Neue graka

Maxis87

Neuling
also hallo erstmal,
ich möchte ne neue Graka für meinen Rechner holen
ich glaube das mein Netzteil(fsp400-60HLN) zu schwach ist aber ich würde es gern behalten
des wegen frage ich euch um euren rat

System
Intel C2D E6300 @2x1,86
2 GB Arbeitsspeicher
Mb: MS 7293 ver 2.0

2 Festplatten

und als grafikkarte
würde ich mir am liebste die gtx260 holen da des warscheinlich nicht geht die

Ati HD4770

würde dazu mein netzteil passen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die HD4770 verbraucht unter Last gerade sehr wenig, da sollte dein NT reichen.

Würde dem Prozessor auch noch ein wenig Beine machen, aber mit dem MB wohl mehr als schwierig.

was für ein netzteil würdet ihr mir empfehlen bis 60 €

also wenn ich schon ein neus netzteil mir hole dann au dementsprechend ne gute graka(besser als hd 4770)
könntet ihr mir da was vorschlagen wobei die grafikkarte nicht über 135 € kosten soll

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass dein Prozessor der limitierende Faktor für eine zu starke Graka ist.

@ChuckN0rris
Das mit dem Chinaböller NT ala Xilence ist doch wohl ein Scherz!?

in dem fall würde ich eine 4870 1GB vorschlagen. evtl. eine vapor-x. natürlich wird die graka bei dem prozessor nicht ihre volle leistung entfalten können. allerdings braucht man auch keinen i7, um eine leistungssteigerung erzielen zu können.

grüße
actionB52

Die Unterschiede zwischen 4850 und 4770 sind marginal.

Wenn der Prozessor drin bleibt (OC mit dem Board ist ja eher nicht möglich), würde ich die genügsame 4770 nehmen.

Dann kannst du dir das neue NT dann auch sparen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh