neue graka

b0mbecks

Neuling
moin moin

Ich wollte mir eine neue graka holen und zwar eine XFX GeForce 8800 GT 512MB DDR3 XXX wenn sie denn mal vorfügbar ist :)

macht es überhaut sinn bei meine sys ? oder sollte ich komplett aufrüsten ?

x2 4400+
7800GT
Asus A8N-SLI Premium
2x Corsair XMS CMX1024-3200C2

wär über ein paar tips sehr dankbar :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nja ich denke wenn du bei der CPU noch ein wenig an der Taktschraube drehst sollte sich das durchaus lohnen, zumal der "Rohleistungsunterschied" (was Wort^^) im Vergleich ne ganze Ecke höher ist.
Oder du verkaufst das Bord, CPU, Graka und Speicher. (Denk mal 150€ sind da noch drin)
Dann holst du dir nen DS3, einen Pentium E, 2-4GB DDR2, die 88GT und nen schönen Kühler, damit wirst du viel Freude haben.

m.f.G Tobi

Das ist alter 400er Speicher der nicht sinderlich schnell ist. Deshalb wird diese Grafikkarte nicht viel nützen. Die CPU ist natürlich auch etwas zu alt. Im allg. wird dir das aufrüsten nicht sonderlich viel nützen und du worst dich ärgern, dass du deine Grafikkarte nicht ausnutzen kannst.

Lass dir keine Geschichten erzählen :)

Ich hatte und habe wieder die 7800GT.
Dazwischen mir die 8800GTS 640MB gekauft und hatte einen deutlichen Leistungsschub beim Gamen. Leider waren zu dieser Zeit die Nvidia Treiber der letzte Müll und Zocken hat mich auch gelangweilt. Habe deswegen die 8800GTS wieder verkauft (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355996) und die 7800GT wieder eingebaut.

Und wie sich der Umstieg lohnt.

Kann schon sein, dass die Graka nicht zu 100% ausgelastet wird, aber trotzdem ists Leistungstechnisch ein kleiner Quantensprung.

Ich hatte früher auch die 7800GT, danach eine X1900GT die schon um einiges flotter war.
Die HD3850 jetzt ist nochmal oft doppelt so schnell wie die alte X1900GT.

Meine CPU ist auch ned stärker wie deine ;) Vor allem nicht, wenn du bei dir ein bischen an der Taktschraube drehst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh