• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Neue Graka...Hilfe?

InfernoGT

Enthusiast
Hi..

Erstmal möchte ich mich entschuldigen für meine -in diesem thead vorkommende - faulheit. Warum? Weil ich gerade ziemlich :hwluxx: :hwluxx: bin...Ich hab meine 9700pro abgeschossen..Japp..Habs geschafft..

Und jetz muss was neues her..Ne 9800pro okay..Klingt gut..Aber was ist denn mit den x800 Karten..x800XT, Vivo, Pro ?
Und dann die ganzen ABkürzungen..RTL, L-Tl usw usw..

Also konkrete Frage..Was würdet ihr sagen? Welche? Ich bin Gamer, ich brauch Performance. Video out und son huspokus brauch ich nicht, genausowenig wie DVI out oder irgendwelche Software oder Spiele Bundles..

Und wo sind die schon verfügbar?

PS: Bevor ichs vergesse..Gibts für die Karten schon GPU Wakü ? Wenn ja wo ;)

PSS: Sorry..Ich baller nun echt mal drauf los..Googeln werd ich heute nicht mehr, ich mach den scheiss Rechner aus... *grrrr*

Danke

EDIT: Naja vielleicht auch mal wieder nVidia wenns P/L stimmt..Lautstärke iss egal..---> Wakü

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geforce6800ultra oder x800xt. eigentlich egal, was is dir lieber^^

Naja Geld ist erstmal zweitrangig..

Frage ist nur, wann sind die Karten verfügbar bzw wo und gibts da schon Wakü für -.-

Ich hab mich mittlerweile abegregt und werd jetz erst mal googeln..

So..Google aus...

Wieso ist die Sapphire Radeon X800 XT, 256MB GDDR3, DVI TV-out, AGP bulkl eigentlich nur knapp teurer als die X800pro von Asus? Dazwischen liegen nur 40€...

Weils bulk iss und die Asus Software ect. hat?

Man..Die ganzen Karten..grrr

@ SniperMK

Also ich dachte so an ~400/ 450 ökken..Würde mir eh mindestens ne 9800pro holen (~180ökken) dann leg ich lieber was drauf und hab was für die nächste zeit..

Zuletzt bearbeitet:
Es war schon immer etwas teurer Hardware von ASUS zu kaufen. Ob der Preis berechtigt ist sollte Jeder für sich selbst entscheiden. ;)

Würde Dir allerdings momentan entweder zur Sapphire X800Pro als Full Retail raten. Der Preisunterschied zur Lite Retail ist nicht der Rede wert. Siehe http://www.geizhals.at/deutschland/a99843.html

Wenn Du etwas über Dein derzeitiges Limit gehst bekommst Du für knapp 470 Euro bereits eine Sapphire X800XT Platinum als Full Retail. Siehe http://www.geizhals.at/deutschland/a104662.html

Die Preise sollten bei größerer Verfügbarkeit noch etwas fallen. Da liegt momentan auch das Problem. Es gibt momentan nicht genug Karten auf dem Markt. Also entweder jetzt vorbestellen oder bei einem Shop bestellen welcher ein paar Karten bekommen hat um meist einen überhöhten Preis zu bezahlen.

Alternativ könntest Du auch eine normale 9800Pro kaufen und hoffen dass der Wertverlust in etwa gleich hoch wie der Preisverfall bei den X800XT ist. Die 9800Pro ist wenigstens in Mengen Lieferbar. Letztendlich ist es Deine Entscheidung.

SniperMK :coolblue:

Erstmal danke Sniper ;)

So in etwa hatte ich das ganze auch gesehen..Ich klapper gleich mal die Innenstadt ab..

Erfolgsquote liegt enorm hoch
So gesehen kannst Du davon ausgehen das jede ViVo X800Pro modable ist

dann kann man sich die 50 euro ja auch sparen und sich anstatt einer xt pe eine pro vivo zulegen oder?
der kern schafft doch die taktraten oder?

Die der XT sind wohl weniger ein Problem die der XT-PE hingegen hängt vom einzelnen Core ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh