Neue Graka aber welche....

xSnoozEx

Neuling
Guten Morgen Community,

ich suche eine neue Graka nur weiß ich nicht welche ich mir kaufen soll.
Zurzeit habe ich noch eine Zotac GTX780!AMP 3GB Edition drin.

Hat jemand eine Idee welche man sich zurzeit so kaufen kann. Ich hab leider wenig Zeit um richtig zu vergleichen.

und naja Geld sie sollte nicht zu teuer sein, bis 450 ist alles im Rahmen denk ich.

Danke für die Hilfe;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einer 780 auf ne 390? Das sind etwa 20% Leistungssteigerung. Find ich zu wenig. Ab Fury X oder 980Ti sinds etwa 50 Prozent Leistungszuwachs, nur leider über dem Budget. Ich würde mit dem Kauf noch die neue Grakageneration von AMD/Nvidia abwarten. Sollte bald soweit sein. Bis dahin wirds die 780 noch durchhalten.

Leute wir sind im LuXX think big ;)

Wenn der TE ne neue Karte haben will dann soll er die auch bekommen, klar warten auf next GEN ist ok, aber selbst wenn es nur +20 % sind, sind es letzlich immer nur 20% die zwischen gut und Besser entscheiden ;)

Aber vielleicht verät uns der TE noch paar Details und wir sehen weiter ....

... im Umkehrschluss ist jetzt noch ein guter Zeitpunkt für die 780 noch nen paar Mücken zu bekommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne Steigerung von 20% ist doch schon gut.

Ich benutz den Rechner fast ausschließlich zum Zocken. Ich streame nicht oder jegliches.

Und da meine Graka von Anfang an Probs macht und ich damit jetzt schon seit 2014 lebe. Da Reklamation und so alles nicht gebracht haben. Könnte jetzt mal ne neue rein.

So mal als Beispiel: In The Division bringt eine GTX 780 etwa 37 FPS. Eine R9 390 rund 45 FPS. Das sind 20% mehr. Zumal ich eher glaub, das in DX11 dein FX-8350 der limitierende Faktor sein könnte.

@Te

was spielst du den für einen Titel, dann kann man da noch mal die % rollen lassen ....

Alles mögliche...The Witcher 3...Rise of TombRaider...ARK....The Division...und was mir noch so vor die Finger kommt...also auch viel neues und da meine Graka eh bischen spinnt brauch ich halt ne neue :)

Und welche Auflösung hat Dein Monitor?

Abwarten auf Pascal is m.M.n die beste Entscheidung.

Aber wenn die Karte "spinnt" und keine Garantie mehr hast gehts wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet:
naja ob Garantie oder nicht. Ich hatte die Karte schon reklamiert die haben nichts gefunden und dabei ist es geblieben.

Naja Pascal das liegt dann denk ich aber weit über meinem Preisvorstellungen :)

naja ob Garantie oder nicht. Ich hatte die Karte schon reklamiert die haben nichts gefunden und dabei ist es geblieben.

Naja Pascal das liegt dann denk ich aber weit über meinem Preisvorstellungen :)

Wäre trotzdem das Abwarten wärt. Mittelklasse karten sollten keine 450~+ oder teurer sein und wenn doch, haste eine Lektion fürs Leben gelernt, dass man eben nicht fremden im Internet vertrauen sollte ^^

Probier mal Driver Sweeper o.ä. und hol dir erstmal einen 144Hz Monitor bevor über eine neue Karte nachgedacht wird. Lohnt sich eben auch auf die nächste Generation zu warten... bla.

Würde auf jedenfall warten, zumindest bis Juli/August. Ab dann sollten in beiden Lagern neue Karten verfügbar sein ;)

joa würde auch wenns feht warten .. wenn nicht dann ist das max was du rausholen kannst ne fury ohne x (wobei das X sich genausowenig lohnt wie bei der 390er ... ohne jetzt gelyncht zu werden aber meine fury läuft auf 1070/500 und ist so ziemlich exakt genauso schnell wie ne stock fury x -> valley/heaven/3dmak firestrike/3dmarl pf--- benchmarks) und die ist nochmal schneller als ne 390x

:lol:

ich gehe jede wette ein das pendalf n fake/2.account von einem von uns ist um den anderen richtig auf den sack zu gehen :lol:

Ist chatstar dann der Anderthalb-Account des selben Users oder der Zweitaccount von einem andren User?

Alles mögliche...The Witcher 3...Rise of TombRaider...ARK....The Division...und was mir noch so vor die Finger kommt...also auch viel neues und da meine Graka eh bischen spinnt brauch ich halt ne neue :)

gibt für das geld eigentlich nichts was sich so wirklich gegenüber der 780 lohnen würde.

d8bzvmc6fgfsownjx.jpg

Ark: Survival Evolved Revisited - Frische Benchmarks des Hardware-Fressers

d8bzvx77pac4n6xq5.gif

Rise of the Tomb Raider Benchmarks (Seite 4) - ComputerBase

d8bzwhztd5p8rfvb1.jpg

The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung

d8bzwu3dg9gmhpjct.jpg

The Witcher 3 Wild Hunt - Hearts of Stone те�т GPU | Action / FPS / TPS | Те�т GPU

rate dir dazu noch bissel auf die neuen karten von amd und nvidia zu warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh