Moin moin,
ich möchte meine alte Mühle mit neuer Graka und Speicher aufpeppen.
Mein derzeitiges System:
Mobo: MSI K8N Neo 2 Plat. (kein PCI-E)
CPU: AMD 64 3500+
Graka: MSI NX6600GT
Speicher: 2 mal MDT 512 M PC400 CL2 im DualChannel
Netzteil: Enermax ATX 12v V1.3 Plus (glaube ich jedenfalls)
Da ich mir vor kurzem einen TFT zugelegt habe und der nur einen D-Sub und HDMI Anschluss hat und die Graka zwar einen DVI Anschluss hat aber kein HDCP muss ich ihn über den D-Sub ansteuern.
Liege ich damit richtig?
(Bekomme jedenfalls kein Bild wenn ich per DVI-HDMI Kabel an den TFT rangehe, oder ist das Einstellungssache?)
Als Grafikkarte hatte ich vielleicht an eine ATI Radeon x1900 / x1950 gedacht. (kann aber auch was anderes sein)
Beim Speicher kenne ich mich leider nicht so aus und habe daher überhaupt keine Ahnung welche da kompatibel sind...
Da ich eigentlich nicht mehr als 150 Euronen ausgeben möchte, kommt leider kein neues Mobo, CPU, Speicher, Graka etc. in Frage.
Oder lohnt es nicht noch was in das System zu stecken?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
ich möchte meine alte Mühle mit neuer Graka und Speicher aufpeppen.
Mein derzeitiges System:
Mobo: MSI K8N Neo 2 Plat. (kein PCI-E)
CPU: AMD 64 3500+
Graka: MSI NX6600GT
Speicher: 2 mal MDT 512 M PC400 CL2 im DualChannel
Netzteil: Enermax ATX 12v V1.3 Plus (glaube ich jedenfalls)
Da ich mir vor kurzem einen TFT zugelegt habe und der nur einen D-Sub und HDMI Anschluss hat und die Graka zwar einen DVI Anschluss hat aber kein HDCP muss ich ihn über den D-Sub ansteuern.
Liege ich damit richtig?
(Bekomme jedenfalls kein Bild wenn ich per DVI-HDMI Kabel an den TFT rangehe, oder ist das Einstellungssache?)
Als Grafikkarte hatte ich vielleicht an eine ATI Radeon x1900 / x1950 gedacht. (kann aber auch was anderes sein)
Beim Speicher kenne ich mich leider nicht so aus und habe daher überhaupt keine Ahnung welche da kompatibel sind...
Da ich eigentlich nicht mehr als 150 Euronen ausgeben möchte, kommt leider kein neues Mobo, CPU, Speicher, Graka etc. in Frage.
Oder lohnt es nicht noch was in das System zu stecken?
Bin für jeden Hinweis dankbar.

Zuletzt bearbeitet: