Neue Grafikkarte

Wirti

Enthusiast
Hi, ich moechte meine HD3870 in die Rente schicken, ich weiss aber nicht zu welcher ich greifen sollte. HD6950 und die freischlaten, HD6970, GTX570 oder GTX580 (Lohnt da der 100Euro Aufpreis?). Aufjeden fall wird spaeter noch ein Wasserkuehler drauf kommen. Ausserdem wird die Karte dann ca 3 Jahre im Rechner laufen. Zu welchen sollte ich da am besten greifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man seit ihr heut aber schnell :)

Man gibst du viele Infos :rolleyes:

Zum Daddeln ?

Welche Auflösung hat der Moni ?

Wie teuer darf's werden ?

Welches NT ist aktuell verbaut ?

Sys aus SysInfo ?

Eigentlich steht alles bei Systeminfo. Aufloesung ist FullHD 24" Ich will auch keine Unsummen ausgeben. (Fuer GTX580 wird auch reichen, ich bin aber nicht sicher ob sich die investition lohnt)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Auflösung und vorhandener CPU wäre die HD 6950 schon zu empfehlen. Wenn du Glück hast lässt sich diese darüber hinaus zur HD 6970 freischalten. ;)

weniger als hd6950 darf es so oder so nicht sein ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

Gibt es eigentlich momentan Probleme mit den freigeschalteten HD6950?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn funktioniert sollte es eigentlich keine Probleme geben. Das ganze ist aber generell natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. ;)

Daran habe ich auch schon gedacht, aber beim Kuehlertausch verliert man ja ebenfals die Garantie, ausser bei EVGA

Wenn Wasserkühlung - dann hol dir die 580er, damit kommst du deutlich länger aus im OC Zustand als mit einer 6970 OC.
Natürlich nur wenn entsprechend Geld vorhanden ist - sonst tuts auch ne 570er/6970er wobei hier bei der 570er mit OC mehr zu holen ist.

Zuletzt bearbeitet:
nimm doch ein CF 6870 System, kostet genausoviel wie ne GTX580, und in den eisten Fällen besser (s. Review H...heaven).

wenn man Microruckler mag (oder sich nicht dran stört), ein entsprechend Kraftvolles Netzteil hat, Platz im PC für 2 Karten und mit dem nochmal höheren Stromverbrauch leben kann, geht das natürlich auch ;)

CF hatte ich noch nie, weiss ausserdem nicht wie sich die MC auswirken. Platz im Gehaeuse haett ich schon, NT reicht glaub nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:22 ----------

Ich weiss nicht ob die Mehrleistung einer GTX580 100 Euro Mehrwert sicht lohnt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du ganz für dich alleine entscheiden.
Willst du maximale Leistung und sehr gutes OC Potenzial führt kein Weg an der 580er vorbei. Reicht dir etwas weniger Leistung/OC Potenzial tuts auch eine kleinere Karte.
Hängt also ganz davon ab, wie locker das Geld bei dir sitzt ;)
Mir persönlich wären es die 100€ Mehrpreis definitiv wert - sofern ich das Geld übrig hätte und eine neue Karte benötigen würde.
Meine jetzige 470er OC schnurrt aber noch so gut und liegt in Benchmarks teilweise noch vor den 6970ern (stock), dass ich da momentan keinen Bedarf sehe zu wechseln.
Schau dir einfach Benchmarks an - auch die Benchmarkthreads hier im Benchmarkforum - um zu sehen, was man aus den Karten mit OC so noch rausholen kann (darauf achten, ob SLI/CF oder Single GPU ist).

Also ich bin auch kein grosser Freund von OC. Meine HD3870 laeuft immer noch im Standarttackt.

CF hatte ich noch nie, weiss ausserdem nicht wie sich die MC auswirken. Platz im Gehaeuse haett ich schon, NT reicht glaub nicht.

Willst du die GTX 580 auch mit dem 500W NT aus deinem SysProfil betreieben ? Ich glaube dass kannst du vergessen. Schau dich da schon mal nach einem neuen NT um :d:d, außerdem hast du ja noch einer sehr stromsparenden :lol: Vierkerner :lol::haha:

Meinst du 444W auf 12V Leitung wuerde nicht reichen?
Halte ich aber fuer einen Geruecht. IN HWluxx Test verbraucht Ganzer Rechner mit uebertackteten I7 knapp 480W.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich hole mir EVGA GTX570. Hatte nie eine NVIDIA, probiere mal aus was die so bauen, außerdem möchte ich Garantie nach Kühlertausch behalten.

Ich hoffe nur, dass ich von der grünen Bande nicht enttäuscht werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh