neue graka

kahini

Neuling
hallo community

meine 8800 gtx hat leider den geist aufgegeben und suche seitdem einen ersatz.

wollte mal fragen ob ihr mir einen geeigneten ersatz vorschlagen könntet mit der gleichen bzw. besseren leistung

mein system:

e8400
msi k7n diamond
corsair 4gb

ps: preislage zwischen 2-300€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ne gtx 260,oder ne ati 4870,wobei ich zur nvidia kare greifen würde weil die ein krasses oc potenziel haben,und daduch dann ein wenig besser sind als die 4870er,aber das musst du wissen,auf jedenfall einer der beiden

kannst du mir vielleicht auch noch einen kühler empfehlen der die Radeon HD 4870 PCS+ gut kühlt und leise ist?

Bitte keine Doppelposts, nutze den Edit Button.

Die PowerColor hat doch ein Kühler drauf.

Da klinke ich mich mal ein, sonst gibts noch ein paar Threads dazu.

Ich stehe fast vor der selben Problematik:

Also meine GTX ist verkauft, nun muss was neues her.

Weiss echt nicht was ich machen soll:

Möglichkeit 1: HD 4850 512 (1024) x1 in Blau und wenn nötig, nochmal die selbe. Nur weiss ich nicht ob bei meinem Board (P35 DS4 Rev. 2.0) zu viel Leistung verloren geht.

+ Günstig
+ ein bisschen mehr Leistung als jetzt, ohne viel fin. Aufwand
+ Modell ICEQ4 erhältlich
+ Und das 2 mal sieht bestimmt Pervers aus ;)

- Nicht soooo viel mehr Leistung ohne CF
- Weniger Leistung bei CF wenn nicht Unterstützt

Möglichkeit 2: HD 4870 512 in Blau kaum erhältlich, und wenn, zu teuer ohne viel Unterschiede zur "normalen" 4870...Bei der Entscheidung 512/1024 Ram hört man das und das im Netz, nicht wirklich Negativ, aber auch nicht Positiv .

+ P/L Verh. bei der "normalen" Super
+ Leistung sehr gut
+ CF uninteressant da schon genug Power auch bei einer einzelnen Karte

- Toxic Version viel teuerer, aber nicht viel schneller
- Ich mag rote Karten nicht :)

Möglichkeit 3: NV GTX 260 Rev. weiss ich nicht...

+ Schauen einfach Fett aus :love:
+ P/L auch Super
+ Nividia :)
+ Treiber
+ Schwarz

- fällt mir eigentlich nicht viel dazu ein :)

So, das wars auch schon...

Ich zocke wenn denn möglich alles auf 1680x1050 mit AA und AF...

Könnt mir auch ein paar Modelle Empfehlen, das wäre Super...:wink:

ups sry meinte für meinen cpu den e8400^^

hab einen von zalman drauf der ist mir aber viel zu laut

Möglichkeit 1: HD 4850 512 (1048) x1 in Blau und wenn nötig, nochmal die selbe. Nur weiss ich nicht ob bei meinem Board (P35 DS4 Rev. 2.0) zu viel Leistung verloren geht.

Möglichkeit 2: HD 4870 512 in Blau kaum erhältlich, und wenn, zu teuer ohne viel Unterschiede zur "normalen" 4870...Bei der Entscheidung 512/1024 Ram hört man das und das im Netz, nicht wirklich Negativ, aber auch nicht Positiv .
Die 1GB Version ist in vielen Spielen langsamer als die 512MB Variante.
Dein Board hat kein volles CF, der Anbindung ist dann der limitierende Faktor.

ups sry meinte für meinen cpu den e8400^^

hab einen von zalman drauf der ist mir aber viel zu laut

EKL Alpenföhn Groß Clockner
oder Xigmatek HDT-S1283

Beide ungefähr gleich, bis auf Aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, das war aber jetzt keine Empfehlung :d

Also CF begrabe ich dann einfach mal...

Bleibt noch 4870 oder GTX und die Frage 512/1GB

Wenn HD4870, dann auf jeden Fall die 512MB-Variante. Guck mal bei Computerbase.

Da siehst du auch den Unterschied zwischen der 260GTX und der ATI. Mal ist die eine besser, mal die andere.

Eigendlich nicht. Denn gerade bei der 260GTX hat man soviel OC-Potential, das man das auch selber mit Rivatuner einstellen kann.

Bei nVidia kommt demnächst die GTX200b und Weihnachten soll eine GTX350 folgen.

Naja gut, bis Weihnachten warten?

Ich denke ich werde mir eine GTX oder eine 4870 bestellen, und dann schau mer mal...Danke :wink:

Also gut, ich werde eine 4870 bestellen, will mal ATI testen :banana:

Welche ist denn so leise das ich keinen Kühler wechseln muss?

Wäre cool wenn die Blau wäre :banana:

Hm, die is leise? Die is mit dem Zalman bestückt, oder?

Der is nicht sooo leise...nu is das wieder eine mit 1GB...die einen sagen ja, die anderen nein...:wall:

Es gibt bei der PCS eine neue revision die leise sein soll.Ansonsten kannst du die Karte ganz leicht mit ein prfil leise machen.

Alles klar, um welchen Kühler handelt es sich da? Um den Dual Slot ? Oder bringe ich da nun was durcheinander? :fresse:

Die PCS wird es nicht werden, ich denke das ich eine Sapphire nehme, da die Blau ist :love:

Oder gibts da Negative Erfahrungen? Bei Alternate stehen Positivie und Negative :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh