIE Stecker eingesteckt. Will mich auch gar nicht rausreden, aber meine Graka braucht beide PCIE Stecker und die sind rot und gut zu erkennen und mir war in dem Moment einfach nicht bewusst das es 2 verschiedene Stecker gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, seitdem bekomme ich kein Bild mehr beim Booten, nicht mal die Meldung dass das Kabel fehlt kommt noch wenn ich es wieder abziehe, wobei ich natürlich vorher bis auf diese Meldung auch kein Bild hatte.

Habe ich die Karte damit nun zerstört oder ist das Ding von Anfang an Defekt oder mache ich noch was anderes falsch ?

Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal gehört, das der 8er Stecker sehr wackelig ist, versuch mal, den stecker beim booten festzuhalten, lass est wieder los wenn der Computer aus ist!!

Ach, da fällt mir ein, was füe ein netzteil ist in dem PC verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Grafikkarte auch schon in meinem PC eingebaut, leider das gleiche und nicht mal die Meldung das der Stecker nicht drin ist wenn ich ihn weglasse. Meine Karte im Rechner meines Vaters funktioniert wiederrum.

Der Lüfter der Karte dreht auf vollen Touren, die wird also scheinbar nicht richtig erkannt, aber wie gesagt mit meiner ATI HD4870X2 booten beide Rechner ohne Probs.

NT ist ein Bequiet Straightpower 700W bei mir.

also es liegt schon mal nicht an den schon verbauten teilen, weder bei deinem noch bei dem von deimen Vater...

Die einzige möglichkeit, Das etwas anderes als die Graka schrott ist wäre das mitgelieferte Kabel!

das ist der einzige gegenstand, der mitgewandert ist, von computer zu computer!

Ich habe mal gehört, dass man auch einfach einen 6pin stecker reinstecken kann, aus nem anderen Forum, bei demjenigen hat sich deshalb nichts beschwert...

die Kabel sind ja an meinem Netzteil dran und funktionieren mit meiner Karte, die habe ich nur umgesteckt, können sie also auch nicht sein.
Dann werde ichs ie wohl zurückschicken müssen, hmpf :/ Schickt man sowas dann zurück an den Shop oder direkt an den Hersteller?

das kommt ganz drauf an , es müsste iegendlcih irgendwo auf der shop seite oder in den Bestellungsdokumenten sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh