Neue Hardware bitte absegnen

AMD Insider

Enthusiast
sdwfegrffhgwh0.jpg

greetz
AMD Insider

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Programme, die den Quad unterstützen?
Zum Zocken ist ein E8400 besser geeignet ;)
CPU-Kühler wäre auch der Scythe Mugen (mit Retention Kit) gut geeignet.
Rest geht in Ordnung.

Kann eigentlich alles so bleiben. Ob er nen Quad nutzen kann oder nicht, sollte er schon selber wissen...

Aber für Spiele ist ein E8400 etwas besser, vor allem günstiger.

Ich würde einen anderen Kühler nehmen, weil ich den nicht kenne.

Rest passt aber soweit.

Da der Threadersteller nichts weiter erwähnt hat wofür der PC verwendet werden soll, wie das Budget kalkuliert ist o.ä. kann man dazu eigentlich nichts sagen?

Die gewählten Komponenten an sich sind ja nicht schlecht - zu einem kompletten Rechner fehlen aber auch noch ein paar Teile?

@ AMD Insider
Bild bitte kleiner machen, gemäß den Forenregeln sind maximal 900x600 erlaubt! :wink:

hätte auch einen 8400 empfohlen, aber der Rest geht in Ordnung. So eine starke CPU braucht schon einen gescheiten CPU-Kühler. Ob der reicht, auch bei OC?

Der Mugen ist ein sehr guter Kühler, dazu aber auch bitte das Retention Kit kaufen.

ahh gut denke das der mugen und der nv120 ca. das gleche an kühlerleistung bringen sollten. von daher geh ich nachm aussehen und da macht der nv120 schon was her (hab window ;)

nur beim mainboard war/bin ich noch unentschlossen ka ob ich den asus nehmen soll oder doch das gigabytw p45 ds4. was meint ihr ?

die quad cpu wird durch meine arbeit als grafiker / musiker benötigt.

budget liegt bei max 1000 €.
zocken tu ich auch hin und wieder denke die graka ist dafür opti.

zusammen kostet mich der spaß 800 € da ist noch platz für ein gescheites audio interface.

Auf was für einem TFt spielst du?

Jup, das packt die Graka, die ist stark genug dafür :wink:

und was meint ihr zum board ? asus oder doch lieber gigabyte ?

ok :)
noch ne kleine frage bringt 2 x wd 640 gb blue im raid 0 leistungssteigerung im betrieb zb bei photoshop und andere programme oder merkt man die leistung nur beim daten transferieren?

Raid ist nur für Serverumgebungen sinnvoll. ;)

ok :)
noch ne kleine frage bringt 2 x wd 640 gb blue im raid 0 leistungssteigerung im betrieb zb bei photoshop und andere programme oder merkt man die leistung nur beim daten transferieren?

Für Spiele und "normale" Windowsprogramme: Nein.
Für Videobearbeitung etc.: Ja, dann aber einen Aid0 als Quelle und einen Aid0 als Ziel.

hmm ne ssd wäre mir zz zu teuer und 128 gb wäre zuwenig obenrein.... bin am überlegen ob ne wd vr jut wäre... ist die den auch wirklich schnell und leise ?

Ja, ich habe seit 3 Jahren eine WD, schnell und zuverlässig :)

lohnt sich der kauf wasmeint ihr? oder lieber erst die 640 und später die ssd wenn die günstiger sind ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh