Neue Hardware mit 420Watt Netzteil ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SLI ist also nicht möglich, sndern nur Crossfire, ok.

Denkt ihr hat es einen Sinn für meine Festplatte Partitionen zu machen ? Wenn ja, sollte ich am besten einen neuen Thread im Festplatten und Storage Forum aufmachen.. (?)

Bin mir nicht ganz sicher, weil ich nicht vor hab irgendwelche riesigen Archive oder änliches auf meiner neuen Festplatte zu lagern.

/edit: Kann ich vor dem Einbau meiner neuen Hardware die neue Festplatte an den zweiten SATA Stecker des alte Systems anschließen um wichtige Daten sichern zu können, oder muss ich was beachten ?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst sie schon auch in ein anderes sys vorher einbauen.
Pc sollte beim einstecken und austecken ausgeschalten sein.
Partitionen sind hilfreich, bei der ordnung.

Gut. Nächste Woche müsste ich dann alles haben was ich brauche. Falls nix dazwischen kommt. Ich halte euch am laufenden. :wink:

Jepp....

Das P5B hat kann "nur" Crossfire, für SLI brauchst du ein Mainboard was einen nVidia Chipsatz hat.

So. Mein Vater nimmt am Montag zwei DDR2-RAM 1024 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR beim Ditech mit. Da gibts sicher nix einzuwenden oder ? :)

/edit: ich frag mich nur ob ich mit der 7950GX2 warten soll oder nicht. Im November kommt ja die G80 raus. Kaufen kann ich mir ne Graka aber eh erst Ende Oktober wenn ich mein Gehalt bekomme. :fresse: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
dann könnte sich warten auszahlen, weil so weit bis zu 8800 ist es nicht und wenn dann noch gx2, wird die wahrscheinlich ein wenig billiger :d

Die Corsair werden laufen.
Besser wären nicht CL5 sondern CL4, bringt zwar bei C2D nicht viel, klingt aber viel besser :d

Ich denke mal die GX2 wird ne menge billiger werden.

Mist.. Soll ich jetzt also auf den Release der G80 warten oder ? Ich will nicht mehr warten.. :fresse:

Na im November soll ja die G80 angeblich gelauncht werden. Obs verfügbar sein wird ist ne andere Sache aber im Dezember wirste die Karte dann sicher bekommen. An deiner Stelle würde ich noch warten wenn du unbedingst ne NV Karte möchtest. Denn die anderen Karten werden dann sicher günstiger werden.
Und bei der Netzteilsuche würde ich dir ein Seasonic S12 oder M12 500W oder 600W nahe legen. Die langen normalerweise locker. Habe nen S12 500W und der langt für mein System locker.Und ich habe ne X1950XTX die schluckt ganz schön und nen Oced X2 3800.Der läuft auf 2950Mhz bei 1,35Vc. Wenn ich nur Prime anschmeiße säuft die mir schon 210Watt weg und die Graka läuft da noch nicht auf vollen touren. Alles gemeßene Werte mit einem Wattzähler.

Das warten auf den launch, vorallem weil er jetzt wirklich nahe ist, zahlt sich sicher aus.

Hab mich n bisl falsch ausgedrückt. Ne G80 wird mir wohl sowieso zu teuer sein. Ich wart am besten ab um die GX2 günstiger zu bekommen. :)

Is ne 1950XTX Crossfire nicht auch ne gute Alternative ? Da könnte ich mir beim Release der R600 nämlich eine zweite dazu kaufen und ich denk mal das der Preis bei der zweiten sicher schon günstiger sein wird.

Der einzige Nachteil der mir einfällt ist das die laute Lüfter haben. Aber sonst gibts gegen Crossfire ja auch nix einzuwenden oder ? :confused:

teurer ist es wahrscheinlich trotzdem. Nette Idee aber cf funzt nicht immer problemlos. Das mobo muss dann auch passen (hab grad welches hier grade aktuell ist ;))

Doch, es gibt noch etwas einzuwenden, sie verursachen viel mehr Wärme und verbrauchen mehr Strom als nVidia.

Crossfire kompatible is ja das p5b deluxe.

Ich muss euch was sagen. :fresse:

Das ASUS P5B Deluxe, eine Seagate Barracuda 7200U/min 320GB 16MB Cache und eine E6600 hab ich mir schon am Samstag gekauft.

Jetzt brauch ich halt nur noch den Rest und da ich erst am 27. Oktober wieder Gehalt bekomme, hätte ich mir alles zusammen nicht leisten können. Wollt nur sichergehen das ich das mal hab was ich mir zur Zeit leisten kann. Außerdem nimmt mein Vater am Montag wie gesagt die 2 Corsair RAM mit.

So. Mein Vater hat mir gestern 2 Stück DDR2-RAM 1024 MB, PC2-800 MHz, CL5, CORSAIR für jeweils 147€ mitgebracht. Jetzt hab ich fast kein Geld mehr. :fresse:

Heut kauf ich mir noch ne Winterjacke irgendwo (peek & Cloppenburg, Esprit wawa blabla) und am Freitag hab ich wieder neues mein Gehalt am Konto. :fresse:

ich mach später noch Bilder von den ganzen Sachen. :wink:

Gute Nachrichten !

Ich hab heute endlich um 400€ eine EVGA 7950GX2 Superclocked gekauft. Bin Mitarbeiter beim Saturn deswegen der gute Preis. :hail:

Morgen wird alles eingebaut und Bilder mach ich auch noch (auch von meiner neuen Jacke). :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh